Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Möglich. Vielleicht verfluchen sie auch gerade den Punkt das Persona 5 im passenden Momentan nicht auf die Switch gepostet werden konnte/kann.

Insgesamt scheinen sie gerade alles rüber zu porten was sich gut Porten lässt.

Mal schauen ob sie solche Deals auf der PS5 noch eingehen werden.
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 16.12.2021 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, leisten können vielleicht schon, aber nicht mehr leisten wollen weil großes Minusgeschäft?

Der passende Moment für P5(R) auf Switch ist immer: jetzt. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.12.2021 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Die Switch hat die 100 Mio geknackt:

https://gamrconnect.vgchartz.com/thread ... -11-to-18/

Ja ich weiß, ist keine offizielle Zahl. So ungefähr wird das aber schon stimmen.
Mein Saturn ist übrigens voll mit Switches und Series S.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Auch mit der OLED?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, da werden alle Switch-Geräte zusammen gezählt (inklusive Lite, OLED und Legacy).

Edit: Achso, geht um den Saturn. Nvm
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.12.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

OLED habe ich keine gesehen. Waren normale. Daneben waren noch die Liste Konsolen, aber deutlich weniger als die normalen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, die "Alte" sieht man oft, aber die OLED hab ich im Laden noch nie gesehen, scheint gut zu laufen das Modell.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oder einfach nur geringe produktion
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In Japan zumindest läuft das OLED-Modell mit über 50% Anteil, ich glaube nicht, dass das bei uns so viel anders ist. Rein anekdotisch kenn ich auch mehrere OLED-Neuzugänge in meinem Umfeld, aber keine normale. Ich tippe darauf, dass Nintendo die auch auslaufen lassen wird. Sie macht im Lineup eigentlich wenig Sinn, außer sie würde irgendwie deutlich billiger werden und davon ist nicht auszugehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.12.2021 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

einerseits ja... andererseits hält mir oled leider eine gewisse wegwerf-mentalität Einzug, denn das Alterungsproblem der Bildschirme ist ja leider immer noch nicht gänzlich gelöst.
Nach reiflicher Überlegung bleib ich wohl doch lieber beim original, da kann ich zumindest sicherer sein, dass das in 10 Jahren auch noch läuft und gleich aussieht. Und so übel ist der IPS nun nicht
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich glaub gerade läuft ein Experiment mit nem Standbild auf der OLED... nach 1800 Stunden Standbild ist mit dem Screen original gar nichts passiert. Ich glaube inzwischen sind noch deutlich mehr Stunden dazugekommen ohne dass sich was getan hat.

Dieser Quatsch mit dem Burn-in hält sich irgendwie auch mal echt hartnäckig. Ich glaub vor jedem Monitor- oder Fernseher-Kauf, seit es Flatscreens gibt, hab ich diese Horrorstorys gehört.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 31.12.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es geht nicht um "burn-in" sondern darum, dass die farben über zeit unterschiedlich schnell altern, und das ist leider kein quatsch.
ich habs ja selbst erlebt mit dem oled schirm von meinem Handtelefon-aparat. nach 2? Jahren gabs kein richtiges weiß mehr, nach 3 war ein deutlicher grünstich wahrnehmbar, und der ging auch nie mehr weg - wie auch?
das heißt nicht, dass der bildschirm kein Blau mehr dargestellt hätte, bloß dass blau im vergleich so schwach wurde dass es einfach keine neutralen farben mehr anzeigen konnte
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Handtelefon-aparat? Stammt das Teil überhaupt aus diesem Jahrtausend?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Chris meint das hier:
https://www.computerbase.de/2021-12/nin ... s-display/

Ich glaube, dass es kein komplettes Standbild ist, sondern eben Elemente die ganze Zeit angezeigt werden. Ferner gibt es zwar bisher kein Burn-In, aber die Farben haben sich wohl schon geändert.

Von daher, ja, für normale Benutzung ist das kein Problem (mehr), aber wenn er tatsächlich vor hat die Switch über 10 Jahre und mehr zu nutzen und nicht zwischendurch mal auf ne neue Version wechseln, dann ist man mit dem IPS auf der sicheren Seite. Und wie er schon sagt, SOOO groß fand ich den Unterschied jetzt nicht. Ist kein s/w -> farbe Wechsel und manchmal gefallen mir die blasseren Farben des IPS sogar besser.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Genau das meinte ich. Ich hab mir das Originalvideo angeschaut. Bitte lieber das Video für eine Einschätzung selbst schauen als einen Computerbase Artikel zu lesen... der Filter ist unnötig.

Es ist ein komplettes Standbild. Eine Szene aus BotW. Die Farben haben sich an den einschlägigen Stellen minimalst verändert. Er hat das im Video besprochen und es war in einem Maße, dass man schon ganz genau hinschauen musste und es auch als Einbildung hätte durchgehen können. Das ist die komplette Veränderung des Displays unter maximaler Belastung... eine Ermüdungserscheinung (?), die so minimal ist, dass sie fast auch Einbildung sein könnte. Diesen Effekt wird höchstwahrscheinlich niemand von uns jemals beobachten können. Die Mehrzahl der Nutzer wird von diesem "Verschleiß" (wenn man das überhaupt so nennen kann) niemals betroffen sein und die restlichen 0,0001% der Nutzer bei denen es Auftritt, die werden es wahrscheinlich dann nichtmal bemerken.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 31.12.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.