The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Laut Gamexplain ja, aber mir selbst isses nicht aufgefallen. Es gab vorher Dips, es gibt immer noch welche, aber ob die jetzt seltener sind? Keine Ahnung.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

Irgendwie fühle ich mich verleitet wieder mal einen Media-Saturn-Markt Marathon hinzulegen um nachzusehen ob sie das noch irgendwo für Sub 50 haben...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Kann jemand von unseren Technik Experten vielleicht ein paar Empfehlungen/Erläuterungen abgeben?

Habe das GameXplain Video geschaut, aber so richtig kapiert habe ich nicht, welcher Regler jetzt was verändert und wie ich das beste Bild für meinen Geschmack heraus bekomme. Hätte jetzt erstmal einfach alles ein- und auf max geschaltet, aber sicher ist das auch nicht unbedingt optimal.

Danke vorab
Zuletzt geändert von La_Pulga am 20.02.2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Ich glaub da gibt’s keine allgemeingültig beste Einstellung. Wenn es die gäbe, dann hätte man wahrscheinlich auch keine Regler eingebaut, sondern sie eingestellt.

Das ist reine Geschmackssache. Da heißt es ausprobieren. Ich hab Antialiasing angelassen, schärfe mit dem Schärfefilter aber leicht nach (mittlere Einstellung). Für mich ein ordentlicher Kompromiss. Auf „hoch“ ist mir das etwas zu krass, das gibt mir zu scharfe Kontraste und unnatürliche Artefakte um Kanten herum. Und Antialiasing ganz aus flimmert teilweise schon deutlich. Aber wie gesagt, testen.

Wie im DF-Video zu sehen ist die Sichtweite fürs Blattwerk ganz interessant von Performanceseite her, jedenfalls im Sumpf. Wenn es dir da zu oft ruckt, dann stell die am besten etwas runter.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Levi  »

Kurze Info: Als schöne Ergänzung, gibt es die Game of the Year Edition auf Gog für 16-17 Euro.

Ich habe da mal zugeschlagen. Jetzt macht es Sinn :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

Die Verfügbarkeitssituation ist echt seltsam... Mediamarkt, Saturn, Amazon... alle nicht mehr gelistet. War das als limited print oder so angeführt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Hat jemand das Spiel komplettiert? Wollte in Novigrad alle Fragezeichen abklappern, aber kann den Zugang zu einem davon ums verrecken nicht finden. Es wird nordöstlich des Kurfürstenplatzes auf Höhe der felsigen Klippen angezeigt. Kann jemand helfen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von TheSoulcollector »

Das müsste die Höhle unter dem Nobelviertel sein. Du gehst über die Brücke und dann links, hinter einem der Häuser geht ein Weg an der Klippe lang. Und dann stößt man auf eine Illusionswand. Müsste auch für ein Teil der Katzenrüstung wichtig sein, also sollte man dort ein Zeichen sehen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Danke, ich habs gefunden...war viel einfacher als gedacht. Bin auch davon ausgegangen, dass es eine Höhle ist. Dem war aber gar nicht so, es war ein Ort der Macht ganz oben am Klippenrand.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

Da aus meinem "10 Stunden im Flieger zocken"-Plan nichts geworden ist und auch länger nichts daraus werden wird... hab ich mal angefangen und bin ein wenig ernüchtert (?)
hab bisher noch Witcher 1 extended vor unzähligen Jahren am PC gespielt und irgendwie kommt mir die Soundmischung hier ein wenig kaputt vor... hab fast nie den Eindruck dass der Ton wirklich vom der Figur die gerade spricht kommt, und erinnert mich irgendwie mehr an diese Ostblock dubs (falls das jemandem was sagt...). Die "neue" Stimme von Geralt find ich auch nicht sooo toll... da fand ich die ausm 1er ext. besser.

Mit der Technik bin ich auch nicht ganz zufrieden, das Bild macht einen ziemlich unruhigen Eindruck. aber das ist wohl diesem "next gen" Trend geschuldet möglichst viele Objekte zu platzieren...
was aber schlimmer ist, irgendwie läuft es unrunder als ich nach den Reviews erwartet hätte (könnte auch an meinem Switch Hardware schaden? liegen). Jedenfalls, gibt es eine Liste mit der optimalen Performance Konfiguration? sprich, was sollte ich ausschalten für höhere framerate und/oder Auflösung? was macht keinen Unterschied?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Spielst Du auf Englisch oder Deutsch? Falls auf Deutsch würde ich Dir die englische Audioversion nahelegen. IMHO hat das deutsche Synchronstudio die Charaktere nicht richtig verstanden. Ich wollte ihr eine Chance geben da es Reviewer gab die behauptet haben sie wäre gut, habe es aber keine zwei Stunden mit der seelenlosen Synchro ausgehalten - und Doug Cockle allein hat für mich viel zur Atmo und zum Reiz des Spiels beigetragen.



Grafikeinstellungen: Digital Foundry bespricht das im Video zum Patch etwas genauer:



Scheint sonst Geschmackssache. Ich hab AA angelassen, foliage visibility max und sharpening an. Viele mögen besonders AA in dem Spiel nicht und schalten es aus (würde ich in Deinem Fall als erstes probieren). Höhere framerate als 30 gibbet's hier nicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 17.04.2020 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

blöd dass die nur die docked version testen... klingt als würden die Settings im Handheldmodus keinen unterschied machen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

irgendwie schaff ich es einfach nicht den button zu findne um zwischen dem Schnellzugriff für Verbrauchsgegenstände zu wechseln...
da gibt es ja 4 slots, allerdings kann ich immer nur auf die ersten beiden mit den links und rechts taste zugreifen... wie wechselt man da?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Ich glaube mit L das Ringmenü öffnen und dann Pfeiltaste oben/unten gedrückt halten.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten