Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Ich komme jetzt immer besser zurecht. Als ich zuletzt in der Stadt der Untoten unterwegs war, war ich überrascht, wie leicht ich mich dort bewegen konnte. Habe nun bereits meinen 6. Boss gelegt (zuletzt Klaffdrache & Mondschein-Schmetterling). Macht mir sehr viel Spaß soweit. Vielen Dank für eure Tipps.
Spoiler
Show
Die Fluchfrösche in der Kanalisation waren übel :x
Ich habe erstmal keine weiteren Punkte in Stärke gegeben und überwiegend in Beweglichkeit > Ausdauer > Vitalität gesetzt. Auf 16 Stärke habe ich anfangs nur erhöht, um mal alle Waffen ausprobieren zu können. Laufe derzeit immer noch mit meinem Drachenschwert rum (Beweglichkeit erhöhe ich trotzdem, um bald umrüsten zu können). Habe mein Dreiecksschild auf + 5 geschmiedet und laufe mit <50% Belastung rum (Elite-Ritter-Rüstung +4).

Habe derzeit folgende Werte:
Stufe 39
Vitalität 20
Zauberei 8
Kondition 22
Stärke 16
Beweglichkeit 26
Resistenz 11
Intelligenz 9
Wille 9
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.10.2018 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da bist Du ja schon echt weit, Respekt :D
Bis ich so weit war, vergingen Monate...

Und ja, die Frösche sind in jedem Dark Souls so richtig beschissen ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

casanoffi hat geschrieben: 28.10.2018 12:05 Und ja, die Frösche sind in jedem Dark Souls so richtig beschissen ^^
Oh ja...ich hasse die Viecher :mrgreen:

Zum Glück kann man denen ganz gut aus dem Weg gehen, da man dort wo die sind nicht unbedingt lang muss.
Appache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Appache »

Hi Leute, ich brauch mal dringend Hilfe. Ich stecke im Archiv des Herzogs fest. Aktuell bin ich an dem Bonfire in der Zelle von dem aus man nicht Teleporten kann. Ich bin einfach viel zu schwach und frage mich warum. Ich mache kaum Schaden an den Mobs. Bis hier her zu kommen war eine Quälerei.

Ich bin Level 65 Nahkämpfer mit Elite Ritterrüstung +10 und Grades Drachenschwert +4

Bosse hab ich:

Nördliches Asyl der Untoten
Stadt der Untoten
Bezirk der Untoten
Stadt der Untoten #3
Untiefen
Finsterwurz-Garten
Die Katakomben
Finsterwurz-Becken (Hydra)
Schandstadt
Nördliches Asyl der Untoten (Rückkehr)
Finsterwurz-Garten & Finsterwurz-Becken (#2) (Wolf)
Queelags Sphäre
Sens Festung
Gemalte Welt von Ariamis
Anor Londo

Was mach ich jetzt?

Besten Dank
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben: 04.11.2018 13:24...
Servus Apache!

Ich kenne Souls nur auf englisch, aber ich gehe mal davon aus, dass Du das Drachenschwert hast, welches Du vom Drachen auf der Brücke zu Beginn des Spiels bekommen hast?

Falls ja, das ist eine sehr starke Waffe für den Anfang des Spiels, wird aber im späteren Spiel von fast allen anderen geraden Schwertern übertroffen, da dass Drachenschwert keine Skalierung mit Deinen Attributen bietet.
Sprich, dafür brauchst Du nur die Grundvoraussetzungen in Stärke und Geschicklichkeit, jeder weitere Punkt für diese Werte macht das Schwert nicht stärker.

Welche Werte haben denn Deine Attribute?
Appache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Appache »

casanoffi hat geschrieben: 04.11.2018 14:44
Danke für deine Antwort. Ja, dass Schwert von dem Drachenschwanz

Vit: 27
Kondition: 30
Stärke:32
Beweglichkeit:21

Sofern ich nochmal aus dem Archiv rauskomme würde ich gern in Richtung Queelags Furienschwert/Chaosklinge gehen. Macht das Sinn?

Welche Waffe sollte meine Nächste sein?

BEsten Dank
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann dir als Noob natürlich nicht wirklich helfen, aber ich bin gerade mal bei Sens Festung und habe Finsterwurz-Becken (#2) (Wolf) bisher nicht gemacht - trotzdem bin ich wie du Stufe 65.

Entweder bin ich überlevelt oder du solltest ein bisschen aufleveln ;)

[Wie bist du an den Menschen + Bären im Finsterwurz-Becken vorbeigekommen? Die Bären gehen einzeln ja fast noch, aber die Menschen zerlegen mich innerhalb kürzester Zeit in Einzelteile]
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben: 04.11.2018 15:46
casanoffi hat geschrieben: 04.11.2018 14:44
Danke für deine Antwort. Ja, dass Schwert von dem Drachenschwanz

Vit: 27
Kondition: 30
Stärke:32
Beweglichkeit:21

Sofern ich nochmal aus dem Archiv rauskomme würde ich gern in Richtung Queelags Furienschwert/Chaosklinge gehen. Macht das Sinn?

Welche Waffe sollte meine Nächste sein?

BEsten Dank
Hatte ich schon befürchtet ^^

Die Attribute Stärke und/oder Beweglichkeit dienen dazu, die Waffe zu stärken, wenn diese eine Skalierung besitzen (das ist der Buchstabe über dem jeweiligen Attribut).

Das Drachenschwert benötigt mind. 16 Stärke und 10 Beweglichkeit, um es tragen zu können.
Zu Beginn hat es hohe Schadenswerte, aber es bietet leider keine Skalierung - das bedeutet, dass Deine Angriffe damit nicht stärker werden, wenn Du Stärke/Beweglichkeit auflevelst. Diese werden nur stärker, wenn Du die Waffe beim Schmied aufrüstest.
Und beim Drachenschwert ist bei +5 Schluss, andere "normale" Waffen kann man teilweise bis +15 aufrüsten (und zusätzlich werden sie durch Deine Attribute auch noch stärker!).

Sprich, alles über Stärke 16 und Beweglichkeit 10 hast Du (für diese Waffe) verschwendet.

Es wäre daher sinnvoll, wenn Du - sobald Du die Möglichkeit hast - eine andere Waffe zum Schmied zu bringst (Du solltest sowieso eine ganze Menge davon im Inventar haben ^^).
Diese lassen sich auch fast alle mit normalen Titanscherben aufrüsten.

Langschwert, Breitschwert, Großschwert - such Dir eins auch, welches Dir gefällt.
Tragen kannst Du mit den Werten eh alles.

Ich würde Dir auch empfehlen, nur noch Vitalität weiter aufzuleveln, um mehr einstecken zu können.
Mehr Konidition brauchst Du nicht und Stärke/Beweglichkeit hast Du auch genug, um dann mit der richtigen Waffe ordentlich auszuteilen.

Wohin Du damit gehst (z. B. Queelag) ist vollkommen Wurst, da gibt es keine Empfehlung.
Appache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Appache »

Ich hab jetzt Queelags Furienschwert, +4. Diese Waffe skaliert Stärke und Geschicklichkeit.. Problem erstmal gelöst :) Von 7 Hits auf 3 Hits pro Mob

Die kann ich bis +5 aufleveln. Den maximalen Schaden erreiche ich bei 10 * Menschlichkeit. Was muss ich denn leveln um da vorwärts zu kommen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben: 04.11.2018 18:17 Ich hab jetzt Queelags Furienschwert, macht aber auch ned genug DMG, vermutlich wegen dem was du erklärt hast. Bin jetzt noch an der Chaosklinge dran.
Queelags Furienschwert ist schon eine Nummer besser als das Drachenschwert.

Das Furienschwert kann man allerdings auch nur auf +5 aufrüsten und es skaliert stärker mit Beweglichkeit.
Zudem bekommt es Bonus auf physischen und Feuer-Schaden, wenn Du Menschlichkeit hast (bis zu 10).
Optimalen Schaden richtest Du damit also aus, wenn Du es auf +5 aufrüstest, Beweglichkeit auflevelst (bis 40, danach ist der Bonus nicht mehr relevant) und Menschlichkeit auf 10 hast.
Allerdings gibt es Gegner, die gegen Feuerschaden resistent sind, gegen die ist der Schaden wieder geringer.

Die Chaos Klinge skaliert ausschließlich mit Beweglichkeit und bekommt ebenfalls Menschlichkeits-Bonus.
Von Stärke profitiert sie gar nicht, ist also in Deinem Fall nicht unbedingt geeignet.
Außerdem teilt sie Blutungsschaden aus, was Dir gegen viele Gegner nicht hilft.
Kann ich Dir daher nicht wirklich empfehlen...

Da Du schon recht viel in Stärke und Beweglichkeit investiert hast, würde ich Dir ein einfaches gerades Schwert empfehlen.
Das Langschwert ist eine sehr beliebte Waffe (schnell und gute Reichweite, skaliert gleichermaßen mit Stärke/Beweglichkeit).
Großschwerter sind ebenfalls beliegt (z. B. das Claymore), sind aber recht langsam, das mag nicht jeder.

Ich empfehle übrigens jedem diese Wiki für Dark Souls:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

casanoffi hat geschrieben: 04.11.2018 16:58 Ich würde Dir auch empfehlen, nur noch Vitalität weiter aufzuleveln, um mehr einstecken zu können.
Mehr Konidition brauchst Du nicht und Stärke/Beweglichkeit hast Du auch genug, um dann mit der richtigen Waffe ordentlich auszuteilen.
Ich dachte Kondition wäre der wichtigste Wert schließlich hängt alles von Ausdauer ab: Sprinten, Zuschlagen, Blocken, Parieren, Ausweichen/Rollen. Ich habe einen ähnlichen Wert wie der Kollege und wollte als nächstes Kondition auf 40 bringen:

Vitalität 30
Kondition 30
Stärke 16 (bleibt so)
Beweglichkeit 37

Ich wollte Vitalität nun erstmal bei 30 belassen und sowohl Beweglichkeit als auch Kondition auf 40 bringen. Ist es nicht empfohlen, Kondition so hoch zu pushen? Meine Rüstung kann ich selbst ohne Havels Ring locker mit <50% Belastung tragen (Elite-Ritter-Rüstung) daher geht es für mich tatsächlich nur um die reine Ausdauer. Gegebenenfalls könnte ich irgendwann in ferner Zukunft mit Havels Ring und ausreichend Kondition mit der gleichen Rüstung auch noch auf <25% Belastung kommen, aber das ist derzeit nicht absehbar.

Was ist deine Empfehlung zu meinen Überlegungen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 05.11.2018 09:29 Ich dachte Kondition wäre der wichtigste Wert schließlich hängt alles von Ausdauer ab: Sprinten, Zuschlagen, Blocken, Parieren, Ausweichen/Rollen. Ich habe einen ähnlichen Wert wie der Kollege und wollte als nächstes Kondition auf 40 bringen:

Vitalität 30
Kondition 30
Stärke 16 (bleibt so)
Beweglichkeit 37

Ich wollte Vitalität nun erstmal bei 30 belassen und sowohl Beweglichkeit als auch Kondition auf 40 bringen. Ist es nicht empfohlen, Kondition so hoch zu pushen? Meine Rüstung kann ich selbst ohne Havels Ring locker mit <50% Belastung tragen (Elitr-Ritter-Rüstung) daher geht es für mich tatsächlich nur um die reine Ausdauer. Gegebenenfalls könnte ich mit Havels Ring und ausreichend Ausdauer mit der gleichen Rüstung auch noch auf <25% Belastung kommen, aber das ist derzeit nicht absehbar.

Was ist deine Empfehlung zu meinen Überlegungen?
Klar, 40 in Kondition ist besser, aber mehr braucht man dann wirklich nicht mehr (außer, man will als Schwergewichts-Panzer durch die Gegend ziehen, aber i. d. R. will man damit einen auf Ninja machen und eine dementsprechende Beweglichkeits-Waffe tragen) ^^

Unter 25% wirst Du es vermutlich eh nicht so einfach schaffen mit der Rüstung, also bleibt einfach unter 50%, das passt dann schon.
Unter 25% kannst Du ja in Angriff nehmen, wenn Du für Dich mit allen Werten zufrieden bist und nicht weißt, in was Du noch investieren sollst.

Vitalität auf 40 ist dann eh nicht verkehrt.
Appache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Appache »

@Casanoffi THX für die Hilfe
@Krulemuk An die Menschenkämpfer komm ich eigentlich gut vorbei, darfst dich halt ned treffen lassen :D

Mit dem Furenschwert isses gut jetzt im Archiv. Komm wieder entspannt durch
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm na toll, jetzt häng ich in der Kanalisation fest, weil ich gerade verflucht wurde und keinen Läuterungsstein dabei hab. Perfekt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist mir auch passiert ^^
Auf dem Dach bei den Gargoyles gibts einen Läuterungsstein für glaub 3000 Seelen. Bei den "normalen" Händlern war der deutlich teurer.