So hab das Video jetzt auch gesehen. Dieses Strichmännchen-Western-RPG sah lustig aus. Ich hoffe das kommt dann etwa zeitgleich mit RDR2
Davon ab, ich hab jetzt sechs oder sieben mal die Wörter „first“ oder sogar „exclusive“ gehört. Das wär vor ein, zwei Jahren auch noch anders gewesen...
Ach komm. 17:00Uhr, da ham die gerade Feierabend. Ich versteh das.
Edit: Find‘s übrigens lustig, dass der brennende Chibi Robo auf Eurogamer jetzt als Bild für den Artikel herhalten muss. Ist jetzt wohl sowas wie das offizielle Direct-Maskottchen... ^^
So häufig wie dort "First on" oder "System exclusiv" gefallen ist, hab ich böse Erinnerungen an das Microsoft ID Programm.... Und das hört sich nicht nachdem an, wofür ich das nindi-projekt eigentlich mal mochte....
Chibiterasu hat geschrieben: ↑21.03.2018 09:18
Das ist dick. Wirklich gutes Spiel.
Dass sowas nicht in dem Nindie Direct kommt...?
Inzwischen haben sie so viele Indie-Titel an der Backe, dass sie sich sehr gut aussuchen können, was sie promoten. Und da gewinnen schnell die, die exklusiv oder zuerst auf Switch kommen. Oder wenigstens gleichzeitig. Ich kann das nachvollziehen, Hyper Light Drifter mag ein sehr gutes Spiel mit sehr gutem Ruf sein, aber dadurch promotet es sich quasi auch selbst. Selbst ich kenn den Namen und würde den Hauptcharakter wieder erkennen, auch wenn ich keine Ahnung habe worum es dabei geht. Nintendo hat mehr davon den nächsten Indie-Hit von morgen zu pushen, nicht ein Spiel, das schon lang auf dem Markt ist. Da kommt im Indiebereich inzwischen auch so viel, da können sie jeden Monat so ne Show produzieren.
Falls irgendwen das gerade angekündigte Ark interessiert... https://youtu.be/gh1AjR9znmg das läuft tatsächlich auf der Switch. Ich hab das für nen Aprilscherz gehalten...
Gut, es läuft jetzt nicht besonders glatt, was nicht besonders verwundert, den Ruf hat es ja auf anderen Plattformen auch nicht. Aber wenn sie das noch etwas glattziehen vor Release ...
Btw. ich mag den Youtube-Vorschlagalgorithmus. Da steht bei mir bei dem Video „Game Sack - Games that Push Hardware Limits“ an erster Stelle... wie passend ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 21.03.2018 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hmja mal abwarten. Eine gewisse Ruckeligkeit kann ich gerade noch so ab (SuperFX/N64-Veteran), sofern der Rest stimmt und das Gameplay nicht auf Geschwindigkeit und Präzision ausgelegt ist. Aber optionale Motion Control dürfen sie gern noch implementieren. Nach Doom bin ich da verwöhnt
Ich muss aber zugeben, ich bin ein kleines bisschen geschockt, dass es überhaupt schon läuft. Sie nennen das Pre-Alpha. In dem Stadium hätt ich frameratemäßig eher ne Art Visual Novel erwartet...