Wulgaru hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:
Vielleicht launchen die das deswegen erst langsam im März um mal die Early Adopter ins Boot zu holen und zu Weihnachten machen sie das Ding schon attraktiver für alle.
Ich will mich gerade wirklich nicht über dich lustig machen Chibi, aber merkst du was für ein absolutes Desaster dieser Plan wäre bzw. wie das praktisch aussehen würde: NX mit wenig bis gar keinen Spielen von wegen langsam angehen lassen? Ich weiß gerade nicht an was mich das erinnert, aber ich geh auch schon stramm auf die 30 zu, daher ist das sicher normal. :wink:
Wie auch immer. Generell macht es durchaus Sinn zu behaupten das man das parallel laufen lässt so von wegen wir denken an euch alle Fans ob forsch oder vorsichtig, aber faktisch signalisiert man etwas anderes wenn man die Produktion der U noch 2016 einstellt. Dann ist die im März 2017 bereits aus vielen Märkten verschwunden. Da ist nichts mehr mit parallel. Was mit dem 3ds passiert weiß ich nicht. Er hätte dringend mal ein Auflösungsupdate nötig, per spricht wenig dagegen ihn nicht weiter laufen zu lassen.
Die Wii U ist natürlich tot - aber wenn man so einen Handheld bringt wie oben geschildert kann man ja zumindest die 14 Millionen Wii U User noch bei Laune halten.
Einige Spiele haben sich ja super verkauft und wenn man Splatoon 2 zb auf Wii U und NX bringen würde...why not?
Ansonsten meinte ich das langsam angehen natürlich Hardware-mäßig. Wer weiß ob sie genug Geräte am Start haben.
Auf Softwareseite muss es natürlich von Anfang an gut laufen.
Evtl. halten sie deswegen auch Wii U Titel zurück, die dann 2017 noch für die Wii U kommen. Nur eben zeitgleich mit dem NX Release damit zumindest das neue Gerät den Anschein erweckt, kontinuirlich mit Software versorgt zu sein.
@ Zelda am Handheld. Sehe ich auch keinen Widerspruch. OoT und MM habe ich auf meinem 3DS gespielt, Wind Waker und TP kann man auch alleine am Gamepad spielen usw. Waren alle Konsolen Zeldas.
Wenn das Ding wirklich noch ordentlich auf den Fernseher streamt, dann ist es eh quasi ne Konsole (nur halt nicht so stark wie die Konkurrenz).