SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Yep :)^^

Wie für mich gemacht.
Ich schätze das Feature sehr - und gerade etwas grindlastigeres Zeug oder Jump n Runs spiele ich ehrlich gesagt phasenweise gerne am Tablet und hör nebenbei Podcasts oder hab Futurama laufen...
In den Story-Abschnitten würde ich mir das dann schon wieder am großen Bildschirm geben.

Das mit dem Einschlafen habe ich auch oft so gemacht (hab aber grundsätzlich glücklicherweise selten Schlafprobleme).
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Im Bett zum Einschlafen noch spielen würde bei mir wohl nach hinten losgehen und am Ende einfach weniger Schlaf bedeuten :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xelyna hat geschrieben:Wenn man weiß das jemand scharf darauf ist im bett zu spielen ist es Chibi, also Ja, und ich kanns nachvollziehen :D

Ich hab Schlafprobleme und früher war Wii U Gamepad zocken vor dem einschlafen ein Ritual für mich das mir da geholfen hat, aber auch so ist es schön sich einfach mal aufs bett zu flacken, jetzt mit dem Gamepad kann man ja überall zocken, und ich bin mir sicher Chibi ist da kunde nummer eins dafür ^^
Ja ich liebe es auch gerne im Bett mit nem Handheld zu zocken (ok ich muss sagen PS4 zock ich auch im Bett, aber egal)
Aber noch wichtiger ist dass ich oft am Wochenende zu meinen Eltern fahre (mit dem Zug) und da ist sowas natürlich perfekt da ich meine Konsole quasi mitnehmen kann und im Zug auch zocken kann. Deswegen war der 2DS auch so ne geile Anschaffung (bin nur sauer dass ich ihn erst so spät gekauft hab)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Xenoblade X hab ich in etwa 50h durchgespielt - hab aber wirklich auch nur die für die Hauptquest notwendigen Aufgaben gemacht. Hab schon das Gefühl da ein wenig durchgerusht zu sein, aber ich brauche in open world Spielen diesen Zug (In Fallout 4 hab ich z.B. nur 30h investiert zum Durchspielen) sonst verliere ich mich und breche ab. Einen Switch-Port würde ich evtl in 2-3 Jahren nochmal spielen und diesmal zumindest noch alle Harmoniemissionen machen.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde wäre ein HD Remaster von Xenoblade Chronicles, also vom Wii-Teil. Hab mich bisher immer noch nicht rangewagt das nachzuholen und wenn erstmal die Switch erschienen ist, werde ich es wohl nicht mehr nachholen. Die hohe Spielzeit von potenziell 100h schreckt mich erstmal ab :?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Was ich mir aber wirklich wünschen würde wäre ein HD Remaster von Xenoblade Chronicles, also vom Wii-Teil. Hab mich bisher immer noch nicht rangewagt das nachzuholen und wenn erstmal die Switch erschienen ist, werde ich es wohl nicht mehr nachholen. Die hohe Spielzeit von potenziell 100h schreckt mich erstmal ab :?
Ach was, da braucht man keine 100h für. Ich hab da höchstens... äh... 90h mit verbracht ^^

Lohnt sich aber. Ehrlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wer sitzt denn eurer MEinung nach an all den Ports?
Die Studios selber oder wurden die eher abgegeben?

Ich frage mich, ob und wie sehr das die Studios einspannt und ob es sein kann, dass nach ca. einem bis 1,5 Jahren Blowout die Versorgung wieder einbricht und Nintendo bis dahin hofft, dass die Ports der Dritthersteller kommen.

In meinem Kopf sollten ein paar Maps in Mario Kart und Splatoon nicht viele Leute beschäftigen aber vielleicht irre ich mich da auch total. Vor allem wenn zb in MK ein Battle-Modus rein soll und neues Balancing wegen der zwei Items notwendig ist.

Es wäre halt schön, wenn diese Studios auch bereits an anderen Projekten arbeiten.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

So wie ich yopparai verstehe, ist die Entwicklungsumgebung leichter zu handhaben. Das würde für eine Auslagerung der Ports sprechen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade maps in kart 8 würde ich nicht unterschätzen, vor allem wenn die Qualität so bewahrt bleiben soll wie bisher. Was dort an Details drin steckt ist nicht zu verachten. Vor allem gibt's ja kaum Assets die wiederverwendet werden zwischen den einzelnen maps
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin schon der Meinung, dass man so Ports wie Xenoblade X bringen kann - aber im ersten Jahr hätte das imho nicht mehr rein müssen.
Genauso wie Mario Maker. Das hätte jetzt nach der 3DS Version auch noch Zeit.

Mario Kart, Splatoon und Smash Bros. kann ich gut nachvollziehen.

Mich würde interessieren was genau du dir von 2018/19 erwartest?
Ich weiß, du hättest gerne Metroid und F-Zero. Ich kann mir auch vorstellen dass die irgendwann kommen - aber reicht das allgemein dass es so richtig geil wird?
Die meisten großen Franchises kommen ja schon 2017 und dann werden die wohl wieder länger pausieren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Wer sitzt denn eurer MEinung nach an all den Ports?
Die Studios selber oder wurden die eher abgegeben?

Ich frage mich, ob und wie sehr das die Studios einspannt und ob es sein kann, dass nach ca. einem bis 1,5 Jahren Blowout die Versorgung wieder einbricht und Nintendo bis dahin hofft, dass die Ports der Dritthersteller kommen.

In meinem Kopf sollten ein paar Maps in Mario Kart und Splatoon nicht viele Leute beschäftigen aber vielleicht irre ich mich da auch total. Vor allem wenn zb in MK ein Battle-Modus rein soll und neues Balancing wegen der zwei Items notwendig ist.

Es wäre halt schön, wenn diese Studios auch bereits an anderen Projekten arbeiten.
Von Tantalus Media gab's ja schon das Gerücht und nach Twilight Princess HD halte ich das auch für wahrscheinlich, dass die einen der Ports übernehmen. Ich glaube aber, man muss hier zwischen Port und aufgebohrter Version 1.5 unterscheiden. Tantalus z.B. könnte Xenoblade 1:1 porten und vll. ein paar Extramissionen einbauen. Bei einem Mariokart 1.5 aber geht viel Zeit und auch irgendwo Grafiker-KnowHow in die neuen Strecken. Ich glaube, das wird eher ein kleineres/mittleres Sub-Team bei Nintendo machen. Bei Smash käme es wohl drauf an, ob man neue Inhalte plant, die sich aufs Balancing auswirken.

Der rein technische Portierungsaufwand des Programmcodes sollte aber nicht das große Problem darstellen. Es gibt sicher ein paar Optimierungen, die man von Hand porten müsste, aber auf der anderen Seite ist es immer einfacher, Code auf eine schnellere Plattform zu bringen, der da dann ähnlich schnell laufen soll. Eine Ausnahme von der Regel gibt es natürlich auch, nämlich TLoU auf der PS4. Das lag aber daran, dass das hochoptimiert für einen extrem seltsamen Prozessor war. Die WiiU war hatte ja keine seltsame CPU, die war nur lahm. Dass sie inzwischen schon emuliert wird spricht da eigentlich Bände.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ports hin oder her - alleine 3D Mario Switch, Zelda: BotW, das Mario-Rabbids-RPG, Pokémon Stars, Pikmin 4 und das eine oder andere noch ungeleakte Projekt (das aber sicherlich auch bald geleakt wird, yeah ..) sind schon ein stärkeres erstes Jahr als es jede andere Nintendo-Plattform bisher hatte. Wenn man dann noch die Ports und "1.5-Versionen" dazunimmt, sehe ich nicht, was daran schlecht sein sollte. Spiele wie Xenoblade, Bayonetta 2, Animal Crossing, Metroid etc. pp. werden auch nach und nach kommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Xelyna: Bauchgefühl ist immer eine schlechte Diskussions-/Spekulationsgrundlage, aber ich stimme dir da zu, mir geht es ähnlich. Vielleicht liegt es ein bisschen am Marketing. Vielleicht auch ein bisschen daran, dass ein 3D-Mario zum Start kommen soll, der, wenn man den paar Sekunden Video Glauben schenkt, nicht durch eine feste Kamera verdummt wurde sondern freier aussieht, eher wie Mario 64. Das erinnert mich alles mehr ans N64 als an die Wii/U, was (für mich) etwas gutes ist. Auch das Waverace-Gerücht passt da wunderbar rein.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Cool wäre ja, wenn man als Besitzer der Wii-U-Originale 50%-Rabatte auf die Ports bekäme ..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Squid Kid hat geschrieben:Ports hin oder her - alleine 3D Mario Switch, Zelda: BotW, das Mario-Rabbids-RPG, Pokémon Stars, Pikmin 4 und das eine oder andere noch ungeleakte Projekt (das aber sicherlich auch bald geleakt wird, yeah ..) sind schon ein stärkeres erstes Jahr als es jede andere Nintendo-Plattform bisher hatte. Wenn man dann noch die Ports und "1.5-Versionen" dazunimmt, sehe ich nicht, was daran schlecht sein sollte. Spiele wie Xenoblade, Bayonetta 2, Animal Crossing, Metroid etc. pp. werden auch nach und nach kommen.
Seh ich ähnlich. Ich hab mir dieses Jahr für die Wii U und den 3DS drei bzw. vier Spiele gekauft und komm trotzdem nicht zu allem... (ja auch weil ich einen PC hab).

Das 3D Mario, Zelda und Pikmin 4 sind schon mal Fixkäufe.
Bei nem Luigi's Mansion würde ich auch bedenkenlos zugreifen.
Das Mario RPG schau ich mir mal an.
Mario Kart Switch ist auch ein Fixkauf für mich (will das für unterwegs haben) und je nach erweitertem Umfang kauf ich mir auch Splatoon oder gar Smash Bros.

Damit bin ich einfach schon (zu) stark ausgelastet.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, was die Auslastung angeht wäre ich selbst nur mit dem was ich für 3DS und Vita hier rumliegen hab für das nächste Jahr beschäftigt. Ich hab schon schlechtes Gewissen, dass selbst die FE Fates limited Edition hier noch komplett unangetastet rumliegt...