SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kingdom Hearts III wäre sehr cool!^^
Kingdom Hearts war nie cool, wäre nie cool und wird auch nie cool sein! :Spucklinks:
Gregor Kartsios?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kingdom Hearts III wäre sehr cool!^^
Kingdom Hearts war nie cool, wäre nie cool und wird auch nie cool sein! :Spucklinks:
Gregor Kartsios?
Zumindest habe ich mit dem Herrn Kartsios gemeinsam das ich schon in meinen Zwanzigern war als der Erstling erschien. :Blauesauge: Ich glaube "der Zauber" von Kingdom Hearts erschließt sich wohl im Großteil mehr Leuten die damals noch ein wenig jünger waren.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich möchte mit meinem Alter jetzt nicht deine stichfeste These widerlegen....also ja!
Wird so sein!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei einer These die mit "Ich glaube" beginnt, gibt es nichts stichfestes. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

Ohne ein großer Kingdom Hearts Fan zu sein (full disclosure: hab's nie gespielt, da mich der Disney-Part abschreckt, ebenso wie das Artdesign), ich glaube das wär schon ein Gewinn. Das Spiel hat eine erstaunlich harrnäckige Fanbase und würde sicher zu Nintendos Zielgruppe passen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich selbst bin eh nicht der allergrößte Fan, fände es einfach nur gut wenn Teil 3 für NX kommen würde. Die Chance auf ein FF XV würde dann auch steigen und dann kann ich mit der PS4 noch länger warten (außer Last Guardian wird DAS Überspiel).

Ich mochte Kingdom Hearts 1 sehr gerne, weil das noch recht klar strukturiert war, die Story noch halbwegs übersichtlich, ich Disney und Final Fantasy mag und das Kampfsystem mal was anderes war.
In den zweiten Teil bin ich bei zwei VErsuchen nicht richtig reingekommen und diverse Handheld Teile habe ich nur so angetestet. Wenn Teil 3 erscheint würde ich mir die Zusammenfassung der Geschichte von Gametrailers reinziehen und hoffen, dass sie das dann stringent zu Ende erzählen und es mit der Serie belassen.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

@Chibi: FF15 würde ich nicht drauf wetten, kann dir aber auch nicht sagen wieso. Das läuft halt bisher schon auf der PS4 so beschränkt, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, dass sie das auf Handheldgröße schrumpfen wollen. Nachdem was ich bis jetzt gesehen hab allerdings auch kein herber Verlust, aber wir werden sehen... The Last Guardian wird wahrscheinlich ähnlich wie Ico und SotC auch kein Überspiel, sondern etwas viel schlimmeres: Ein Klassiker. Die zwei Vorgänger sind eigentlich so voll mit Macken, dass ich jeden verstehen kann, der da nen Bogen drum macht. Trotzdem haben die Spiele etwas völlig Unbeschreibliches an sich. Insbesondere SotC, das einem ganz subtil und rein mit Gameplay-Mitteln, Bildsprache und ohne riesige Cutscenes immer wieder und - da bin ich sicher - mit voller Absicht schlechtes Gewissen macht, wenn man aus niederen Beweggründen einen dieser wahrscheinlich tausend Jahre alten Kolosse umbringt. Etwas ähnliches erwarte ich von TLG.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt schon, aber FFXV kommt halt jetzt wenn dann "nur" 3 Monate früher. Bei Videospielen natürlich trotzdem ne Ewigkeit. Das Spiel läuft aber wohl wirklich auch im Idealfall in Sachen NX-Technik nicht wirklich gut so wie es jetzt ist. Da müsste man sicher grafische Abstriche machen.

The Last Guardian packt mich ja von der ganzen Atmosphäre in den Trailern immer noch sehr (mehr als damals SotC und Ico) - aber es kann halt sein, dass es sich extrem linear spielen wird. Mit dem Vieh wirklich ne verzweigte Levelstruktur hinzubekommen, kann ich mir schlecht vorstellen. Ico war eh auch linearer und es hat trotzdem gepasst, SotC war aber gerade so schön, weil man sich frei gefühlt hat.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:ich glaube das wär schon ein Gewinn.
yopparai hat geschrieben:auch kein herber Verlust
Also KH hat eine hartnäckige Fanbase und Final Fantasy nicht?
Die Logik verstehe ich einfach nicht, aber mich interessiert sowieso weder ein neues KH noch Final Fantasy 15.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

Du verstehst offensichtlich einfach die Bedeutung des Wortes herb nicht, das ist alles. Ich halte auch Kingdom Hearts nicht für einen herben Verlust. Es wär schon und positiv wenn's kommt, aber es ist nicht entscheidend. Genauso wie bei FFXV.

Abgesehen davon, dass ich auf die Zielgruppenüberschneidung eingegangen bin, was du geflissentlich überliest. Aber ich denke das war auch deine Absicht.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Ich denke die 13er-Reihe (und vor allem SQEX Bestehen darauf, sie auf drei Spiele auswalzen zu müssen) hat der Marke schon geschadet. Und auch zurecht. Das 14er hat diesen Negativeindruck bei denen die es gespielt haben sicher wieder gemildert, aber das ist halt ein MMO und läuft daher etwas außerhalb. Ansonsten ist FF glaub ich immer noch stark genug das zu überleben. Mich haben sie beim 15er mit der Boygroup-Ästhetik, dem Kampfsystem, dem Product Placement und der für die PS4 zu ambitionierten Technik irgendwie verloren. Aber es gibt sicher noch genügend Fans die das nicht stört.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt irgendwie die Gesamtoptik nicht. An einigen Stellen ist es sehr hübsch aber die größeren Landschaftsbereiche sehen richtig seelenlos aus - trotz guter Grafik. Ich meine hier mehr den Artstyle.

Die Boygroup ist auch schwer zu verdauen.
Aber mich interessiert die Geschichte und auch das Kampfsystem stell ich mir momentan noch nicht verkehrt vor.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Dass sie was neues probiert gefällt mir eigentlich auch nach wie vor gut.
Bei dem Titel geht es halt leider nur um scheinbar sehr viel, weil es so verdammt viel gekostet hat.

Wenn es nach mir geht, kann FFXVI wieder wesentlich kleiner daherkommen so lange es nicht so ist wie in XIII (Korridor-Cutscene-Korridor-Cutscene-usw.).

Und ein etwas weniger modernes Setting würde mir auch mal wieder gefallen. Wie Teil IX... nur anders
:ugly:
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

@Linkle: Ist auch keine Generalkritik am Spiel. Ich seh das eigentlich genau wie du, ich spiel auch gern Spiele mit Ecken und Kanten. Und dass mal ein Spiel seine Ecken und Kanten an den für einen selbst falschen Stellen haben kann gehört halt dazu.

Für mich sind bei JRPGs meist Charaktere und Dialoge das wichtigste. Deswegen bin ich ein Riesenfan von Trails in the Sky, obwohl die Reihe auch ziemliche Macken hat (Story startet z.B. extrem langsam und die Technik war vor 10Jahren schon veraltet, aber alleine Olivier holt das alles wieder raus).
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von yopparai »

Linkle hat geschrieben:Ich muss ja zugeben ich hab das spiel Komplett verpasst und immer nur von gehört :/

Das ist neben Ys so ne reihe die ich schon immer mal spielen wollte, aber es passiert irgendwie nie ^^
Lustigerweise beides vom gleichen Entwickler, nämlich Nihon Falcom. Ich kann dir eigentlich noch nichtmal empfehlen dir TitS (ich liebe die Abkürzung) zu besorgen, denn es hat wie gesagt echt auch ein paar Macken. Ich bin da auch nur so reingestolpert, und das Writing hat für mich in seiner Qualität einfach alles überschattet. Es ist witzig, aber nie wirklich albern. Und es hat nen fetten Cliffhanger am Ende, aber es gibt ja zum Glück den zweiten Teil...
Zu Ys dagegen (so etwa meine zweite Lieblingsreihe) kann ich dir zumindest sagen, dass die älteren und die modernen sehr unterschiedlich sind. Falls du Zugriff auf ne PSP oder Vita hast kann ich dir Ys Seven empfehlen, das kostet irgendwas um 10€ im Store und war der erste der neueren/moderneren Teile. Danach kamen Memories of Celceta und in Japan ist gerade Teil 8 erschienen, den ich mir noch importieren wollte wie mir gerade einfällt... Die älteren Teile wie Oath in Felghana und Origins sind auch sehr gut, aber komplett anders, mit anderer Engine, anderem Heilsystem und ohne Party. Gibt's dafür aber genau wie TitS sowohl bei Steam als auch bei Gog und nicht nur auf Sony-Handhelds. Achja, musikalisch sind sie alle irgendwie in den 80ern stecken geblieben. Aber in geil.
Im übrigen, um mal auf's Thread-Thema zu kommen, ich frag mich wirklich, wo die demnächst ihre Spiele veröffentlichen wollen. Die haben sich inzwischen so ziemlich auf Sony-Handhelds spezialisiert (wobei auch PS3/4 Ports erscheinen, die den Vita-Varianten aber bis aufs Haar gleichen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Handheld-Markt aufgeben, also vll. fällt da für Nintendo noch was ab. Immerhin wird gerade schon Gurumin für den 3DS portiert, könnte ein Testballon sein. Allerdings wird der Port afaik extern erledigt, also vll. auch Zufall.
Antworten