SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Spla2n(c)!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

FZero von Shin'nen (Was heißt das eigentlich? So aus dem Kopf heraus würd ich das mit "neues Jahr übersetzen...") fänd ich zwar witzig, ist aber extremst unrealistisch. Das ist ein kleines Studio in München mit einstelliger Mitarbeiterzahl, wenn ich mich jetzt nicht fürchterlich irre. Ich mag die Jungs und Mädels (?), aber ich glaube ein Projekt von der Größe von FZero ist noch ein bisschen viel. Technisch trau ich denen das zu, aber bei der Asset-Erzeugung würde es sicher knapp. Sie sind aber sicher einer der Entwickler, denen Nintendo mal etwas Geld hinterher werfen sollte, die haben schon viel für Nintendo getan.

Edit: Gerade nachgeguckt, die schreiben sich auf ihrer Seite Shin'en bzw. シンエン, da ist also ein n zuviel. Damit könnte es z.B. "Gedanke" heißen... passt aber auch nicht so wirklich)
Zuletzt geändert von yopparai am 09.08.2016 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In einer Welt ohne Donkey Kong Country möchte kein Mensch leben ... :ugly:

Ich bin wohl der Einzige der sich einen ähnlichen Output an 2D-JnR's wünscht wie auf Wii U und 3DS zusammen. Was eure Befürchtungen sind, sind meine Hoffnungen und Wünsche :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht ohne, aber bitte auch mit anderen Dingen... Es war ja nur der Anteil viel zu hoch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: das mit der diversität sehe ich ja auch so, vorhin ist es ja nur um die menge an 2D jnrs gegangen. ich hab auch nicht umsonst vor ein paar seiten geschrieben, dass für mich pikmin und zelda ganz oben in der interessensliste stehen. aber das was du da auflistest ist eben genau das. es ist genau das gleiche wie auf 3DS und WiiU. die frage ist eben wieviel mehr an spielen sie für NX durch die umstrukturierung bringen können. was anderes als mehr erwartet sich momentan ja auch kaum jemand, auch ich nicht. die frage ist aber wie gut sie das schaffen werden und ich denke eben, dass das so arg viel nicht bringen wird, da die teams, die bisher an 3DS spielen gearbeitet haben, durch die höheren anforderungen nicht so besonders viel produzieren können werden.
kurz gesagt 1+1 ist nicht gleich 2, sondern weniger.

@krulemuk: ich würde es nicht als befürchtung ansehen. soll es kommen, auf der WiiU bin ich damit auch klar gekommen. ich würds nur schöner finden wenn sie mal ein bisschen was anderes machen.

@f-zero von shin'en: mit retro coproduktion würde das schon funktionieren :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nintendo hat's aber auch nicht leicht. Wenn sie alle Fan-Wunsch-Fortsetzungen bringen wollen, dann haben sie überhaupt keine Zeit mehr neue IPs zu entwickeln. Die haben einfach viel zu viel altes Zeug. Da würden einige Serien einfach kürzer treten _müssen_. Ich würde mir wünschen, dass das die Mario Spin-offs trifft, aber dafür verkaufen die sich leider viel zu gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das weiß eh ein jeder, trotzdem wollen sie alle ( ;) ) mother 3.
mehr als eine neue IP werden sie parallel aber ohnehin nicht entwickeln, vor allem nicht intern. das können sie durchaus schaffen parallel zu fortsetzungen der existierenden serien zu machen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

[kleinkindmode]Ich will aber mindestens 5 neue Ips! [\kleinkindmode]

[halluzinationsmode]Und Mother 4![\halluzinationsmode]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und ein neues mario 64
und ein pokemon das mir die gleiche erfahrung bietet wie die erste generation, nur mit pokemon der ersten generation, ohne das gleiche zu sein wie die erste generation
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: kurz gesagt 1+1 ist nicht gleich 2, sondern weniger.
Output vielleicht, Diversität hoffe ich aber eher mehr.

Wenn wir jetzt 1 Paper Mario für 3DS und eines für Wii U haben - bekommen wir dann zwei am NX?
Zwei Mario Karts?
Zwei Smash Bros?
Drei Mario Parties?
Mehrere 2D Marios, 2D Kirbys etc.?
Zwei Mario Tennis?
usw.

Ich hoffe halt, dass ihnen bewusst wird, dass man eine Plattform damit auch übersättigen kann und wir in Sachen Diversität auf jeden Fall durch die Zusammenlegung profitieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, mehr Vielfalt darf es wirklich ruhig sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das neue "Experience" :)
Bald im Bullshit Bingo
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

genau diese dinge sind die, die untergehen werden (davon abgesehen ist SSB nicht von den internen studios gemacht worden, sondern von sora und kirby von HAL).
das team, das an mario kart für 3DS gearbeitet hat und das, das an mario kart für wiiu gearbeitet hat, macht zukünftig vielleicht gemeinsam ein mario kart, das aufwändiger sein wird. das wird aber hoffentlich der qualität zugute kommen.
bei mario party verstehe ich allerdings das problem nicht. für den GC hat es sogar vier mario parties gegeben. das hat sich erst eingebremst als die mii spiele diesen part übernommen haben.

ich denke schon, dass sich in sachen diversität etwas tun wird. ich kann mir gut vorstellen, dass wir von jeder etwas größeren nintendo IP etwas sehen werden auf NX. darunter auch metroid und starfox und vielleicht irgendwas anderes altes an das sich kaum jemand erinnert. zwei 2D marios fände ich nicht unrealistisch in einem 5-6 jahres zeitraum, aber wenn sie ohnehin wieder von jeder jnr marke ein oder zwei (oder unzählbar viele wie von kirby) bringen, dann brauchen sie das ohnehin nicht.
ich hoffe allerdings, dass sie den HD port wahn nicht mitmachen werden, aber ganz ausschließen kann ich auch das nicht. in den letzten jahren haben sie immerhin einige zelda titel neu aufgelegt.

auch bei den pokemon remakes steht etwas neues bevor. zur dritten gen haben sie damals die ersten remakes zu gen 1 gemacht. jetzt gibt es remakes zu gen 3. gen 1 haben sie schön per VC gebracht. die frage ist jetzt allerdings, was sie mit gen 4 und gen 2 machen werden. das gen 2 remake war recht beliebt und ich frage mich, ob sie mit einem billigen VC release durchkommen werden. aber das gehört wohl gar nicht in diesen thread ^^'

insgesamt wird es recht spannend. ich sehe potential für positive änderungen, aber auch möglichkeiten die das schnell umdrehen können. ich denke wenn es eine gute mischung aus all dem wird, können wir zufrieden sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hätte eigentlich nur mehr gerne HD Remakes von Super Mario Sunshine und Mario Galaxy 1 & 2.

Alles andere brauch ich gerade nicht mehr wirklich (unrealistisches wie Eternal Darkness und Co. mal außen vor).
Ansonsten bin ich einfach positiv gestimmt, dass zumindest 2017/18 ziemlich rocken wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bitte keine Remakes. Ja, ich weiß dass die wirtschaftlich sinnvoll wären.