SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Habt ihr schonmal von Golf Story gehört?

https://youtu.be/YyjTzc7EH4I

Sieht eigentlich ganz cool aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn man ein Fischer-RPG machen kann, warum dann nicht auf ein golf rpg?
Wobei ersteres noch aus einer ära stammt wo bescheuerte konzepte ernst gemeint waren
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wo wir schonmal bei den Monster Hunter 5 / PS4- Gerüchten waren, hier gibt's ne hübsche Zusammenfassung für die, die interessiert woher das kommt und warum man dem überhaupt Gehör geschenkt hat: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1381389
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow.... also wenn das mit den Änderungen die da behauptet werden stimmt dann kann die PS4 diese Version liebend gern behalten. Das ist genau das, was ich ständig bei den Jammerlappen sehe. Die wollen Monster Hunter für PS4, aber eigentlich wollen sie nicht Monster Hunter, sondern nur ein random Produkt dass so heißt.
Ne, wenn das wirklich so kommt dass die PS4 die Emo may cry version von mh unter dem Namen MH5 bekommt und Switch das wahre mh unter falschem Namen soll mir das recht sein.
aaaaaaaaaaaaaaaber ich halte das Gerücht immer noch für Schwachsinn. Da ist einfach viel zu viel widersprüchlich. zb warum würden sie es verwässern wenn es ihnen um den japanischen markt ginge... noch dazu auf ner konsole? warum glauben se dass sie es verwässern müssten für den "westlichen markt"...

erinnert so ein wenig an die Harvest Moon - Story of Seasons problematik
btw wo bleibt stardew valley
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ob das jetzt realistisch ist oder nicht, da halte ich mich raus (obwohl ich es nach Lektüre des Threads durchaus auch für unwahrscheinlicher halte), aber dass es idiotisch wäre, MH derart zu verwässern, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings wär eine solche idiotische Entscheidung für Capcom nichtmal ein Novum: DMC und Resi6 lassen grüßen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wäre allerdings ein typischer Sony move wenn es so kommen würde.
Die größte Rip-Off company schafft es eben nicht aus eigener Kraft etwas entstehen zu lassen, dementsprechend versuchen sie dann einen großen Namen zu nehmen, diesen mit verwestlichtem Gameplay (damit auch die CoD Zocker was damit anfangen können) rüber zu tragen und das alles mal wieder mit einem Hinterzimmerdeal, was auch sonst, exklusiv (was aber in so einem Fall wohl auch besser wäre).
Ist genauso wie die Gerüchte über die PSP 2 die es nun gibt, wäre ebenfalls typisch Sony, auch wenn sie hier wieder den Handheldmarkt vollkommen verschätzen dürften und hoffentlich daran zugrunde gehen (ich bin ein absoluter Gegner von Plagiateuren, ich mag Innovation, Firmen wie Blizzard und Sony sorgen dafür, dass diese weniger werden, sind also Feinde des Fortschrittes).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1381599

Neue Visual Novel für die Nintendo Vit... Switch in Japan. (Anonymous;Code, möglicherweise mehr)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sehr erfreulich, wenn auch nicht überraschend. Hab aber mit den hier genannten serien keine sonderliche erfahrung. Würde aber klarerweise auf das nächste Ace Attorney hoffen bzw würde ich für euch hoffen dass capcom doch noch daigyakuten rüber bringt. Spiele gerade den letzten fall und es is ganz klar der beste teil der Serie. Tut echt schon weh wie gut der ist :/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kenne von den genannten nur Steins;Gate bzw. seinen Nachfolger Steins;Gate 0, und auch wenn das wie wohl viele VNs kein gutes Spiel in dem Sinne ist, es ist ein fantastisches Buch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... egal wie oft ich den thread im link auch lese oder das video schaue, ich werde aus dieser bescheuerten schreibweise nicht schlau. das ist wie ein code
was wurde da jetzt genau für switch angekündigt? oO
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ace Attorney 5 und auch 6 empfand ich auf erzählerischer Ebene leider als Enttäuschung. Man merkt halt eindeutig, dass Shu Takumi bei der Hauptserie nicht mehr involviert ist. Die perfekte Mischung aus düsteren/ernsten Versatzstücken mit humoristischen Elementen ist so nicht mehr vorhanden wie früher. Witz und Charme lassen einfach dieselbe Qualität vermissen.

Von daher würde ich mich auch freuen, wenn ein paar der Spin Offs, wie eben daigyakuten, hier herüberschwappen würden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 28.05.2017 16:11 ... egal wie oft ich den thread im link auch lese oder das video schaue, ich werde aus dieser bescheuerten schreibweise nicht schlau. das ist wie ein code
was wurde da jetzt genau für switch angekündigt? oO
Für Switch angekündigt wurde erstmal nur Anonymous;Code, bei den anderen wurden erstmal noch keine Plattformen genannt. Wenn die A;C aber erstmal auf der Switch haben, dann kommt der Rest bei entsprechenden Verkäufen sicherlich auch. Programmiertechnisch ist das ja nun keine Herausforderung, die dürften alle die gleiche Engine haben.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man solche VN wie Virtue's Last Reward, 999 und Steins;Gate liebt, was kann man auf dem Markt noch so finden? Habe mal wieder Lust auf eine richtig gute VN und wäre über Empfehlungen sehr dankbar.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Hol dir Higurashi, gibt es seit einigen Monaten für PC auf Steam zu kaufen. Storytechnisch eine der besten VN´s.
Ansonsten, Danganronpa 1 und 2, absolut geniale Machwerke!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und ace attorney, sollte man das noch nicht haben... dazu am besten noch ghost trick. Und für die, die auch vor homebrew und was neuem nicht zurückscheuen -> new love plus (und das mein ich tod ernst!)