SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Was sind FAPS und worin unterscheiden sie sich von fps? Dachte erst johndoe hätte sich vertippt, wenn aber nun auch yopparai davon schreibt, frage ich lieber mal nach :)
Ähm, also das ist, wenn das Bienchen ein Blümchen sucht, aber nur Gras findet. Oder so...
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Abends unter der Bettdecke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich dachte erst, das sei ein Zelda-Mobilegame oder sowas: https://www.youtube.com/watch?v=NyxHSGPIxy8
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir das neue Gerücht durchgelesen. Ist ja schon spezifischer.
Modi-erweitertes und Singleplay-Content erweitertes Splatoon klingt ja schon mal cool.

Mario 3D also wirklich mit Hub und zum Launch. Wäre auch cool.

Skyrim HD würde zumindest mal ein paar Mäuler schließen, dass das ja alles nur Fake-Zeugs war. Allein deswegen wäre ich froh drüber.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Skyrim würde ich mir denke für die Switch holen. Aber vielleicht mal abwarten wie es sich technisch mit der PS4 Version vergleichen lässt und ob es überhaupt Mods geben wird.

Auf das Pokemon Spiel wäre ich am meisten gespannt :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mods sind nach der Meldung dabei. Den technischen Vergleich mit der PS4 muss die Switch eigentlich verlieren, bis auf die Framerate und die Sichtweite vielleicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, mit CC jetzt im speziellen stehst du vielleicht tatsächlich etwas allein (ich hab das Spiel zwar, aber aus Mangel an Mitspielern damals bin ich da nicht wirklich weit gekommen).

Aber den Wunsch nach der einen oder anderen (gerne 3rd-Party-) Überraschung teile ich voll und ganz. Und ich glaube auch da kommt noch was. Die ganzen kleineren japanischen Studios werden schon irgendwas mit Switch anzufangen wissen. Ich rechne allerdings nicht mit allzu vielen solcher Titel zum Launch, vll. 2 oder 3. Ausser für Switch ist es wirklich so simpel zu entwickeln, dass die innerhalb von ein paar Monaten alle was auf die Beine stellen können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen. DQ hat aus Sqex' Sicht mehr Sinn auf Nintendos 3DS gemacht, weil der a) besonders gut in Japan läuft, wo DQ einfach recht stark ist und b) weil DQ von sich aus schon bunt und comichaft ist, da kann man auch mal große Köpfe auf die Figuren packen. Und die sind beim 3DS nötig, weil man sonst Dinge wie Mimik bei der miesen Auflösung nicht besonders gut darstellen kann.

Punkt b) fällt mit Switch weg. Punkt a) wird man sehen. Aber dass das Teil tendenziell in Japan besser als im Westen laufen wird glaube ich irgendwie schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Ich mach mir halt bei Square sorgen das Dragon Quest jetzt für Nintendo der heiße scheiß ist, für den 3DS gab es auser nen Schlechten Monster Hunter Klon und das sehr gute Musik spiel nichts im FF Universum, dafür scheint man Nintendo bei DS und 3DS mit Dragon Quest zu überschütten und auch für die Switch ist es schon angekündigt...ist zwar nett aber kann ich absolut nichts anfangen mit der reihe...

Und gerade FF 6 könnte man wie beim DS mit den anderen Snes spielen noch mal in schönem 3D bringen....anstatt so scheiße wie die Steam version auf den PC zu schmeißen :/
Gut gemeinter Rat: Bravely Default. Frische gute Final Fantasys :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Aber Teil 2 hat bei den Kampfmechaniken nochmal zugelegt und hat diesmal wohl auch kein so repetitives Backtracking mehr. Bravely Second sollte sich also wie der erste Teil von Bravely Default spielen. Ich fand gerade die Zeitreisemechanik und das damit verbundene story telling am ersten Teil ziemlich genial.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also Mario Kart 8 Enhanced, wie ich immer damit gerechnet habe (und ich es mir wünsche):
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... d-and-new/

Neue Strecken, Neue Fahrer, Neuer Battle-Modus.

Suck it!

;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist halt die Frage, wie viel am Core Gameplay geändert wird ... oder am Balancing (Karts vs. Bikes; Schwergewichte völlig überlegen; Stats, Item-System), an der "Physik" (Firehopping) usw. Das sind natürlich "Ansprüche", die die meisten MK-Spieler absolut nicht interessieren (mich für's Erste bei einem neuen MK ja auch nicht, aber das wird ja nicht gänzlich neu sein, also muss man sich diesen Ansprüchen imo stellen ...), aber mich eben schon. Dass man anscheinend 2 Items tragen können wird, deutet jedenfalls auf Veränderungen hin.

Und die neuen Strecken sollten vll nicht alle wieder so breit sein wie die Mutter von [enter someone's name here]

Übrigens, was Nintendo-Gerüchte angeht ... ich nehm alles, was so kommt und nicht völlig absurd ist, mittlerweile für voll. MK ist so quasi schon enthüllt. Hoffe trotzdem, dass es Überraschungen gibt im Januar
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

das hoff ich natürlich auch.

Ich rechne fix mit Animal Crossing und dem Retro Spiel, hoffentlich Luigi's Mansion und Pikmin und hoffe auf was von Platinum und Monolith Soft.

Mario Kart wird schon wieder super werden.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Persona 5 wurde vorhin auf April 2017 verschoben...
Persona 5 golden switch incoming? :P
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wäre nicht schlecht