SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Glaube zwar nicht deswegen und vermutlich bekommt die Switch erst maximal später ne Version - aber cool wäre es.
Würde ich definitiv für die Switch kaufen.
Würde ich definitiv für die Switch kaufen.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Dürfen die das denn einfach so porten oder haben die einen exklusiven Deal mit Sony? Persona hätte zuvor sonst sicherlich auch schon auf der Wii U funktioniert.
Edit: Gab auch schon Personas für die 360. nvm
Edit2: @Topic
Ich bin bisher ehrlicherweise ziemlich ernüchtert wenn ich mir das geleakte Softwarelineup anschaue. Im Moment sieht es danach aus, als ob lediglich ein neues 3D-Mario kommen würde, ansonsten nur Ports. Ich werde das 3D-Mario sicherlich spielen, aber da ich eh nicht so der Fan der 3D-Marios bin, kann ich damit auch noch gut warten. Ein 2D-JnR würde mich da wesentlich stärker abholen. Bin zum ersten Mal am Zweifeln, dass es bei mir day 1 wird
Naja, mal Januar abwarten...
Edit: Gab auch schon Personas für die 360. nvm
Edit2: @Topic
Ich bin bisher ehrlicherweise ziemlich ernüchtert wenn ich mir das geleakte Softwarelineup anschaue. Im Moment sieht es danach aus, als ob lediglich ein neues 3D-Mario kommen würde, ansonsten nur Ports. Ich werde das 3D-Mario sicherlich spielen, aber da ich eh nicht so der Fan der 3D-Marios bin, kann ich damit auch noch gut warten. Ein 2D-JnR würde mich da wesentlich stärker abholen. Bin zum ersten Mal am Zweifeln, dass es bei mir day 1 wird

Naja, mal Januar abwarten...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das von den Gerüchten alles von Nintendo wäre, dann wird vor allem Mario nochmal extra abliefern müssen. Ein 3D-Mario hat bei mir jetzt einen höheren Stellenwert, aber ob das für Day 1 reicht, wage ich nach 3D World persönlich mal anzuzweifeln. Mit Zelda zusammen wäre die Sache deutlich einfacher ... naja, vll beschenken sie uns ja mit F-Zero oder sowas 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas muss da schon noch sein. Und wenn es nur das Retro-Projekt ist.
Aber ich glaube auch, dass diese Enhanced Ports einfach nur einen Bruchteil der jeweiligen Teams beschäftigen und die allesamt an was neuem sitzen. Ich würde da wirklich die Jänner Veranstaltung abwarten.
Hoffentlich leaken die nicht mehr viel bis dahin, weil die nehmen der Sache schon den Wind aus den Segeln...
Für relativ wahrscheinlich halte ich übrigens auch einen Port der Assassin's Creed Ezio Trilogy, weil ich grad gesehen habe, dass die heute rauskommt.
Auch nicht das große Ding natürlich - aber würde nicht schaden.
Aber ich glaube auch, dass diese Enhanced Ports einfach nur einen Bruchteil der jeweiligen Teams beschäftigen und die allesamt an was neuem sitzen. Ich würde da wirklich die Jänner Veranstaltung abwarten.
Hoffentlich leaken die nicht mehr viel bis dahin, weil die nehmen der Sache schon den Wind aus den Segeln...
Für relativ wahrscheinlich halte ich übrigens auch einen Port der Assassin's Creed Ezio Trilogy, weil ich grad gesehen habe, dass die heute rauskommt.
Auch nicht das große Ding natürlich - aber würde nicht schaden.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zelda sich wirklich verzögert, sollten sie aber zumindest diese Tatsache so schnell wie möglich kommunizieren.
Nintendo sollte alle negativen Informationen bis Januar vom Tisch bekommen, um ab Januar dann einen extremen Hype verursachen zu können.
Nintendo sollte alle negativen Informationen bis Januar vom Tisch bekommen, um ab Januar dann einen extremen Hype verursachen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
@Krulemuk: Wenn ich Quelle bei Nintendo wäre, und unbedingt meinen Job riskieren wollte, weil ich was leaken will, dann würde ich auch erstmal die ungefährlichen Sachen nehmen. Alles was bisher in den Leaks aufgetaucht ist waren absolute No-Brainer, außer vielleicht der frühe Termin von Mario. Das Problem ist, dass so der Eindruck entsteht, es werde praktisch nur Ports geben, dabei ist ein Leak bei einem erwarteten Port nur einfach wahrscheinlicher. Da wird schon noch einiges kommen.
Apropos Ports: Falls es da keinen Persona-Deal mit Sony geben sollte, dann ist das gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Persona ist technisch gut machbar, hat in Japan großen Erfolg und Atlus arbeitet schon recht lang mit Nintendo zusammen. Außerdem hatte der 3DS eine erwiesen Japan-freundliche Fanbase im Westen, was man mittelfristig für Switch auch vorhersagen kann.
Apropos Ports: Falls es da keinen Persona-Deal mit Sony geben sollte, dann ist das gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Persona ist technisch gut machbar, hat in Japan großen Erfolg und Atlus arbeitet schon recht lang mit Nintendo zusammen. Außerdem hatte der 3DS eine erwiesen Japan-freundliche Fanbase im Westen, was man mittelfristig für Switch auch vorhersagen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Source Gaming übersetzt immer Kolumnen mit und von Sakurai!
Anscheinend hat er in der letzten quasi in einem Nebensatz erwähnt, dass er gerade doch tatsächlich an einem Spiel arbeite!
https://twitter.com/AllSourceGaming/sta ... wsrc%5Etfw
Ob er nach Smash 4 gleich mit Kid Icarus oder etwas anderem anfing? Ich tippe auf Smash 4 Switch
Ha, News die kaum News sind! (vor allem da das anscheinend eh seit Januar bekannt ist?! xD)
Anscheinend hat er in der letzten quasi in einem Nebensatz erwähnt, dass er gerade doch tatsächlich an einem Spiel arbeite!
https://twitter.com/AllSourceGaming/sta ... wsrc%5Etfw
Ob er nach Smash 4 gleich mit Kid Icarus oder etwas anderem anfing? Ich tippe auf Smash 4 Switch

Ha, News die kaum News sind! (vor allem da das anscheinend eh seit Januar bekannt ist?! xD)
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Da hast du schon Recht. Die Leaks von Ports sind ja allein deswegen wahrscheinlicher, weil Nintendo evtl. externe Studios mit der Umsetzung beauftragt hat. Die internen Projekte kann man da besser unter Verschluss halten. Nur gab es ja auch das Gerücht, dass es 4 Nintendospiele zum Launch geben wird. Von diesen 4 Spielen sind nun 3 geleakt und auf diese Information habe ich mich bezogen. Das haut mich einfach (noch) nicht vom Hocker.
Nintendo wird am ersten Tag keine 20 Spiele auf den Markt werfen, sondern seine Veröffentlichungen strategisch über das Jahr platzieren. Ich habe bei dem Tippspiel der Launchgames damals ja auch schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das Jahr 2017 eines der besten für Nintendofans sein wird und dass ich von einem regelrechten Software-Feuerwerk ausgehe. Diese hohen Erwartungen können natürlich recht schnell enttäuscht werden. Bei den Gerüchten, die derzeit herumgeistern, würde ich halt vom fest eingeplanten day 1 Kauf absehen.
Dieses Bild, das ich derzeit vom Launch habe, kann - wie du richtig erkannt hast - aber recht schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn Nintendo noch mindestens einen Hochkaräter vorstellt. Mit 3D-Mario allein würde ich mich halt nicht begnügen. Ich gehe wie du aber davon aus, dass dies alles noch passieren wird. Meine Äußerungen waren an der Stelle also nur eine reine Wasserstandsmeldung auf Basis der derzeitigen Gerüchte...
Nintendo wird am ersten Tag keine 20 Spiele auf den Markt werfen, sondern seine Veröffentlichungen strategisch über das Jahr platzieren. Ich habe bei dem Tippspiel der Launchgames damals ja auch schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das Jahr 2017 eines der besten für Nintendofans sein wird und dass ich von einem regelrechten Software-Feuerwerk ausgehe. Diese hohen Erwartungen können natürlich recht schnell enttäuscht werden. Bei den Gerüchten, die derzeit herumgeistern, würde ich halt vom fest eingeplanten day 1 Kauf absehen.
Dieses Bild, das ich derzeit vom Launch habe, kann - wie du richtig erkannt hast - aber recht schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn Nintendo noch mindestens einen Hochkaräter vorstellt. Mit 3D-Mario allein würde ich mich halt nicht begnügen. Ich gehe wie du aber davon aus, dass dies alles noch passieren wird. Meine Äußerungen waren an der Stelle also nur eine reine Wasserstandsmeldung auf Basis der derzeitigen Gerüchte...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, was wir jetzt so wissen deutet halt auf
Mario Switch
Mario Kart 8 Enhanced
Splatoon Enhanced
? Nintendo Titel?
Skyrim
NBA 2k17?
Monster Hunter XX
Just Dance
irgendwas von EA?
noch was von Ubisoft?
Dragon Quest X?
zum Launch hin.
So in der Art wäre das ok für mich. aber mal sehen.
Ich glaube nicht, dass 2018/19 viel besser werden. Was soll da kommen?
Metroid hoffen wir natürlich - aber sicher ist das halt nicht.
Sonst halt hoffentlich Beyond Good & Evil 2
Alleine dieses Open-World Zelda und ein 3D Mario 2017 wird für die Mehrheit schwer zu toppen sein.
Mario Switch
Mario Kart 8 Enhanced
Splatoon Enhanced
? Nintendo Titel?
Skyrim
NBA 2k17?
Monster Hunter XX
Just Dance
irgendwas von EA?
noch was von Ubisoft?
Dragon Quest X?
zum Launch hin.
So in der Art wäre das ok für mich. aber mal sehen.
Ich glaube nicht, dass 2018/19 viel besser werden. Was soll da kommen?
Metroid hoffen wir natürlich - aber sicher ist das halt nicht.
Sonst halt hoffentlich Beyond Good & Evil 2
Alleine dieses Open-World Zelda und ein 3D Mario 2017 wird für die Mehrheit schwer zu toppen sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
finds irgendwie lustig, dass Mario Switch, welches zur letzten E3 noch mit "trailer wohl nächstes jahr zur E3" besprochen wurde, nun viel wahrscheinlicher ein launch titel ist als zelda, das mal für 2015 angedacht war ...
mario kart 8 ... mein beitrag gestern erweckte in mir die lust darüber zu schwadronieren ... ich sah nochmal ein video zum spiel weil selbst spielen kann ich das ja nicht mehr. als erstes wie gern ich das vll dann doch iwann nochmal spielen würde. dann fiel mir auf dass man doch bitte diese lächerlichen grünen und roten Panzer kleiner macht und letztere dann auch nicht so overpowered daherkommen. 2 item slots mit den grünen und roten wär ne katastrophe ... zugegebenermaßen 2 items = mehr bananen zum verteidigen .. in den artstyle würden meiner ansicht nach übrigens die Inklings als Fahrer ganz gut reinpassen, wenn sie schon nicht bei smash mitmachen dürfen
was den launch angeht .. wenn der so aussähe müsste mk schon ordentlich was neues bieten (was es ja anscheinend tun wird) und mario ultra rocken. Nintendo hat mich weder beim 3ds noch bei der wii u zum release abholen können. wär schön wenn'se das mal wieder machen könnten^^
mario kart 8 ... mein beitrag gestern erweckte in mir die lust darüber zu schwadronieren ... ich sah nochmal ein video zum spiel weil selbst spielen kann ich das ja nicht mehr. als erstes wie gern ich das vll dann doch iwann nochmal spielen würde. dann fiel mir auf dass man doch bitte diese lächerlichen grünen und roten Panzer kleiner macht und letztere dann auch nicht so overpowered daherkommen. 2 item slots mit den grünen und roten wär ne katastrophe ... zugegebenermaßen 2 items = mehr bananen zum verteidigen .. in den artstyle würden meiner ansicht nach übrigens die Inklings als Fahrer ganz gut reinpassen, wenn sie schon nicht bei smash mitmachen dürfen
was den launch angeht .. wenn der so aussähe müsste mk schon ordentlich was neues bieten (was es ja anscheinend tun wird) und mario ultra rocken. Nintendo hat mich weder beim 3ds noch bei der wii u zum release abholen können. wär schön wenn'se das mal wieder machen könnten^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich meine das ja jetzt nicht, dass es für dich oder mich nicht noch besser werden könnte - aber allgemein sind 3D Marios und 3D Zeldas halt immer die Highlights und definieren oft ne Nintendo Generation in der Spielepresse.Xelyna hat geschrieben: Wenn ein Zelda und ein 3D Mario wirklich für die Mehrheit schon schwer zu toppen ist dann sind wir in meinen augen mittlerweile an einem traurigen Punkt angekommen, Nintendo hat so viel mehr großartiges zu bieten, und die Wii U hatte großartige Jahre ohne Mario und Zelda.
Und wir wissen ja nicht, was Retro macht. Vielleicht ist das das Spiel welches 2017 erst recht abrundet.
Ich glaube nicht, dass wir auf das Spiel länger als bis Anfang 2018 warten müssen.
Dafür ist das auch schon zu lange in Entwicklung.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
besser 2018 nochmal aufdrehen als dann schon wieder das Begräbnis vorbereiten^^.
es ist ja zb auch gar nicht auszuschließen, dass es nicht vielleicht noch ein weiteres Zelda geben wird. vll eines, dass eher in die Richtung eines Handheld-Zeldas geht.
es ist ja zb auch gar nicht auszuschließen, dass es nicht vielleicht noch ein weiteres Zelda geben wird. vll eines, dass eher in die Richtung eines Handheld-Zeldas geht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hatte den gleichen gedanken, dass ein weiteres konsolen zelda auch für switch kommen könnte, weil BotW ja ein Wii U-Spiel ist, aber das würden die dann auch wieder auf die nächste Konsole verschieben. deswegen ja ein handheld zelda, ha!
Zoldo hat's schon schwer, seit sie ihr Zelda nicht mehr in der Lebenszeit einer Konsole entwickelt bekommen!
Zoldo hat's schon schwer, seit sie ihr Zelda nicht mehr in der Lebenszeit einer Konsole entwickelt bekommen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Begräbnis.
Ich glaube halt nicht, dass 2019 dann schon wieder neue Mario Karts und Smash Spiele kommen werden (und ich persönlich möchte das auch nicht...).
Da kommen dann hoffentlich Xenoblade Y, ein größeres Fire Emblem, Beyond Good & Evil 2, ein Platinum-Titel, vielleicht F-Zero, Golden Sun, weiß der Teufel.
Alles geiles Zeug, das ich feiern würde - aber nix davon wird die Masse so bewegen wie Zelda und ein 3D Mario.
Mario Kart und Smash Bros. ja - aber da glaube ich so schnell eben nicht dran. Und dann bleibt noch Pokémon.
Versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Grabesstimmung verbreiten. Ich meine das eher positiv.
Dieses Jahr sollen alle von dem Gerät überzeugt werden, damit die Nutzerbasis möglichst schnell wächst und dann kommen die nischigeren Spiele, die hoffentlich rentabel sein können.
Ich glaube halt nicht, dass 2019 dann schon wieder neue Mario Karts und Smash Spiele kommen werden (und ich persönlich möchte das auch nicht...).
Da kommen dann hoffentlich Xenoblade Y, ein größeres Fire Emblem, Beyond Good & Evil 2, ein Platinum-Titel, vielleicht F-Zero, Golden Sun, weiß der Teufel.
Alles geiles Zeug, das ich feiern würde - aber nix davon wird die Masse so bewegen wie Zelda und ein 3D Mario.
Mario Kart und Smash Bros. ja - aber da glaube ich so schnell eben nicht dran. Und dann bleibt noch Pokémon.
Versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Grabesstimmung verbreiten. Ich meine das eher positiv.
Dieses Jahr sollen alle von dem Gerät überzeugt werden, damit die Nutzerbasis möglichst schnell wächst und dann kommen die nischigeren Spiele, die hoffentlich rentabel sein können.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Es darf auch gern wie beim N64, beim GC und bei der Wii mal wieder zwei 3D-Zeldas pro Gen geben, gerade weil BotW ja eigentlich ein Wii U Spiel ist.
Was Nintendo aber wohl verstanden hat ist, wie wichtig ein gutes Launchjahr für sie ist. Wenn sich die Plattform erstmal verbreitet hat, springen auch Dritthersteller auf um Geld zu verdienen und für Nintendo reicht nach einem grandiosen 2017 evtl ein etwas schwächeres 2018. So entstehen keine Lücken. Und 2019/2020 kann man dann mit einem zweiten Mario oder Zelda nachlegen und so vielleicht 2017 noch toppen.
Edit: Sorry, hatte den Thread nicht aktualisiert und bin viel zu spät mit dem Einwand ^^
Was Nintendo aber wohl verstanden hat ist, wie wichtig ein gutes Launchjahr für sie ist. Wenn sich die Plattform erstmal verbreitet hat, springen auch Dritthersteller auf um Geld zu verdienen und für Nintendo reicht nach einem grandiosen 2017 evtl ein etwas schwächeres 2018. So entstehen keine Lücken. Und 2019/2020 kann man dann mit einem zweiten Mario oder Zelda nachlegen und so vielleicht 2017 noch toppen.
Edit: Sorry, hatte den Thread nicht aktualisiert und bin viel zu spät mit dem Einwand ^^