XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Projekte wie Xenoblade sind immer noch profitabel, auch, weil sie viel weniger kosten als es auf den ersten Blick erscheint. Xenoblade ist nicht AAA, es tut nur so. Aber während sie finanziell „nur“ moderat profitabel sein dürften, sind sie es eben vom Marketingstandpunkt gleich doppelt. Sowas würzt das Lineup und sorgt dafür, dass man breitere Zielgruppen ansprechen kann, auch wenn die Verkäufe selbst natürlich nicht mal mit irgendeinem x-beliebigen Mario-Sportspiel für die Hälfte der Produktionskosten mithalten können. Der Punkt ist halt, dass z.B. so Leute wie ich eine Switch kaufen, weil es solche Spiele wie Xenoblade da gibt. Ich kauf zwar auch mal ein Mario-Sportspiel, aber wenn es nur die gäbe, dann hätte ich die ganze Konsole nicht. Dadurch, dass man eine breitere Zielgruppe anspricht, verkauft man nebenher von der „leichten Kost“ ja auch noch mehr. Und das hat Nintendo zum Glück begriffen.

Davon ab muss man halt auch die Entwicklerseite sehen. Ein Takahashi hat halt auch Bock drauf. Wenn du dem sagst, er soll jetzt Bewegungsspiele und Nintendogs machen… dann geht der einfach. Oder macht seinen Job lustlos. Dann lieber die Leute das machen lassen was sie können.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

29. Juli:

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

fuck! so bald schon!
und ich hab keine Ahnung was ich da gerade gesehen hab... ich glaub ich spar mir alle weiteren trailer, kauf es ja sowieso
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Die Marketing Maschine läuft auf Social Media ja schon relativ heiß. Ich muss sagen, das bisher gesehene Material sieht nicht sonderlich kreativ im Vergleich zu den Vorgängern aus. Die Gebiete haben den relativ gleichen Look und man hat oft das Gefühl, man hat das schon mal gesehen.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel und es wird auch sicher wieder 100+ Std gut unterhalten, aber das Weltendesign enttäuscht mich ein wenig. Gilt wie gesagt nur für das bisher gesehene Material.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 23.05.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von organika »

Hmm...ich hab den ersten noch immer nicht ganz durch und den zweiten 40 Stunden gespielt, aber kann trotzdem nachvollziehen was du meinst. Allerdings hat das Kampfsystem vor allem im zweiten Teil schon sehr viel Spaß gemacht und bisher sieht es ein bisschen so aus, als ob versucht wird hier noch einen drauf zu legen. Ansonsten hab ich gehört, dass ja irgendwie beide vorangegangenen Teile irgendwie zusammengebracht werden sollen. Von daher ergibt sich das später vielleicht ganz gut mit der Geschichte. Persönlich mach ich mir da mehr Sorgen bei Breath of the Wild. Ob die exakt gleiche Welt + Zusatz über den Wolken nochmal für dieselbe Begeisterung sorgen wird?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Erinnre dich mal zurück an das Marketing vom zweiten, da gabs auch nur Gormott zu sehen und es war irgendwie "ähnlich".
ich hab da keine Bedenken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Vermutlich habt ihr recht. Das Gameplay wird sowieso wieder für mich passen und ich werde ganz sicher lange Spaß dran haben. Hoffe trotzdem auf ein paar abwechslungsreichere Gebiete.

@organika: Ich teile deine Bedenken zu BotW, aber eigentlich können sie das nicht bringen. Wenn sie einfach nur ne neue Story mit neuen Gimmicks in die gleiche Welt verfrachten, gibt das sicher nen Shitstorm. Insofern bin ich guter Dinge, dass wir hier jede Menge neuer Orte entdecken werden. Die Inseln in der Luft hat man ja schon gesehen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Traue mich eigentlich zu wetten, dass BotW 2 eine veränderte Oberwelt nach einem Zeitsprung, eine Unterwelt und die Wolkenbereiche bieten werden.
Wird Abwechslung genug sein.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Mister Blue »

Wieso nicht alles gleichzeitig :)?

Entgegen anderer Open-World-Spielereihen möchte ich behaupten, dass man mit wenigen Veränderungen viel erreichen könnte. Ob es aber im Laufe des Spiels zu kleinen bis großen Veränderungen an der ursprünglichen Oberwelt kommt und der Teil mit den fliegenden Inseln in einer anderen Zeitlinie spielt, bliebe dann abzuwarten. Wenigstens aber zu Beginn des Spiels könnte es gut sein, dass man noch so ziemlich die selbe Spielwelt wie beim Vorgänger vorfindet.

Ich bin da aber völlig gechillt. Welche neuen Gameplay-Elemente auch immer hinzu kommen, werde ich dabei wahrscheinlich ganz auf meine Kosten kommen und die Spielwelt mit Freude ein zweites Mal erkunden. Wenn sie dabei komplett auf links gedreht wird, ist es gut und wenn es nur ein paar neue Features und Gebiete gibt, ist es auch gut.

Man würde es eh nicht jedem Recht machen können ;).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »



Gab ja gestern das Direct
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ein wenig reingeschaut und irgendwie macht mich der Cast und was ich so von den Zwischensequenzen zur Handlung gesehen habe, nicht so richtig an leider.
Die Umgebungen schauen mittlerweile etwas besser für mich aus. Ich persönlich brauche es eigentlich nicht, dass da die ganze Mannschaft durchs Feld läuft, aber das ist sicher für andere auch ein Feature.

Ehrlich gesagt, würde ich mir von Monolith nach diesem dritten Teil mal etwas völlig anderes wünschen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin ja auch eher ein Skeptiker bei Xenoblade, insbesondere bezüglich der Entwicklung der Serie von Teil zu Teil, aber ich fand, dass die Prämisse der Story und der Cast doch recht interessant aussahen. Habe es mir jetzt auch tatsächlich vorbestellt, nachdem ich eigentlich abwarten wollte, weil eine Woche vorher Live a Live herauskommt.

Die Story mit den 10 Jahres Zyklen und den zwei Fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen, hat bei mir jedenfalls Interesse geweckt. Gerade weil ich nicht der größte Fan bin, hätte ich nicht gedacht, dass mich der Trailer so abholen kann.

Nach wie vor skeptisch bin ich aber beim Kampfsystem mit 6-7 Protagonisten und generell bzgl. der Komplexität der Mechaniken rund um die Charakterentwicklung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es ist eh irgendwie ganz interessant, aber natürlich wieder sehr Anime mäßig inszeniert. War die Serie ja immer schon, aber irgendwie empfinde ich es jedes Mal übertriebener. Viele Dialogzeilen sind mir schlicht zu aufgesetzt. Teil 1 fand ich da noch erdiger. Teil 2 war mir schon zuviel, aber der Rest des Spiels hat mich abgeholt. Wird hier vermutlich auch so sein, aber es weckt erstmal nicht so viel Vorfreude bei mir.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Hab die Direct nicht geschaut, weil ich es sowieso spielen werde. Mit 6 Leuten gleichzeitig kämpfen, stelle ich mir auch unübersichtlich vor, aber eigentlich kann man sich bei Xenoblade drauf verlassen, dass das Kampfsystem gut durchdacht und ausgereift ist.

Holt ihr euch den Erweiterungspass direkt dazu? Ich frag mich, ob die den später wieder als Standalone bringen. Dann würde ich wohl eher darauf warten.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 23.06.2022 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mir sicher nicht, außer das Ding ist dann eh wieder in dem Enhanced Online Abo mit drinnen (würde ich fast drauf wetten).
Antworten