Dark Souls Remastered
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Remastered
Ja. Aber erstmal da hin kommen mit nur den halben HP... bzw. erstmal aus der Kanalisation wieder rauskommen, der Rest ist glaub ich einfach.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist fies. Ich würde Dir tatsächlich empfehlen, den Rückweg zum Bischof auf dem Turm bei den Gargoyles zu nehmen.
Dort bekommst Du einen Stein für 4.000 Seelen, soweit ich mich erinnern kann.
Mit halber Lebensenergie wirst Du nämlich nicht weit kommen.
Am Ende der Kanalisation wartet ein fetter Boss, den Du besiegen musst, um zum zum nächsten Areal zu kommen.
Und auf dem Weg zurück solltest Du am besten auch noch bei der untoten Händlerin in dem schmalen Abwasserkanal gleich am Anfang des Spiels vorbeischauen und Dir ein oder zwei Lila Moosklumpen mit Blume mitnehmen - die wirst Du vermutlich nach der Kanalisation brauchen (dort dann am besten gleich in die Schnellauswahl nehmen ^^).....
Du kannst Dich natürlich auch mit halber Lebensenergie durchschlagen - aber Vorsicht, wenn Dich die Frösche nochmal erwischen, halbiert sich Deine Energie nochmal. Und ab dann macht es definitiv keinen Spaß mehr, vor allem nicht im Areal nach der Kanalisation

-
- Persönliche Nachricht:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Fluch damals auch ziemlich ätzend. Als ich dann aber den Fluch geläutert und den Weg zurück gedackelt war, waren die Kämpfe gegen die Frösche sehr viel intensiver. Hatte da teilweise heftige Adrenalinschübe ^^
...verflucht wurde ich nie wieder.
Mal ne andere Frage an die Veteranen: Ich habe jetzt Beweglichkeit auf 40. Es höher zu leveln macht keinen Sinn, oder? Jedenfalls scheint der Schaden meiner Waffe nicht mehr zu skalieren..
Darüber hinaus habe ich mein Uchigatana auf +10 verstärkt bei dem "normalen" Schmied in der Stadt der Untoten. Dem Schmied habe ich bereits zwei Mal eine Glut gebracht (zuletzt eine "göttliche Glut", wenn ich mich richtig erinnere). Wie ist es mir möglich, meine Waffe auf +15 zu bringen? Weitere Glut oder anderer Schmied?
Besten Dank!
...verflucht wurde ich nie wieder.
Mal ne andere Frage an die Veteranen: Ich habe jetzt Beweglichkeit auf 40. Es höher zu leveln macht keinen Sinn, oder? Jedenfalls scheint der Schaden meiner Waffe nicht mehr zu skalieren..

Darüber hinaus habe ich mein Uchigatana auf +10 verstärkt bei dem "normalen" Schmied in der Stadt der Untoten. Dem Schmied habe ich bereits zwei Mal eine Glut gebracht (zuletzt eine "göttliche Glut", wenn ich mich richtig erinnere). Wie ist es mir möglich, meine Waffe auf +15 zu bringen? Weitere Glut oder anderer Schmied?
Besten Dank!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weitere Glut. Die wirst du schon noch finden.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Halbierung lässt sich theoretisch solange "stacken" bis man nur noch 1 HP hat ^^
Ab 40 erhöht sich der Schaden der Waffe (bzw. allgemein jeder Wert) nur noch marginal (je nach Skalierung, aber selbst bei S oder A geht es dann nicht mehr um nennenswerte Bereiche). Ich mache eigentlich immer bei 40 Schluss.Krulemuk hat geschrieben: ↑05.11.2018 23:00 Ich habe jetzt Beweglichkeit auf 40. Es höher zu leveln macht keinen Sinn, oder? Jedenfalls scheint der Schaden meiner Waffe nicht mehr zu skalieren..
Besten Dank!
Das Uchigatana lässt sich auf +15 aufwerten, dafür brauchst Du "Titan-Klumpen" und Schmied Andre die "Sehr große Glut" (findest Du in den Neu Londo Ruinen). Du musst ihm aber vorher die normale "Große Glut" gegeben haben, sonst nimmt er die sehr große nicht an...
-
- Persönliche Nachricht:
So. Rausgekommen, zwei Läuterungssteine gekauft, zurückgegangen und Jeden. Einzelnen. Kack. Frosch. Gekillt.
Boah tut das gut. Drecksviecher. Dark Souls ist der spielgewordene Stinkefinger.
Morgen geht‘s zum Boss.
Boah tut das gut. Drecksviecher. Dark Souls ist der spielgewordene Stinkefinger.
Morgen geht‘s zum Boss.
-
- Persönliche Nachricht:
Triffts ziemlich gut. Aber irgendwann zeigt man den Finger zurück ^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was immer passiert, ich bin sicher, ich werde zurückkotzen 

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache sauber bleiben ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So. Der Kotzeimer ist platt.
Hmm. Ich weiß nicht, aber die Bosse in DS enttäuschen mich bisher etwas. Nicht, dass ich so jemand wäre, der konstant auf die Fresse braucht, aber bisher waren das alles ziemliche Luftpumpen. Beim Taurusdämon musste ich erstmal kapiert haben, dass man einfach dreimal auf den Turm muss, aber dann war auch der ein Witz. Den Kollegen mit dem freundlichen Lächeln im Abwasserkanal jetzt hab ich auch beim ersten Versuch umgehauen, und das ist jetzt was, das hätte ich gerade von einem Spiel wie DS eher nicht erwartet.
Das Spiel an sich ist durchaus hart. Die Wege zwischen Leuchtfeuern (zumindest wenn ich die noch nicht kenne) machen mir weitaus mehr Ärger als die Bosse bisher. Aber gut, vielleicht kommt da ja noch was.
Aber gab wenigstens gut Seelen. Damn, wenn man den blos farmen könnte. Irgendwelche Vorschläge, was man mit dem neu gewonnenen Reichtum so macht? Wollte damit eigentlich nicht allzu viel rumrennen. Sonst verlier ich die irgendwo. Der nächste Kackfrosch kommt bestimmt.
Hmm. Ich weiß nicht, aber die Bosse in DS enttäuschen mich bisher etwas. Nicht, dass ich so jemand wäre, der konstant auf die Fresse braucht, aber bisher waren das alles ziemliche Luftpumpen. Beim Taurusdämon musste ich erstmal kapiert haben, dass man einfach dreimal auf den Turm muss, aber dann war auch der ein Witz. Den Kollegen mit dem freundlichen Lächeln im Abwasserkanal jetzt hab ich auch beim ersten Versuch umgehauen, und das ist jetzt was, das hätte ich gerade von einem Spiel wie DS eher nicht erwartet.
Das Spiel an sich ist durchaus hart. Die Wege zwischen Leuchtfeuern (zumindest wenn ich die noch nicht kenne) machen mir weitaus mehr Ärger als die Bosse bisher. Aber gut, vielleicht kommt da ja noch was.
Aber gab wenigstens gut Seelen. Damn, wenn man den blos farmen könnte. Irgendwelche Vorschläge, was man mit dem neu gewonnenen Reichtum so macht? Wollte damit eigentlich nicht allzu viel rumrennen. Sonst verlier ich die irgendwo. Der nächste Kackfrosch kommt bestimmt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wen genau meint ihr mit "kotzenden" Boss? Meines Erachtens war doch der Klaffdrache der Boss aus der Kanalisation. Habe gerade die Befürchtung, dass ich an einem Boss vorbei gelaufen bin. Wäre nicht das erste Mal.
Der bisher schwerste Boss war für mich eindeutig der Ziegendämon. Der war aber nur dadurch wirklich schwer, dass sein Raum so unfassbar eng war und man direkt in der ersten Sekunde einen Schlag ins Gesicht bekommen hat. Bis ich den Raum zum ersten Mal wirklich überblicken konnte, war ich bereits 20 Mal darin gestorben. Generell fallen mir Bosse unter Platz- und Zeitmangel schwerer als diejenigen, die ich in einem größeren Areal bekämpfen darf.

Der bisher schwerste Boss war für mich eindeutig der Ziegendämon. Der war aber nur dadurch wirklich schwer, dass sein Raum so unfassbar eng war und man direkt in der ersten Sekunde einen Schlag ins Gesicht bekommen hat. Bis ich den Raum zum ersten Mal wirklich überblicken konnte, war ich bereits 20 Mal darin gestorben. Generell fallen mir Bosse unter Platz- und Zeitmangel schwerer als diejenigen, die ich in einem größeren Areal bekämpfen darf.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde auch sagen, dass der "kotzt". Und ist auch nicht gerade wenig Suppe, die er dann verteilt. Sie zieht deiner Ausrüstung dann ihre Haltbarkeit ab. Könnte aber auch vorkommen, dass er die Attacke nicht einsetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich mein den Klaffdrachen. Der Ziegenheini lag beim zweiten Mal, beim ersten hat mich sein Hund gefressen
, war halt nicht drauf vorbereitet...