SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, aber nachdem die das Spiel schon 2 Jahre verschoben haben, frage ich mich schon warum zumindest die Lokalisier-Arbeit nicht schon zum größten Teil erledigt wurde.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei einem Zelda umfangreiche Texte? 8O
Da kann einem ja Angst und Bange werden. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Da war wohl das Szenario noch nicht ganz fertig. Der Großteil der Verschiebung scheint mir auch eher der Test zu sein. Sowas gestaltet sich in einem Open World Spiel sicherlich etwas komplexer, besonders, wenn man plötzlich ne zweite Plattform in der Planung hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für Nintendo würde es schon keinen so großen Sinn machen die WiiUraner zum Launch ihrer neuen Konsole mit einer großen Marke auf ihrer alten Plattform zu beglücken. Die sollen ja auch das neue Teil kaufen. Mit dieser Erklärung würde die Verschiebung ebenfalls Sinn machen. Und erst die Nitch Version raushauen oder die U-Version canceln, wären schlechte PR. Ist natrürlich alles nur ein Gedankengang, aber plausibel wäre es für mich schon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Bei einem Zelda umfangreiche Texte? 8O
Da kann einem ja Angst und Bange werden. :wink:
Vermutlich die x-hundert Gegenstände die man dann looten kann...
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Hab das mit Zelda jetzt erst mitgekriegt ... hmmm, das wäre blöd, wenn das kein Launch-Titel ist. Wann kommt das denn dann für Wii U? Weihnachten 2017? :lol:

So viel Text ... dabei war die Welt doch so leer und alles :ugly:

Für den Westen muss es ja sowieso noch zensiert werden. Kann ja nicht sein, dass Link halbnackt rumrennt
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

EA bringt was größeres, aber ist sich noch nicht sicher, ob das so läuft: http://www.dualshockers.com/2016/11/15/ ... uccessful/

Yay, i guess?

Ich tippe auf Fifa.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 4 wäre schön, kann ich mir aber schwer vorstellen.

FIFA wäre wohl das naheliegendste. Hoffentlich nicht wieder so ne "wir nehmen die Liga-Daten von vor 2 Jahren" Version.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ME4 glaub ich nicht dran ...

dann wird's halt die FIFA-Version vom Vorjahr, yeah :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Mass Effect 4 wäre schön, kann ich mir aber schwer vorstellen.

FIFA wäre wohl das naheliegendste. Hoffentlich nicht wieder so ne "wir nehmen die Liga-Daten von vor 2 Jahren" Version.
War das nicht eher:
"wir nehmen das Spiel von vor 5 Jahren mit den mehr schlecht als recht akuellen Daten?" ;)

....Hat EA nicht auch sowas wie just dance? :D
Mit mehr rechne ich bei dem Verein wirklich nicht
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hatten die damals nicht sogar BF für Wii U beworben? :lol:
Kein BF1 für Switch? :(
Diesmal wirken die alle etwas zurückhaltender. Nur Ubi hat wieder die Klappe aufgemacht^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, die Rede war schon von einem großen Titel. Also durchaus irgendwas relevantes, nur bestimmt wieder in irgendeiner Weise unkaufbar. Also z.B. uralte Version, dafür dreimal so teuer wie bei der Konkurrenz.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Half Life 3.... Valve ist ja Partner von EA... :roll:

Spaß beiseite. Wahrscheinlich ein Sportspiel, ansonsten vielleicht die MassEffect Trilogie.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt. Gabe hat ja vor 100 Jahren auch mal kurz "Sympathien" in Richtung Nintendo ausgesprochen, die heute sicher noch nicht revidiert wurden und voll die Relevanz haben. Das bestätigt das ja quasi.

Naja, denke auch, dass sie irgendwelche EA Sports-Spiele meinen und vll den ein oder anderen Port. Die kleineren Dinge verwursten sie dann zusätzlich, wenn es einigermaßen mit den Testballons geklappt hat
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Gefahr ist halt, dass sie den gleichen Fehler machen wie bei der U. Irgendeinen Titel mitten aus einer Trilogie reißen, so lala umsetzen, und für einen Preis verkaufen, zu dem man auf anderen Systemen längst die komplette Trilogie bekommt (Mass Effect). Ich weiß gar nicht, wie es mit der Verfügbarkeit von DLC aussah, aber ich hab da so meine Vermutungen. Warum sollte das irgendwer kaufen? Die einzigen potentiellen Kunden waren Käufer des ersten Teils auf anderen Systemen und die kamen billiger an bessere Versionen. Ich versteh bis heute nicht was man geraucht haben muss um das für ne gute Idee zu halten.

Davon ab, ich glaube auch nicht, dass EAs Titel besonders eingeschlagen wären, wenn sie es richtig gemacht hätten. Aber sie hätten sich zumindest einigermaßen verkauft. Mass Effect auf der U sah eher aus wie der Versuch, einen billigen Port zum sterben vorzuschicken, um sich dann möglichst schnell aus der Affäre ziehen zu können. Ein ehrliches "Wir glauben nicht an das System" hätte ich schneller akzeptieren können.
Jetzt bei Switch bin ich entsprechend vorsichtig, was EA angeht. Im Grunde betrifft es mich ja auch nicht. Mein letzter EA-Titel war NFS Most Wanted auf der Vita und das Spiel hat mich so genervt, weil es wollte, dass ich mir bei EA ein Konto mache zum einloggen, dass ich mir geschworen habe, den Laden zu ignorieren.