SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von yopparai »

Ich bin noch gar nicht komplett durch. Letzte oder vorletzte Quest. Hab mich zu oft von der Landschaft und dem ganzen drumrum ablenken lassen... Ich fänd auch ne direkte Fortsetzung vom ersten Teil nicht schlecht oder was völlig neues. Bin da flexibel. Hauptsache, es ist wieder riesengroß und gut designt wie die letzten beiden und hat vll. dieses mal sowas wie ne Kollisionsabfrage :ugly: ... aber technisch sollte das machbar sein.
Wenn man jetzt XCX rüberbringt, dann macht eine direkte Fortsetzung früher oder später allerdings schon irgendwie Sinn. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich die online-Anbindung entwickeln wird. Nicht, dass das am Ende ein halbes MMO wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag selbstgebastelte Charaktere in Spielen so oder so nicht. Aber insbesondere im Westen scheint man das haben zu wollen und mit nem Online-Fokus macht es ja auch wieder irgendwo Sinn... ansonsten ja, die Story darf wieder etwas dichter werden. Ich glaube, dahingehend gab es sogar schon Andeutungen.

Perfekt ist Xenoblade bei weitem nicht (ist ja kein Spiel), aber ich mochte es mitsamt seiner Ecken und Kanten sehr. Den Wii Teil solltest du btw. durchspielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm...hmmm..

Also ich weiß nicht was ich da so langsam davon halten soll.
Braucht es wirklich noch einen Port von der Wii U in 2017?
Vor allem nervt es mich, weil ich mit X noch gar nicht so richtig angefangen habe und das irgendwann im Dezember starten wollte. Wenn ich dann weiß dass eine leicht upgedatete Fassung kommt...argh :)
Mir war die Grafik nämlich irgendwie zu unruhig und vielleicht könnten sie daran noch schrauben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zwei verschiedene Herangehensweisen an ein Rollenspiel per Definition. Entweder man füllt selbst eine Rolle, und macht seine Geschichte oder man übernimmt eine Rolle und spielt eine Geschichte nach. Der ewige Kampf was denn nun ein Rollenspiel ist. Ist es das Gerüst, die Stats oder sind es die Entscheidungen, die Freiheit. Meiner Meinung nach sollte man viele Genrebezeichnungen überarbeiten.

Ich gebe es gerne zu Spiele in Schubladen zu stecken, aber auch Musik, oder Menschen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade in Mass Effect mochte ich das gar nicht, genauso wie diese zig Dialogoptionen und den seltsamen Fokus mancher Leute, wen sie aus der Crew jetzt als erstes bum...

Egal, soll ja hier nicht das Thema sein, das ist eben Geschmackssache. Es ist für mich auch kein absolutes No-Go, sonst hätte ich weder XCX noch FF14 gespielt.

@Chibi: Ich nehme an, dass das auf der Switch tatsächlich _wesentlich_ ruhiger/besser aussehen könnte, insbesondere was Pop Ups, Kollisionen und Post Processing angeht. Hatte ja schon mehrfach mal die Vermutung geäußert, dass sich die Switch aus technischer Sicht für Open World recht gut eignen dürfte. Ist jetzt halt die Frage, wieviel sie da rein investieren. Generell ist es für Switch im Moment etwas schädlich, dass nur Gerüchte über Ports auftauchen. Damit entsteht für viele jetzt schon der Eindruck, es würde nur Ports geben. Aber es ist eben nicht alles bekannt. Nintendo wird versuchen, aus dem Stand ein breites Angebot aufzustellen und da sind Ports von einer Konsole, die kaum wer hatte sehr willkommen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das alles an Titel wäre. Wieviele First-Party-Titel hatte eigentlich das N64 zum Start? Mario 64, Pilotwings, ... und? So besonders viel war das nicht. Switch wird das auch kriegen. Plus eben die Ports, die das Gerät für Nicht-WiiU-Besitzer sehr interessant machen dürfte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: @Chibi: Ich nehme an, dass das auf der Switch tatsächlich _wesentlich_ ruhiger/besser aussehen könnte, insbesondere was Pop Ups, Kollisionen und Post Processing angeht. Hatte ja schon mehrfach mal die Vermutung geäußert, dass sich die Switch aus technischer Sicht für Open World recht gut eignen dürfte. Ist jetzt halt die Frage, wieviel sie da rein investieren. Generell ist es für Switch im Moment etwas schädlich, dass nur Gerüchte über Ports auftauchen. Damit entsteht für viele jetzt schon der Eindruck, es würde nur Ports geben. Aber es ist eben nicht alles bekannt. Nintendo wird versuchen, aus dem Stand ein breites Angebot aufzustellen und da sind Ports von einer Konsole, die kaum wer hatte sehr willkommen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das alles an Titel wäre. Wieviele First-Party-Titel hatte eigentlich das N64 zum Start? Mario 64, Pilotwings, ... und? So besonders viel war das nicht. Switch wird das auch kriegen. Plus eben die Ports, die das Gerät für Nicht-WiiU-Besitzer sehr interessant machen dürfte.
Ich mach mir da auch mehr um die Außenwirkung der Switch Sorgen als darum dass die besten Wii U Spiele nochmal für die Switch kommen. Das ist prinzipiell schon gut.
Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, das Verhältnis zu neuem Zeug macht es.

Mir persönlich reichen ja schon Mario 3D, Zelda und irgendwas drittes wie Luigi's Mansion 3, Wave Race, Pikmin 4, Mario RPG oder das Retro Spiel damit ich im ersten Jahr einsteigen will - aber ich hoffe das geht genug anderen auch so.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Xelyna hat geschrieben:Mir sind Genre Bezeichnungen völlig egal, ich mag RPG´s punkt, für mich haben die alle nur andere Gewichtungen.
Es heißt dann ja nicht ob ich die dann mag oder nicht. Aber es ist schön etwas zu Ordnen, zB seine Spiele und CDs in Genres nebeneinander.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Ja und nein. Der Aussenwirkung schadet es bei zwei Gruppen. Bei denjenigen, die die WiiU und alle diese Spiele hatten (relativ wenige) und bei denjenigen, die ohnehin generell nicht vorhatten, das Ding zu kaufen und irgendwie versuchen müssen, da jetzt drauf rumzuhacken (auch nicht sehr groß die Gruppe, nur sehr laut). Ich denke, wer die U aus nachvollziehbaren Gründen übersprungen hat oder generell mal ein weiteres Angebot sucht, der wird da weit positiver drüber denken. Sollte Nintendo wirklich nicht noch zwei drei neue Titel zum Launch bereithalten sieht das sicher anders aus. Da wär ich dann selbst auch wenig begeistert. Aber darauf weist für mich noch nichts hin.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, soll ich jetzt mit Xenoblade X bis zum Switch Line-Up Reveal warten...?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn du es dir sowieso ein zweites Mal kaufen würdest, dann ja. Sonst nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, nicht in jedem Falle - da müsste ich erstens sehen ob es denn überhaupt schon in absehbarer Zeit kommt und dass sich eben was die Grafik angeht genug getan hat. Ein schlichter Port würde mir nicht reichen, meine Wii U bleibt sicher noch etwas angeschlossen - das wäre also kein Ding es da noch abzuspielen.

Aber ein grafisch aufgeräumteres Xeno X mit evtl. noch kürzeren Ladezeiten für unterwegs würde ich mir wohl digital kaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hatte halt den Plan alle Wii U Spiele bis zum Launch der Switch durchzuzocken bzw. so lange zu spielen bis es mich nicht mehr freut - und Xeno X braucht halt doch viel Zeit :)

An Paper Mario bin ich gerade noch dran und ich hab noch 2-3 Spiele unterbrochen in die ich nochmal reinschauen möchte.
Und dann fehlt eigentlich nur noch Xenoblade X, aber das schüchtert mich immer wieder ein...
ich denke, ich werde warten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn man nicht groß rumtrödelt ist man durch XCX in 50h durch.

Aber dann spielt man es falsch :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bis Mitte Dezember komme ich eh nicht dazu und dann schau ich einfach wie es mit der Lust aussieht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke auch, rein spielerisch wirds nicht mehr als ein Port. Technisch könnte es tatsächlich einige hässliche Warzen glätten. Was vielleicht das wichtigste wäre: Hast du was davon, das unterwegs oder zumindest unabhängig vom Fernseher spielen zu können?