Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von La_Pulga »

https://www.ntower.de/news/80299-death- ... endo-swit/

Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es mir noch nicht gekauft habe.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Ach Mist ^^

Wobei ich ja wusste, dass es regulär kommen kann - es war bei dem Titel sogar nicht ganz unwahrscheinlich. Ich wollte trotzdem nicht das Risiko eingehen, es am Ende zu verpassen. Also alles gut.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von La_Pulga »

Ich hab damit nicht mehr gerechnet...es gab ja schon eine limitierte Version, die ich leider verpasst habe. Aber dachte, das schließt einen "regulären" Retail Release aus...torpediert ja jetzt auch irgendwie die Exklusivität der Limited Edition.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Ja, bei Special Reserve Games hatte ich es bestellt. Passiert leider immer häufiger, dass die Spiele dann nachträglich noch regulär in den europäischen Handel kommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir aus der Exklusivität überhaupt nichts mache. Ich finde eine gut verfügbare, reguläre Version besser und brauche meine Spiele nicht limitiert. Es ist halt nur Schade, wenn man 50€ ausgegeben hat und das Spiel nun für 30€ in den Handel kommt, aber wie gesagt: Ich bin das Risiko damals bei Bestellung bewusst eingegangen, weil mir das Risiko die Retail komplett zu verpassen, viel schwerwiegender erschien.

Tendenziell freue ich mich aber, dass diese kleine Perle nun einer größeren Spielerschaft zugänglich gemacht wird.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Anderes Thema:

https://www.fangamer.com/products/into- ... ndo-switch

Into the Breach erhält eine (nicht limitierte) Handelsversion von fangamer, die man ab sofort vorbestellen und importieren kann. Das Spiel hat 2018 hier im Test bei 4Players von Jörg eine 92% bekommen.
Auch hier gibt es natürlich ein Risiko, dass das Spiel noch regulär in den europäischen Handel kommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Danke fürs Teilen! Auf den Titel war ich schon immer scharf.

Die verschicken wohl von den USA? Bin da eher unschlüssig. Das Spiel gabs schon ziemlich oft für wenige Euro.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe über Fangamer damals Hollow Knight aus den USA importiert. Bis das Spiel aber bei mir war, gab es dann auch eine europäische Handelsversion :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Wenn die Fangamer Version nicht limitiert ist, werde ich vermutlich erstmal abwarten. :-)

Es erscheinen immer mehr Indies auf regulärer Retail. LRG ist mir da langsam ein zu teurer Spaß, im Zweifel kauf ich sogar lieber Japan- oder Asia Fassungen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Weil Cult of the Lamb gerade in aller Munde zu sein scheint.

Bei Special Reserve Games gibt es derzeit eine Limitierte Physical Edition zum Vorbestellen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Auch gesehen. Ich würd allerdings ein Fragezeichen dahintersetzen (es sei denn jemand fährt auf genau diese Special Editions ab), denn in der Vergangenheit hat Devolver gerne mal offizielle Releases von solchen Spielen (Deaths Door und Gris fallen mir gerade spontan ein) nachgereicht und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn sie es hier nicht machen. Special Reserve peilt für den Versand Q2 23 an... kann im Worst Case also noch knapp ein Jahr dauern und dann kann es einem passieren, dass bis dahin die offizielle Fassung bei uns im Laden steht.

Ich bin mit meinen paar Bestellungen schon in die "Falle" gegangen und hab aufwändig einen limited Release geordert von einem Spiel das eh auch noch offiziell zu uns kommt. Wie gesagt... bei Devolver bin ich inzwischen vorsichtig und poker eher auf die offizielle Handelsfassung.

Ich sag das nicht um Leuten die Freude an einem limited Release zu verhageln. Ihr sollt nur noch eine Information darüber hinaus bekommen um eine Entscheidung treffen zu können. Ich mein, immerhin sollen die Editionen von Special Reserve ja sehr wertig verpackt daherkommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Ok, wegen Devolver ist es zumindest denkbar. Ich wollte es auch nur mal einwerfen.

Loop Hero welches bei Special Reserve z.B. ausverkauft ist, wurde leider bis heute nicht in den regulären Handel gebracht. Eine Faustregel scheint es da leider nicht zu geben.

Ich meine, der Thread ist dafür da auf Limited Releases aufmerksam zu machen. Jeder der sowas ordert muss immer ein Rest-Risiko im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Das Risiko gibt es wahrscheinlich immer und in letzter Zeit hat es sich ziemlich häufig auch so ergeben.
Allerdings bekommt man die limitierten Versionen dann trotz der verfügbaren Standardversionen noch ganz gut zu den Selbstkosten verkauft.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Khorneblume hat geschrieben: 17.08.2022 18:19 Ich meine, der Thread ist dafür da auf Limited Releases aufmerksam zu machen. Jeder der sowas ordert muss immer ein Rest-Risiko im Hinterkopf behalten.
Absolut. Ist ja auch richtig. Ich habe den Thread allerdings damals unter dem Vorzeichen gemacht, dass wir in eine digital-only Zukunft laufen. Das war zumindest meine Annahme und ich dachte man müsste hier als Sammler nochmal seine Nische suchen.

Zuletzt beobachte ich aber doch recht häufig, dass wir reguläre Handelsversionen bekommen und möchte Leute, denen das nicht so bewusst ist, einfach noch einmal drauf aufmerksam machen. Wer das alles eh schon in seine Überlegung mit einbezieht, alles gut. Alle anderen sollen das nur nochmal als Info haben, dass Devolver gerne auch mit 8 Monaten Versatz nochmal eine Handelsversion bringt.

Edit: die Message soll auch auf keinen Fall sein "macht euch keinen Kopf, das kommt eh noch als physische Kopie in den Laden". Man kann es halt nicht wissen. Aber ich seh die Chance nicht gering...
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 17.08.2022 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Definitiv. Wobei es bei Special Reserve zumindest eine Limited Fassung mit paar Goodies gibt. Kommt eben drauf an wie sehr man bereit ist zu warten. :-)

Ich denke bei einem Spiel welches so ein Echo erzeugt, ist die Handelsfassung definitiv sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich denke auch, dass es am Ende mehr oder weniger damit steht und fällt. Cult of the Lamb scheint mir ein absoluter Kandidat für eine offizielle Fassung zu sein.
Antworten