Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Redshirt »

Ich spiele ACNH derzeit zwar auch täglich, aber ich wüsste gar nicht, was ich jeden Tag fünf Stunden lang anstellen sollte. :D

Ich habe mein erstes Kirschblütenrezept, den Picknickkorb, übrigens auch heute erst bekommen. Das war der erste Tag, an dem Melinda keine sonstige Mitteilung zu verkünden hatte. Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht hängt es aber auch mit anderen Parametern zusammen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den Picknickkorb habe ich auch erst heute bekommen.
Aber ansonsten schon Rezepte seit 1. April.

Und 5 Stunden vergehen da doch locker :D
Vielleicht seid ihr noch nicht an einem Punkt, wo man so viel machen kann. Die ersten Tage sind mir auch etwas die Ideen abseits von schlichtem Farmen ausgegangen.
Aber das wird dann doch alles mehr.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Naja, ich spiele es jetzt schon über eine Woche regelmäßig, aber es läuft eigentlich immer so, dass ich einmal die Runde mache, alles ausbuddel und farme, verkaufe, ne Insel besuche und das verdiente Geld in meinen Kredit oder Bauprojekte stecke, fertig. Wüsste auch nicht, was man sonst noch groß tun sollte. Aber das war bei New Leaf auch schon so.

Die Rezepte seit 1. April.. meinst du wirklich Kirschblütenrezepte oder die Oster-Rezepte? Die findet man ja wirklich zuhauf in Ballons, Flaschenpost und so weiter.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch, ich meine die Kirschblütenrezepte, ja.
Osterzeugs habe ich schon alles. Da bekomme ich nur mehr Eier.

Ansonsten kann man eben viel Fischen und Insekten fangen und damit das Museum befüllen.
Die Insel dekorieren, bepflanzen, Blumen kreuzen, Zeug für's Craften farmen, mit den Bewohnern zu verschiedenen Zeiten sprechen und ihnen Geschenke machen, damit man selbst welche bekommt (und auch Rezepte, wenn sie selbst gerade am Basteln sind) etc.
Und natürlich öffnet sich die Sache mit 10 Bewohnern, diversen Bauprojekt-Möglichkeiten sowie dem Terraforming nochmal ordentlich.

Ob man das jetzt alles so spannend findet, dass man 5+ Stunden pro Tag spielen will, ist natürlich eine andere Frage.
Momentan ist es bei mir noch so.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Das ist wirklich merkwürdig. Ich spiele auch seit dem 1. April. Melinda ist aber beispielsweise noch nicht bei mir auf der Insel. Gefangen hab ich jetzt etwa 25 Kirschblüten und noch immer kein Rezept. Die (hässlichen) Osterrezepte habe ich hingegen schon so gut wie vollständig.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 07.04.2020 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ihr meint Isabelle oder? Ich spiel das auf Englisch, daher war ich verwirrt.
Die ist gebunden an den Spielfortschritt (Ausbau des Hauptgebäudes).
Sie ist bei mir auch erst nach ca. einer Woche aufgetaucht.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Kirschblütenrezepte daran gebunden sind, aber vielleicht ja doch.
Ich bekomme momentan aber kaum interessante Rezepte dazu. Teilweise Zeug das ich schon hab oder uninteressantes...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Tom Nook baut gerade sein "Nook Hauptquartier" Aka Service Center aus. Ich werde berichten, falls ich dann ab morgen Kirschblütenrezepte finde.

Übrigens dachte ich vorhin, ich hätte endlich eins in einer Flasche gefunden. Es stellte sich aber heraus, dass lediglich der Brief ein Kirschblütendesign hatte. Das Rezept war "Wiese". :(
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 07.04.2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich mag das Spiel immer noch wirklich sehr, aber es zeigen sich schon ein paar nervige Details mit der Zeit.

- Warum kann ich Häuser nicht um ein, zwei Felder versetzen lassen?
Nein, ich muss es zuerst irgendwo ganz anders hinstellen und dann wieder zurück in die richtige Position.
Das ist teuer und dauert lange (ja, ich weiß - der Umzug soll in Echtzeit einen Tag dauern...versteh ich schon, trotzdem unkomfortabel).

- Warum lassen sich diese Muscheln, für Fischfutter nicht stapeln?

- Warum kann ich nicht gleich zB 10 Fischfutter craften, sondern muss mich dämlich durchklicken?

- Warum tauchen neue potenzielle Bewohner nicht mehr bei den Mystery Island Touren auf, wenn man voll ist?
Dann geht das scheinbar nur mehr über das Camp. Fand es aber immer schön, wenn ich zufällig jemanden auf einer Insel getroffen habe.

- Warum muss ich unbedingt mit anderen Spielern interagieren, wenn ich alle Blumen/Früchte haben möchte?
Momentan werden die Mystery Island Touren schnell langweilig, weil sowieso immer sehr ähnlich aussehende Inseln auftauchen (+ ab und an eine mit einer zweiten Frucht sowie diesen Bambusdingern).
Ich hätte gerne zumindest die niedrige Chance, dass dort auch Blumen wachsen, die weder mein Shop verkauft, noch auf meiner Insel zu finden sind. Wäre viel spannender und würde die Reisen auch lohnender machen.
Mit anderen Spielern treffen sich viele Leute ja sowieso wegen dem Rübenverkauf oder dem Handeln von Gegenständen.
Ich habe es nicht eilig schnell Geld zu machen oder "alle" Gegenstände zu sammeln, aber es sollte mit etwas Zeit auch im Singleplayer alles möglich sein.

- Würde auch gerne eine zweite Insel mit meinem anderen Account beginnen und quasi mit mir selbst tauschen :D, aber da lande ich ja nur wieder auf meiner aktuellen Insel.

- Von dem Ostern-Overkill fange ich gar nicht an. Das ist ja dann auch bald vorbei...

Usw.
Gibt sicher noch einige mehr.

Also ein paar Dinge sind schon unnötig zäh.
Und so viel Zeit wie ich bereits investiert habe, werde ich doch langsam etwas unruhig, dass es keine Cloudfunktion gibt.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Kann man eigentlich alle Früchte auf Inseltouren finden? Meine native Frucht ist die Kirsche aber wenn ich Inseln mit exotischen Früchten finde, haben sie immer nur Birnen.
Aber ich brauch Äpfel und Orangen... Pfirsiche hab ich am Anfang irgendwann von Nook geschenkt bekommen.

Die Uhr in meinem Profil zeigt mir bisher 110 Stunden an.

@Chibiterasu zu der Liste würde ich gern ergänzen: lasst mich doch bitte mehrere Sachen in der Umkleidekabine gleichzeitig kaufen. Es ist immer ein ewiges Rein-Raus-Rein-Raus jeden Tag.
Und wenn wir schon bei der Schneiderei sind, zeigt wie im Lager/Schrank an was ich schon hab - ich kauf regelmäßig Dinge zweifach weil ich vergessen hab welche der 8 Farbvariationen ich schon besitze.
Zuletzt geändert von Wizz am 10.04.2020 14:20, insgesamt 4-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gute Ergänzungspunkte, ja.

Bei den Früchten verhält es sich scheinbar so wie bei den Blumen.
Es gibt eine heimische Frucht auf der Insel. Zu Beginn bekommt man eine zweite Frucht geschenkt (von Mama?...) und auf den Inseln kann man man noch eine "exotische" Frucht sowie Kokosnüsse finden.

Zwei Früchte bleiben daher offen und müssen mit anderen Spielern getauscht werden...eben wieder so eine Sache, die ich schade finde und ich oben angeführt habe. Von mir aus sollen die eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit haben aufzutauchen (wer weiß, vielleicht ist das auch so...), aber gar nicht find ich blöd.

Ich hatte beim Start Orangen auf der Insel und eine Birne geschenkt bekommen. Auf den kleinen Inseln finde ich ab und zu Äpfel und immer die Kokosnüsse.
Kirschen und Pfirsiche habe ich von einem Freund bekommen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Anfangs habe ich eigentlich auch relativ viel Zeit in dem Spiel verbracht, so dass ich nach 2 Wochen bei ca. 50 Stunden Spielzeit + landete. Das wird mit der Zeit aber definitiv weniger. Irgendwann sind die Materialvorräte aufgefüllt und die Ausbeute an neuem fällt mit der Zeit auch immer geringer aus. Da läuft es bei mir aktuell nur noch auf eine ca. halbstündige Daily-Runde hinaus.

Ist teils nur etwas nervig gemacht. Wenn das beim Schrank funktioniert, dass ich Zugriff auf sämtliche Kleidung habe, wieso dann nicht auch bei der Werkbank bei meinen Rohstoffen?
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Wizz hat geschrieben: 10.04.2020 14:16 Kann man eigentlich alle Früchte auf Inseltouren finden? Meine native Frucht ist die Kirsche aber wenn ich Inseln mit exotischen Früchten finde, haben sie immer nur Birnen.
Hallo,
ich habe auch erst angefangen aber auf meine bisher ca. 10 besuchten Inseln immer nur Orangen.
Ich selbst auf der Insel habe ebenfalls Orangen.
Deshalb glaube ich nicht dass man neue Früchte offline bekommen kann...

Das einzige was ich gefunden habe sind Kokosnüsse und Bambus.

Wir können gerne tauschen, habe Orangen, Bambus, Kokosnüsse, diverse Rosen.
Alle anderen Früchte fehlen mir... besonders gerne hätte ich aber Kirschen.

PS: Nintendo Online wird benötigt, habe mir gerade wieder ein Abo gemacht..
Zuletzt geändert von llove7 am 11.04.2020 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ab wann steht den die Rüben Tante Sonntags auf der Insel? Da Ich an fast jedem Sonntag von 4-12:30 am Arbeiten bin komm Ich kaum zum Rüben kaufen. Im Notfall muss Ich die Uhr verstellen..Sofern sich das Spiel da veräppeln lässt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wizz hat geschrieben: 10.04.2020 14:16 Kann man eigentlich alle Früchte auf Inseltouren finden? Meine native Frucht ist die Kirsche aber wenn ich Inseln mit exotischen Früchten finde, haben sie immer nur Birnen.
Aber ich brauch Äpfel und Orangen... Pfirsiche hab ich am Anfang irgendwann von Nook geschenkt bekommen.

@Chibiterasu zu der Liste würde ich gern ergänzen: lasst mich doch bitte mehrere Sachen in der Umkleidekabine gleichzeitig kaufen. Es ist immer ein ewiges Rein-Raus-Rein-Raus jeden Tag.
Und wenn wir schon bei der Schneiderei sind, zeigt wie im Lager/Schrank an was ich schon hab - ich kauf regelmäßig Dinge zweifach weil ich vergessen hab welche der 8 Farbvariationen ich schon besitze.
Ich habe gerade ein komplettes Outfit in der Umkleidekabine in einem Rutsch gekauft und sogar noch einen Coupon verwendet. Irgendwas machst du falsch.

Ansonsten bin ich stark mit Terra forming und Weg anlegen beschäftigt. Habe auch eine Gruppe von so 8 Leuten, mit denen ich mich öfter online treffe zum Sachen tauschen.

Hach ja
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

4P|IEP hat geschrieben: 11.04.2020 11:36

Ich habe gerade ein komplettes Outfit in der Umkleidekabine in einem Rutsch gekauft und sogar noch einen Coupon verwendet. Irgendwas machst du falsch.
Sicher mehrere Kleidungsstücke verschiedener Art geht. Aber nun versuche mal mehrere Sachen einer Kleidungsart gleichzeitig zu kaufen und du siehst mein Problem.
Mein langfristiges Ziel ist ein vollständiger Katalog. Ich brauche ALLES.