Paper Mario: The Thousand-Year Door Remaster/Remake

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6346
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Thousand-Year Door Remaster/Remake

Beitrag von Pingu »

Wärs eigentlich sinnvoll das vor dem anderen Paper Mario auf Switch zu spielen?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Thousand-Year Door Remaster/Remake

Beitrag von ActuallyKindra »

Das ist egal, die Spiele stehen alle 100% für sich.

Ich muss meine Annahme, dass die deutsche Übersetzung ähnlich super sei, etwas aufweichen. Ich hab natürlich keinen blassen Schimmer, wie für das Original und das Remake übersetzt wurde (also von japanisch->deutsch oder japanisch->englisch->deutsch oder ob einfach jeder sich da große freiheiten rausnehmen konnte) , aber im Englischen hat das ganze deutlich mehr Schärfe und einen etwas raueren Ton (gute Äquivalente zu "jerk" oder "sucker" findet man nicht). Wortwitze sind auch nicht gut übertragen, aber das geht ja oft nur schwer. So finde ich die englischen Texte deutlich witziger. Aber das nur am Rande.

Hab mir den ersten Sternenjuwel gekrallt und mag es wirklich sehr. Grafisch ist das Teil eine Wucht. Das einzige, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Musik. Es ist zwar löblich, dass man alle Tracks neu eingespielt hat - scheinbar sogar mit echten Instrumenten, oder zumindest mehr in eine echt klingende Orchester-Richtung -, aber so ganz überzeugt bin ich im Vergleich zum Original noch nicht. Ich freu mich zwar auf die neuen Songs alle, aber oft hab ich das Gefühl, der neue Soundtrack übertreibt es maßlos und es endet alles in einem riesigen Lärm, der mich fast stresst. Mal sehen bzw. hören!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.05.2024 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten