Steppenwaelder hat geschrieben: ↑26.05.2020 08:12
Mir wären konstante 720p ehrlich gesagt auch lieber... wäre da durchaus bereit auch sonst grafische Abstriche in Kauf zu nehmen.
ich nicht.
ich erinnere mich voller grauen an the last story. sobald ein paar effekte am schirm aktiv waren, hat es geruckelt wie sau. da wollten die entwickler auch keine grafischen abstriche in kauf nehmen. dadurch hat sich die spielbarkeit deutlich verschlechtert. dynres ist da so viel besser und das hat mir XB2 zum ersten mal gezeigt. ich habe es nur 2 oder 3 mal über den gesamten spielverlauf erlebt. der ganz kurze einbruch der auflösung ohne großen FPS verlust hat überhaupt nicht gestört. es war sehr deutlich zu sehen und ich hab mir nur gedacht: "das ist also dynres. das ist wirklich viel viel besser als FPS verlust".
klar könnte man auch n haufen details aus dem spiel entfernen damit man eine höhere auflösung schafft, aber wer macht das heutzutage? das ist bereits seit dem beginn der HD zeit, also der 360, nicht so gemacht worden und das hat wohl auch einen grund. man merkt ja auch deutlich, dass immer mehr spieler mitbekommen, dass FPS mehr wert sind als pixel wenn es um ein gutes spielerlebnis geht. und gutes aussehen kommt vom design, ob detailreich oder ausgefallen ist da eigentlich recht egal.
ALLES bekommt man nur auf einem high-end PC.
yopparai hat geschrieben: ↑26.05.2020 08:18
@Jesus: Ich weiß nicht wogegen du da kontra geben willst, denn ich glaube das bestreitet niemand. Ohne Tricks, Abkürzungen und Kompromisse (allein die eckige Umgebung...) quetscht man so viel Fläche nicht in ein System mit auf zwei Pools verteilten 88MB RAM. Dass das Spiel nicht schön war weiß doch jeder.
ja schon, aber das ist doch wichtig wenn man es mit heute vergleicht. es war ein referenzwerk für die wii, okay, aber nicht weil es wirklich schön war. dass es heute nicht mehr ist soll dann als kritik reichen? ich finde, wenn man es schöner macht und das was das spiel eigentlich ausgemacht hat, nämlich die große weite spielwelt, beibehält, dann ist es halt irgendwo keine gerechtfertigte kritik. ein referenzwerk war es doch nur, weil es auf der wii etwas geschafft hat, was viele nicht dachten das möglich wäre. das kann das gleiche spiel unmöglich noch einmal bringen.
das remake versucht alle unschönheiten, die notwendig waren damit das spiel überhaupt läuft, auszubügeln. einen technik-preis gewinnt es damit aber nunmal auch nicht.
um mehr gehts mir nicht.
Levi hat geschrieben: ↑26.05.2020 08:27
Es war nicht schön... Hat aber gewirkt
Ich würde das Original nicht ganz so krass wie Jesus abwerten
ja klar hats gewirkt und ich will es auch gar nicht abwerten. es ist ein gutes spiel und die macher haben sich technisch auf gewisse dinge fokussiert und erfolgreich geliefert. am anderen ende mussten sie aber massive abstriche machen. das ist ganz normal und passiert bei jedem spiel. beim remake machen sie die abstriche eben wo anders.