SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von yopparai »

Die kleinen Dinger (vor allem die von Drittanbietern) leakt halt keiner. Im Moment interessieren sich alle nur für die großen Marken. Ich bin ehrlich gesagt auch fast mehr an dem (meist japanischen) Kleinkram interessiert.

Zu Pokemon muss ich sagen macht mich das Review von Eurogamer nachdenklich (Essential). Vielleicht muss ich der Reihe doch mal ne Chance geben. Der Switch-Teil wär da vielleicht ein ganz guter Einstiegspunkt.
Den Zeitpunkt des Leaks finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Klar kann Nintendo das einige 3DS-Spiel-Käufe kosten. Aber wenn diejenigen, die das jetzt deswegen nicht kaufen, sich später eine Switch besorgen weil sie Pokemon auf dem Fernseher spielen wollen, dann kann Nintendo das eigentlich nur Recht sein. Besser als wenn die dann sagen "Pokemon lockt mich nicht zur Switch, weil ich das schon kenne".

Edit: Btw., ich wär ja auch ganz schwer für den Open World Flugsimulator Pilotwings Online. Am Launchtag der ganze Himmel voll mit Noobs.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe auch noch nie ein Pokemon gespielt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

Damals auf dem Gameboy ist das irgendwie eher am Ende der Generation gekommen und daher komplett an mir vorbei gegangen. Ich war damals schlicht schon zu alt und hatte gerade meinen ersten 486er zusammengebaut. Später habe ich dann nie einen Einstiegspunkt gefunden und auf dem 3DS habe ich mal Pokemon Alpha Rubin gekauft, aber leider nie wirklich gespielt (und letztlich meinem Neffen geschenkt).

Vielleicht würde ich auf der Switch dann einen erneuten Versuch wagen :)
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

hoffe inständig, dass das retro-spiel im januar gezeigt wird und dann zum launch erscheint. bei denen ist's immer so lange ruhig. wir wissen ja, dass sie recht schnell mit der arbeit an etwas neuem begonnen hatten.

ein 2d dk wäre enttäuschend, auch wenn ich's kaufen und feiern würde. Zu DK hat retro erstmal genug gesagt. Jetzt ist entweder Metroid wieder dran oder sie machen das, was sie immer gemacht haben: Eine Leiche aus dem Keller holen und wiederbeleben. Es gibt ja Wave Race-Gerüchte ... von mir aus! F-Zero würde aber auch passen. Was ganz neues ...

ach was, ich fress doch alles von denen
therealfake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealfake »

Mario Sunshine HD, dann doch bitte Wave Race auch in HD. Und wenn wir schon dabei sind, dürfte der GameCube langsam sein Debüt in der Virtual Console feiern. Nur werden wir wohl lange darauf warten dürfen. Die vielen geilen Titel könnte man doch auch optisch aufpolieren und als HD Remake ausschlachten... Was? Machen sie schon? Na, dann will ich nichts gesagt haben.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Laura Kate Dale:
On reports Rabbids Mario RPG is more Fire Emblem than Paper Mario style, that lines up with some info I heard but didn't corroborate.
Klingt sogar ganz positiv. Ich hätte Lust auf ein knackiges SRPG zum Launch. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann nur hoffen dass das dann wieder in richtung Zombie shooter abdriftet und schlussendlich weder Mario noch die scheiß-hasen drin hat
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sicher, weil man seine FIguren bewegen kann im Kampf der Vergleich mit FE. Hm, was fällt mir da eher ein? Ach ja, das neue South Park Spiel, welches auch bei Ubisoft in der Mache ist. Wenn sie SP zum Start bringen würden hätte es den Vorteil das man neben dem Mario Kart Port und 3D Mario nicht noch ein drittes Spiel mit dem Klempner zur Auswahl hätte. Laut den Gerüchten ist nun wirklich viel zu viel Mario zum Launch verfügbar.

SP:
https://youtu.be/nBgmeEtcgTc?t=728
Krulemuk hat geschrieben:Ich habe auch noch nie ein Pokemon gespielt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

Damals auf dem Gameboy ist das irgendwie eher am Ende der Generation gekommen und daher komplett an mir vorbei gegangen. Ich war damals schlicht schon zu alt...
Meine Geschichte ist ähnlich.
Hatte auf dem DS einen Teil auch mal 10h Stunden gespielt und mir gedacht, ja ganz in Ordnung, aber da gibt es Interessantere JRPGs, die was ähliches bieten, aber eine interessantere Geschichte und bessere Charakter im Angebot haben. Um wirklich Pokemon genießen zu können muß man das als Kind gespielt haben, mMn abdR.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Ein South Park-Port wäre was feines für das Lineup. Dass das Mario meets Rabbids-RPG an FE angelehnt sein könnte, würde mich schon irgendwie wundern, aber wenn damit nur die Ähnlichkeit zum Kampfsystem des neuen South Parks gemeint ist, ok ... weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mich das Spiel überhaupt interessieren würde. Muss man abwarten. Ich weiß, dass die Rabbids eher verschrien sind und ich habe kein einziges ihrer Spiele gespielt, aber ich gebe zu, dass ich den ein oder anderen Videoschnipsel aus deren "around the world"-Shorts schon bisl lustig fand. xD

Ich kann Ubisoft schon verstehen, dass sie sich Mario ranholen, weil der Kaufkraft hat, aber das hat ordentlich Potential, nach hinten loszugehen, weil es zu viel Mario gibt. "Jetzt ist die Schlampe auch schon bei Ubisoft!" ...

@Pokemon
Hab's als Kind gespielt. Ob ich es genossen habe, kann ich nicht mehr wirklich sagen, denke aber nicht, weil ich keines durchspielte. Dafür habe ich diese blöden Sammelkarten genossen ._.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es braucht auf jeden Fall noch mindestens einen Titel (am besten von Nintendo selber) der in deutlichem Kontrast zur bunten Mariowelt steht. Eben sowas wie Metroid Prime oder Xenoblade. Es soll ja noch eine neue IP und das Projekt von Retro geben. Hoffen wir mal, dass da was zum Launch kommt....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Rabbids sind halt sehr hysterisch. Da muss man in der Stimmung dafür sein.

Ich stell mir die Rabbids da irgenwie so als Toad Ersatz vor und könnt mir schon vorstellen, dass das humoristisch zusammenpasst.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich könnte mir gut vorstellen das man da auch was mindestens genauso tolles ohne den Klempner hätte machen können, wie erwähnt zB mit Rayman. Aber da die Regel lautet, auf einer Nintendo Konsole wird nur Zeug von Nintendo gekauft, dann muß wenigstens der Mario wieder mit rein. Ja, es wäre vielleicht dann genau das gleiche Spielkonzept ob Schnurbarträger oder Rayman, aber rein von den Charakteren dürfte man sich doch ein wenig mehr diversität wünschen. Aber vielleicht wollen die meisten Nintendokunden ja genau das? Aber Splatoon hat doch auch mal bewiesen das es was anderes sein darf und nicht die Bewohner des Pilzkönigreichs mit Farbkanonen herumspringen müßen, damit es angenommen wird. Drei Spiele mit Mario zum Start sind zu viel! Wer will da wiedersprechen?

Waaaahhhhh!
(macht das Karnickel) :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Diese blöden Hasen dazah ich nicht da kann das Spiel noch so gut sein.....
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Krulemuk hat geschrieben:Es braucht auf jeden Fall noch mindestens einen Titel (am besten von Nintendo selber) der in deutlichem Kontrast zur bunten Mariowelt steht. Eben sowas wie Metroid Prime oder Xenoblade. Es soll ja noch eine neue IP und das Projekt von Retro geben. Hoffen wir mal, dass da was zum Launch kommt....
Ich könnte mir vorstellen, dass man da auf die Drittanbieter setzt. Skyrim als Kontrast zum Mario Spiel, EA Sportspiel als Kontrast zu Splatoon usw.
Man weiß ja auch noch nicht genau was die "Supporter" zum Start anbieten. Es wirkt zur Zeit halt ziemlich kindlich mit Mario, Rabbids und Splatoon und ohne Zelda. Aber ich werde über das Lineup erst im Januar urteilen, wenn die Ankündigungen raus sind.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1317804

Xenoblade Switch. Wäre eigentlich zu erwarten. Zumal Nintendo die Xenoblade X-Engine sicher so schnell wie möglich porten will und sie wohl angeblich auch Dinge unterstützt, die auf der WiiU noch deaktiviert waren. Gut für alle, die es noch nicht kennen. Allerdings schon irgendwie eine schräge Vorstellung, dieses Riesending von Spiel auf nem Modul mit sich rumschleppen zu können...