Ich mag das Spiel immer noch wirklich sehr, aber es zeigen sich schon ein paar nervige Details mit der Zeit.
- Warum kann ich Häuser nicht um ein, zwei Felder versetzen lassen?
Nein, ich muss es zuerst irgendwo ganz anders hinstellen und dann wieder zurück in die richtige Position.
Das ist teuer und dauert lange (ja, ich weiß - der Umzug soll in Echtzeit einen Tag dauern...versteh ich schon, trotzdem unkomfortabel).
- Warum lassen sich diese Muscheln, für Fischfutter nicht stapeln?
- Warum kann ich nicht gleich zB 10 Fischfutter craften, sondern muss mich dämlich durchklicken?
- Warum tauchen neue potenzielle Bewohner nicht mehr bei den Mystery Island Touren auf, wenn man voll ist?
Dann geht das scheinbar nur mehr über das Camp. Fand es aber immer schön, wenn ich zufällig jemanden auf einer Insel getroffen habe.
- Warum muss ich unbedingt mit anderen Spielern interagieren, wenn ich alle Blumen/Früchte haben möchte?
Momentan werden die Mystery Island Touren schnell langweilig, weil sowieso immer sehr ähnlich aussehende Inseln auftauchen (+ ab und an eine mit einer zweiten Frucht sowie diesen Bambusdingern).
Ich hätte gerne zumindest die niedrige Chance, dass dort auch Blumen wachsen, die weder mein Shop verkauft, noch auf meiner Insel zu finden sind. Wäre viel spannender und würde die Reisen auch lohnender machen.
Mit anderen Spielern treffen sich viele Leute ja sowieso wegen dem Rübenverkauf oder dem Handeln von Gegenständen.
Ich habe es nicht eilig schnell Geld zu machen oder "alle" Gegenstände zu sammeln, aber es sollte mit etwas Zeit auch im Singleplayer alles möglich sein.
- Würde auch gerne eine zweite Insel mit meinem anderen Account beginnen und quasi mit mir selbst tauschen

, aber da lande ich ja nur wieder auf meiner aktuellen Insel.
- Von dem Ostern-Overkill fange ich gar nicht an. Das ist ja dann auch bald vorbei...
Usw.
Gibt sicher noch einige mehr.
Also ein paar Dinge sind schon unnötig zäh.
Und so viel Zeit wie ich bereits investiert habe, werde ich doch langsam etwas unruhig, dass es keine Cloudfunktion gibt.