Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Ich hab irgendwo nen Magier gefunden, der mir jetzt neue Magie verkauft bzw. verkaufen will, aber ich glaub das ist dann wohl ein anderer... naja. Wenn ich drüber stolper quatsch ich ihn an.

Wie gesagt, bisher konnte ich das noch nicht so toll gebrauchen. Es ist bisher ganz nett, wenn man zufällig an einer Stelle steht wo das Gegenüber nicht an einen rankommt, man also genug Zeit zum Zielen und Casten hat. Das ist halt selten der Fall. Ein paar Frösche konnte ich in der Kanalisation damit von oben herab braten. Aber wenn so‘n Metzger oder auch nur ein Zombie mit ner Fackel auf einen losstürmt... kann natürlich sein, dass das später wichtiger wird. Ab wann und wo trifft man den Kollegen denn? Vielleicht bin ich ja schon dran vorbei gerannt.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.11.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 12.11.2018 13:19 Ok, PvP ist für mich komplett irrelevant. Ich spiel tatsächlich sogar offline, weil ich generell keine große Lust auf andere Spieler an meinem Feierabend hab.

Ich hab die Flamme bisher auch nicht upgegradet, weil ich bislang nicht einmal weiß, wie das eigentlich geht. Wenn das über Seelen funktioniert bin ich da vermutlich auch zu geizig für ^^
Kenn ich beides sehr gut :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Den Pyromantielehrer findet man ziemlich am Anfang der Kanalisation. Beim zweiten Metzger, der einen von oben überrascht. Da ist ein vermeintlich leerer Raum voller Fässer. Der Typ steckt in einem davon fest
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Redshirt hat geschrieben: 12.11.2018 13:52 Den Pyromantielehrer findet man ziemlich am Anfang der Kanalisation. Beim zweiten Metzger, der einen von oben überrascht. Da ist ein vermeintlich leerer Raum voller Fässer. Der Typ steckt in einem davon fest
Und wenn man nicht nachdenkt und meint, ihn aus den Fässern wortwörtlich "raushauen" zu können, dann wars das ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 12.11.2018 13:52 Den Pyromantielehrer findet man ziemlich am Anfang der Kanalisation. Beim zweiten Metzger, der einen von oben überrascht. Da ist ein vermeintlich leerer Raum voller Fässer. Der Typ steckt in einem davon fest
Oh, den hab ich gefunden. Der müsste dann am Feuerbandschrein rumlaufen? Muss ich nächstes Mal mal nach suchen. Danke!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 12.11.2018 14:01 Oh, den hab ich gefunden. Der müsste dann am Feuerbandschrein rumlaufen? Muss ich nächstes Mal mal nach suchen. Danke!
Wenn Du vom Schrein aus in Richtung Friedhof läufst solltest Du ihn finden.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

casanoffi hat geschrieben: 10.11.2018 18:46 Warum nicht?
Mit diversen Anpassungen bekommt man theoretisch alles zum laufen.
Ich erinnere an Doom und Wolfenstein 2.

Aber klar, den dritten Teil erwarte ich sicher nicht, der zweite wäre aber durchaus realistisch. Es müssen für From Software nur die Verkaufszahlen vom ersten stimmen, dann würde dem eigentlich nichts im Wege stehen.
Ja, kann schon sein dass es grundsätzlich möglich ist die Spiele zu porten. Ich bin auch absolut kein Experte, aber gefühlt sind die Souls Spiele immer etwas unsauber programmiert und sind wahre Ressourcenfresser. Das könnte es noch etwas erschweren.

Aber 2017 gab es glaub ich schonmal Gerüchte das DS3 auf der Switch in einer zufriedenstellenden Performance für den Game Director lief. Cool wärs ja, aber ist ja auch schonmal cool wenn der erste Teil vorhanden ist. Freu mich schon wenn ich es nochmal durchspiele.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

organika hat geschrieben: 12.11.2018 22:40 Ja, kann schon sein dass es grundsätzlich möglich ist die Spiele zu porten. Ich bin auch absolut kein Experte, aber gefühlt sind die Souls Spiele immer etwas unsauber programmiert und sind wahre Ressourcenfresser. Das könnte es noch etwas erschweren.
Gut, bin da auch kein Experte ^^
Wer weiß schon, welche Aufgaben da für Programmierer warten würden...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Guckt euch Blighttown im Original und im Remaster an. From Software scheint da durchaus an manchen Stellen etwas schlampig zu arbeiten, aber das heißt nicht, dass ein gutes Portstudio sowas nicht reparieren kann, *wenn* man ihnen die Zeit und das Budget dafür gibt.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass das kommt. Teil eins kam, weil es auf alle Plattformen gleichzeitig umgesetzt wurde. Aber Teil drei ist noch zu neu für ein Remaster, das würde ja auf denselben Plattformen landen wie das Original.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bei Teil 3 würde ich mich auch schwer wundern.
Aber für Teil 2 hege ich durchaus Hoffnungen ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, Teil 2 wäre eher möglich, aber selbst mit dem rechne ich nicht. Das Remaster von 1 ist auf PS/One soweit ich das mitbekommen habe nicht allzu toll gelaufen. Bei der Switch-Version bin ich mir nicht völlig sicher, die taucht manchmal sogar noch in hinteren Charts-Rängen auf, also vielleicht einer dieser Langverkäufer. Jedenfalls lohnt sich das alles nur, wenn man die Marketingkosten auf Teile für alle Plattformen gleichzeitig verteilen kann, *nur* eine Switch-Version wird es wahrscheinlich nicht geben. Und da Remaster von Teil 2 auf PS/One wenig Sinn machen (denn das Spiel gibt’s bereits als Port) glaube ich nicht, dass man sich nur für die Switch in Unkosten stürzt. Es sei denn, Nintendo hilft bei Vertrieb und Marketing. In dem Fall bräuchte das Spiel allerdings ein paar Erweiterungen, denn einen reinen Port werden die nicht bewerben.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Gestern Dark Souls erneut beendet - hach, einfach ein sehr schönes Spiel. Lustigerweise hatte ich zum ersten mal an Stellen Probleme, die ich früher immer recht problemfrei bewältigt habe. Kann an der Zeit liegen, die seit dem letzten Playthrough vergangen ist, wer weiß.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: Wie viel an Verstecken, Items und einfach auch an Levelgrafik ich früher nicht gesehen habe, weil mein PC-Monitor erstens viel kleiner ist als mein Fernseher und dann auch wesentlich dunkler eingestellt (die überarbeiteten Lichteffekte spielen da wahrscheinlich auch noch mit rein). Ich bin teilweise durch reine Dunkelheit gelaufen, wo ich jetzt mal die morbide Schönheit der Umgebung genießen durfte. ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Habe soviel Spaß mit Dark Souls das ich in Zukunft auch DS 2 + 3, Bloodborne, Demons Souls und Nioh spielen möchte. Wäre natürlich schön, wenn es einen Switch-Port Zu DS2 geben würde.

Ich muss sagen, dass ich die meisten Bosse mittlerweile direkt im ersten Versuch schaffe und das teilweise, obwohl ich die Angriffsmuster nicht wirklich kenne und häufig getroffen werde. Ich denke, dass ich einfach extrem überlevelt bin und mir das Spiel durch mein sehr langsames Vorgehen teilweise zu leicht gemacht habe. Bin derzeit Stufe 92 und habe mal ein Lets Play geschaut, wo der Spieler im gleichen Gebiet irgendwas um 70 war...
Spielzeit sind derzeit etwa 55h.

Für einen zweiten Run nehme ich mir vor, mal etwas schneller vorzugehen und nicht jedesmal zum Leuchtfeuer zurück zu dackeln, wenn man eine Stufe aufleveln kann.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Level 92? Wow, ich glaube, ich war irgendwo zwischen 70 und 80, als ich das erste mal fertig war. Gestern habe ich meinen x-ten Run auch mit Level 90 beendet, weil ich mittlerweile das Spiel auswendig kenne und daher bedeutend seltener sterbe. ^^

Man sieht daran aber gut, dass vorsichtiges Vorgehen und Respekt vor der Welt und den Gegnern eben zum Erfolg führt. In meinen Augen kommen die meisten Beschwerden à la zu schwer, zu unfair etc. von Leuten, die diese Geduld und Vorsicht nicht aufzubringen imstande sind. Da wird dann auch zum zehnten mal in die Gegner reingestürmt - und stirbt eben auch zum zehnten mal.

Dieses ganze "Dark Souls ist totaaal schwer" trifft nur zu, wenn man sich auf das Spielprinzip nicht einlässt. Ich finds mehr als alles andere einfach nur etwas "oldschool".
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2018 10:25
Show
Habe soviel Spaß mit Dark Souls das ich in Zukunft auch DS 2 + 3, Bloodborne, Demons Souls und Nioh spielen möchte. Wäre natürlich schön, wenn es einen Switch-Port Zu DS2 geben würde.

Ich muss sagen, dass ich die meisten Bosse mittlerweile direkt im ersten Versuch schaffe und das teilweise, obwohl ich die Angriffsmuster nicht wirklich kenne und häufig getroffen werde. Ich denke, dass ich einfach extrem überlevelt bin und mir das Spiel durch mein sehr langsames Vorgehen teilweise zu leicht gemacht habe. Bin derzeit Stufe 92 und habe mal ein Lets Play geschaut, wo der Spieler im gleichen Gebiet irgendwas um 70 war...
Spielzeit sind derzeit etwa 55h.

Für einen zweiten Run nehme ich mir vor, mal etwas schneller vorzugehen und nicht jedesmal zum Leuchtfeuer zurück zu dackeln, wenn man eine Stufe aufleveln kann.
Level 92 ist schon recht viel. Hast du ab und zu anderen Spielern geholfen?

Wie weit bist du mittlerweile bzw in welchem Gebiet? :)