SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Beiträge: 1456
- Registriert: 25.01.2008 06:59
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?
Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 09.02.2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Beiträge: 2792
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Am Ende des Tages ist jede Bedrohung egal, man geht sowieso angeln. War schon immer so in Zelda 

Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.02.2023 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 19704
- Registriert: 02.03.2014 09:49
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das man überhaupt auf diesen Trailer so ein Kommentar schreibt....La_Pulga hat geschrieben: ↑09.02.2023 15:43 Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?
Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
- ActuallyKindra
- Beiträge: 2792
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Die sind grad in Kommentarlaune. Die JKR-Kontroverse schlachtet man ja viertausendfach aus.
- La_Pulga
- Beiträge: 1456
- Registriert: 25.01.2008 06:59
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ActuallyKindra hat geschrieben: ↑09.02.2023 16:12 Am Ende des Tages ist jede Bedrohung egal, man geht sowieso angeln. War schon immer so in Zelda![]()



@Yopparai: natürlich nicht neu hier, aber dennoch verwundert, wie man auf so einen Schmarrn kommt. Zumal mir Matthias eigentlich noch nicht so sehr negativ aufgefallen ist bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bei Eurogamer kritisiert man "Ganons" Stimme... Mist, wo sind meine Pillen nur hin.Levi hat geschrieben: ↑09.02.2023 16:22Das man überhaupt auf diesen Trailer so ein Kommentar schreibt....La_Pulga hat geschrieben: ↑09.02.2023 15:43 Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?
Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
- ActuallyKindra
- Beiträge: 2792
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich mein, find die Stimme jetzt auch nicht so prickelnd (sowohl deutsch als auch englisch), egal wer das am Ende auch sein mag. Aber das ist nun wirklich scheiß egal.
- La_Pulga
- Beiträge: 1456
- Registriert: 25.01.2008 06:59
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wenn das überhaupt Ganon ist, der da spricht.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28965
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Fand die englische Stimme ziemlich übel...
Ich hab den Kommentar von Matthias gerade gelesen und es ist vermutlich etwas "concern trolling" von ihm (und mir) - nach so wenig Minuten Bildmaterial, aber ich kann sein Grundgefühl schon gut verstehen.
Ich habe nach dem Trailer selbst auch stark das Gefühl, dass sie die Oberwelt voller Gegner stopfen werden um eine Dauerbedrohung aufzubauen, wo man sich dann mit den selbstgebauten Gadgets/Waffen voll austoben kann.
Erkundung könnte da nicht mehr groß im Vordergrund sein.
Das Experimentieren in einer Sandbox fand ich in Botw immer theoretisch sehr interessant und cool was die Leute im Internet damit angestellt haben, ich selbst hab es aber nur im "normalen" Rahmen genutzt, eher weniger experimentiert.
Zuviel Crafting brauch ich nicht.
Zusätzlich finde ich die Inseln in der Luft zwar cool als zB Schreinersatz und auf das Sky Diving freu ich mich sehr, aber neugierig im Sinne von "da muss ich hin!" machen mich die Inseln bisher nicht. Sehen alle sehr sehr ähnlich und etwas langweilig aus (diese große Säulenstruktur, die man schon mehrmals gesehen hat, ist die Ausnahme).
Meine Hoffnung auf tolle Erkundung liegt in der Unterwelt. Gebt mir Kristallhöhlen, Grotten, Minen, Lavaseen, Eiskavernen, Katakomben, unterirdische Wälder, Pilzlandschaften, und vor allem große Dungeons/Ruinen/alte Städte etc.
Gebt mir stockdunkle Survival-Abschnitte, wo ich mit Fackeln langsam runter muss, bis ich irgendwelche Säulen entzündet habe.
Alles gruseliger, spannender, aber auch ruhiger, atmosphärischer als jetzt das gezeigte fast comichafte
Dahinbrettern über die bereits bekannten Wiesen auf einem selbstgebauten Hovercraft.
Das wäre für mich dann ein guter Kompromiss für beide Spielweisen und das Spiel, das ich wirklich möchte.
Würden sie sich fast nur auf die Sandbox-Sachen konzentrieren, würde es viel von dem was BotW für mich so großartig gemacht hat, verlieren.
Dann wäre es leider eine ziemliche Enttäuschung für mich (sicher auf hohem Niveau).
Aber ich bleibe zuversichtlich, dass sie viel einfach noch nicht zeigen.
Ich hab den Kommentar von Matthias gerade gelesen und es ist vermutlich etwas "concern trolling" von ihm (und mir) - nach so wenig Minuten Bildmaterial, aber ich kann sein Grundgefühl schon gut verstehen.
Ich habe nach dem Trailer selbst auch stark das Gefühl, dass sie die Oberwelt voller Gegner stopfen werden um eine Dauerbedrohung aufzubauen, wo man sich dann mit den selbstgebauten Gadgets/Waffen voll austoben kann.
Erkundung könnte da nicht mehr groß im Vordergrund sein.
Das Experimentieren in einer Sandbox fand ich in Botw immer theoretisch sehr interessant und cool was die Leute im Internet damit angestellt haben, ich selbst hab es aber nur im "normalen" Rahmen genutzt, eher weniger experimentiert.
Zuviel Crafting brauch ich nicht.
Zusätzlich finde ich die Inseln in der Luft zwar cool als zB Schreinersatz und auf das Sky Diving freu ich mich sehr, aber neugierig im Sinne von "da muss ich hin!" machen mich die Inseln bisher nicht. Sehen alle sehr sehr ähnlich und etwas langweilig aus (diese große Säulenstruktur, die man schon mehrmals gesehen hat, ist die Ausnahme).
Meine Hoffnung auf tolle Erkundung liegt in der Unterwelt. Gebt mir Kristallhöhlen, Grotten, Minen, Lavaseen, Eiskavernen, Katakomben, unterirdische Wälder, Pilzlandschaften, und vor allem große Dungeons/Ruinen/alte Städte etc.
Gebt mir stockdunkle Survival-Abschnitte, wo ich mit Fackeln langsam runter muss, bis ich irgendwelche Säulen entzündet habe.
Alles gruseliger, spannender, aber auch ruhiger, atmosphärischer als jetzt das gezeigte fast comichafte
Dahinbrettern über die bereits bekannten Wiesen auf einem selbstgebauten Hovercraft.
Das wäre für mich dann ein guter Kompromiss für beide Spielweisen und das Spiel, das ich wirklich möchte.
Würden sie sich fast nur auf die Sandbox-Sachen konzentrieren, würde es viel von dem was BotW für mich so großartig gemacht hat, verlieren.
Dann wäre es leider eine ziemliche Enttäuschung für mich (sicher auf hohem Niveau).
Aber ich bleibe zuversichtlich, dass sie viel einfach noch nicht zeigen.
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Beiträge: 2940
- Registriert: 06.12.2010 13:36
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich glaub ich gebe die Zelda Trailer auf und warte einfach brav auf den Release. Ich blick immer noch nicht durch was Tears of the Kingdom sein will. Ist das jetzt das alte BotW Hyrule plus fliegende Inseln und unterirdische Katakomben? Nintendo wird ja wohl nicht einfach nur die Hälfte des Spiels recyceln. Gibt es jetzt wieder klassische Dungeons? Gibt es noch Schreine?
Ich kann da jetzt auch keine ständige Bedrohung auf der Oberwelt erkennen und erahnen was das möglicherweise für das Spielgefühl bedeutet. Eigentlich lässt mich der Trailer nur wieder mit den Schultern zucken. Mit ging es aber bei der BotW Marketing Kampagne damals genauso. Die Überraschung war dafür überwältigend.
Ich kann da jetzt auch keine ständige Bedrohung auf der Oberwelt erkennen und erahnen was das möglicherweise für das Spielgefühl bedeutet. Eigentlich lässt mich der Trailer nur wieder mit den Schultern zucken. Mit ging es aber bei der BotW Marketing Kampagne damals genauso. Die Überraschung war dafür überwältigend.
- Krulemuk
- Beiträge: 5166
- Registriert: 28.11.2014 21:42
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Beiträge: 2940
- Registriert: 06.12.2010 13:36
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Viel wichtiger und handfest: Wo verdammt kann ich Metroid Prime Retail vorbestellen?
Trailer schaut echt toll aus und genau so wie ich mir ein Remaster gewünscht habe. Artdesign scheint 100% intakt zu sein.

- Krulemuk
- Beiträge: 5166
- Registriert: 28.11.2014 21:42
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das Metroid Prime Remake wurde wohl von Retro selber entwickelt (mit der Unterstützung einiger weiterer Firmen):
https://nintendoeverything.com/retro-st ... -involves/
https://nintendoeverything.com/retro-st ... -involves/