Seite 225 von 251

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 29.03.2021 11:34
von qpadrat
Ich find das daher amüsant, weil das genau das ist, was ich im Switch Test schon bemängelt habe. Es gibt eine satte Abwertung wegen der Steuerung bei der Switch, laut Tester lässt sich Doom aber auf PS4 und Xbox genauso gut steuern, wie am PC.
Er sagt sogar, dass er sogar am PC ab und zu mit Controller spielt.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 29.03.2021 11:59
von yopparai
Irgendwie muss man sich den Unsinn ja schönreden.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 29.03.2021 13:03
von Levi 
Ich warte immernoch auf eine Antwort, auf meine jüngste Test-Anfrage

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 29.03.2021 17:28
von Kuttelfisch
Sind vermutlich die analogen Trigger. Die bringen zwar keinen Vorteil bei Doom aber es geht ums Prinzip xD

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 30.03.2021 08:33
von Mister Blue
War 320x... nicht mehr so ein Konsolending? Beim PC hingegen war man an das Maximum des Monitors gebunden, zu dem Zeitpunkt immerhin schon 640x480 durch den VGA-Standard. Dadurch aber deutlich teurer als ein NES/SNES. Ab Windows 95 waren derartige Auflösungsspielereien aber durchaus möglich. Nur wer wollte Spiele schon unnötig runter skalieren, wenn er es nicht musste? Ich hatte damals zwar immer wieder Geld von meiner knappen Ausbildungsvergütung in neue Hardware investiert, aber ausgerechnet der Montor kam dabei an letzter Stelle. Vorrang hatte den stets ansteigenden Hardwareanforderungen gerecht zu werden. Irgendwann ging es dann nicht mehr und SVGA (800x600) war das absolute Minimum. Das war aber weit nach Doom.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 30.03.2021 08:44
von Levi 
War völlig normal damals Spiele, vor allem die ersten 3d Spiele, nicht in 640x480 zu spielen.

Tomb Raider und NFS2 hab ich damals glaub ich teils nichtmal mit 320x240 gespielt.

(und wie weit magic carpet runter gedreht war, möchte ich garnicht ahnen.)

Allgemein hat dein Monitor, selbst günstige Modelle, damals definitiv dich nicht in der Auflösung begrenzt. Die waren damals deutlich flexibler bei Auflösung und Hertz-Zahl ;)

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 30.03.2021 08:47
von Kuttelfisch
Mir fiel gestern noch ein das der Gamecube gerne bei der Gamepro um ein oder 2 Prozentpunkte abgewertet wurde wegen des kleinen steuerkreuz. Wenn der Tester so gnädig war dem Gamecube ausnahmsweise nicht weniger Punkte zu geben, dann nur wegen der besseren Technik gegenüber der PS2 Version.

Ich halte das übrigens für Grundsätzlich schwierig so ein Aspekt einfließen zu lassen.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 30.03.2021 09:54
von Mister Blue
Levi  hat geschrieben: 30.03.2021 08:44 War völlig normal damals Spiele, vor allem die ersten 3d Spiele, nicht in 640x480 zu spielen.

Tomb Raider und NFS2 hab ich damals glaub ich teils nichtmal mit 320x240 gespielt.

(und wie weit magic carpet runter gedreht war, möchte ich garnicht ahnen.)

Allgemein hat dein Monitor, selbst günstige Modelle, damals definitiv dich nicht in der Auflösung begrenzt. Die waren damals deutlich flexibler bei Auflösung und Hertz-Zahl ;)
Dann weiß ich das schon nicht mehr. Ist echt zu lange her. Ich mag die Zeiträume durcheinander bringen, auf jeden Fall hatte ich mir in 97 oder 98 meine erste, echte 3D-Karte geholt, eine AMD xpert 98, mit 8 MB RAM.

So erinnere ich mich grob an Half Life, Resident Evil, MDK, Forsaken und diverse andere. Mit einigen Glück wurde die eigene Karte dabei unterstützt. War leider nicht immer der Fall (u. a. bei Carmageddon). Zu dem Zeitpunkt gab es daneben aber noch mehr als genug Spiele mit herkömmlicher 2D-Spritegrafik, bei denen es egal war, was für eine Karte man hatte. In einigen Fällen bin ich mir außerdem nicht ganz sicher, ob das am Ende nicht eine Kombination aus 3D und 2D war.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 05.04.2021 20:16
von greenelve
Aus den Spekulationen über Switch Pro wurde endlich eine reale Switch XL. Gerüchte über 4K Bildschirm stimmen.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 08:13
von Gast
greenelve hat geschrieben: 05.04.2021 20:16 Aus den Spekulationen über Switch Pro wurde endlich eine reale Switch XL. Gerüchte über 4K Bildschirm stimmen.
Gemeiner Elf, Du! :mrgreen: ;)

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 13:52
von greenelve
Und ich hatte befürchtet es würde durchschaut werden, da es nicht in Switch News geschrieben steht. Aber es hat dann doch funktioniert. 8)

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 15:20
von Gast
greenelve hat geschrieben: 06.04.2021 13:52 Und ich hatte befürchtet es würde durchschaut werden, da es nicht in Switch News geschrieben steht. Aber es hat dann doch funktioniert. 8)
Ich finde das wäre sogar eine Titelnews inkl. Talk wert. :)

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 15:49
von greenelve
Khorneblume hat geschrieben: 06.04.2021 15:20 Ich finde das wäre sogar eine Titelnews inkl. Talk wert. :)
"Todes-Ignorranz - Nintendo arbeitet katastrophal an Hosentaschenindustrie vorbei!" :Häschen:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 15:59
von Chibiterasu
Dafür pushen sie die Verkäufe von Lastenfahrrädern.

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Verfasst: 06.04.2021 16:19
von yopparai
Bin ich eigentlich der einzige der Angst bekommt, dass da irgendein zugekokster Anwalt auf die Idee kommt, darin eine Verletzung des Markenrechts zu sehen?