Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.05.2017 20:10 20 Titel, das ist so bei mir das Maximum für eine Gen. Chibi rastet komplett aus!
bei mir sinds üblicherweise auch so 20 bis 30. mehr geht sich gar nicht aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir eh auch.
Die Wii war die Ausnahme und da habe ich es eher "bereut", weil ich bis jetzt gar nicht zu allem gekommen bin und da eigentlich echt relativ viel Zeit zum Zocken hatte. Hab auf der Wii halt jede Menge Gamecube- und andere Ports nachgeholt.

Ich wollte nur sagen, dass meine Liste schon in Jahr 1 auf der Switch lange ist und ich kein Problem habe, Spiele zu finden um das Gerät in Betrieb zu halten.
Vermutlich werden von den 20 eh 3-4 noch scheiße und weitere 3-4 aus Zeitmangel wegfallen.

Und außerdem schiebt man die Indies halt leichter dazwischen.
Auf der Wii U hatte ich ja doch noch eher nur längere Spiele und die Indies auf Steam konsumiert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Chris hat geschrieben: 12.05.2017 14:23
Hokurn hat geschrieben: 12.05.2017 13:57 Naja sich im ersten Moment hypen lassen heißt ja nicht, dass man danach blind in den Laden läuft...
Es ist ja auch nichts schlechtes sich erst mal über ne Ankündigung zu freuen.
Ich möchte nur nicht so "billig" dranzukriegen sein. Ich erwarte schon, dass so ein Publisher wenigstens ein wenig in Vorleistung geht, um mich dranzubekommen. Und einen Render-Trailer zu produzieren gehört nicht dazu, das bekommt noch jeder hin.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch gehyped wäre wenn ein F-Zero Teaser vom Stapel gelassen würde, der nur mal kurz Cpt Falcon zeigt. Ich lass mich auch gerne hypen. Aber es darf seitens der Publisher nicht das Ziel und gängige Praxis sein, quasi nur mal einen Namen fallen zu lassen und direkt alle Leute von den Bäumen zu bekommen.
Ich glaub wir bemessen dem Ganzen einfach einen unterschiedlichen Wert zu...
Für mich ist das einfach eine etwas hübschere Ankündigung. Quasi der Ersatz von "Ich hack bei Twitter kurz rein, dass das Spiel kommt".
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

E-G hat geschrieben: 13.05.2017 19:57 wäre eigentlich mal interessant sich die e3 letztes jahr anzusehen von sony, ms und nintendo und mal fazit zu ziehen wie viel davon raus is - und natürlich auch, ob es dem hype gerecht wurde
Ha! hat offenbar wirklich jemand getan... leider ohne Nintendo (ziemlich bescheuerte begründung obendrein)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1373448
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hier mal ein Timetable von cheesemeister, kannst ja in dein OP hauen chibi.

Bild
Old Profile, no longer used.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Old Profile, no longer used. »

Oh, mit Zeitzonen für Doofe wie mich, danke!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weil's so schön ins Thema passt hier mal ein Artikel von Eurogamer dazu: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... swer-at-e3
Gibt ziemlich genau meine Erwartungen wieder.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann müssen sie wohl auf die tube drücken wenn die 30 Minuten Präsentation korrekt ist
wobei wenn wirklich nur Titel bis nächstes Jahr Sommer gezeigt werden sollte das wohl mehr als ausreichend sein...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 09.06.2017 21:17 Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass bei Nintendo ab und an komische Dinge vor sich gehen. Ich erinnere mich an eine Switch Präsentation, bei der 50% des interessanten und neuen Materials nach Ende der Präsentation reingetröpfelt sind. Von daher würde es mich auch nicht wundern wenn sie Inhalte ins Treehouse verlagern würden, die alle anderen Publisher/Entwickler wahrscheinlich mit in das Direct gepackt hätten.
Diese Praxis treibt mich jedes mal beinahe zur Weißglut. Erstens, weil Leute, die nach der Hauptpräsentation abschalten, dann gar nicht zum Teil wirklich relevante und sehenswerte Ankündigungen mitbekommen. Zweitens, weil viele Leute sicherlich - dazu zähle ich mich auch - gerne während der Präsentation auf die kommenden Highlights aufmerksam gemacht werden möchten. Wenn man sich schon die Zeit nimmt, sich das große Medien-Tamtam anzusehen, sollte da auch alles Wichtige drin sein. Ich habe gar nicht immer Lust, stunden- oder tagelang das Treehouse zu verfolgen, um eventuell keine wichtige Ankündigung zu verpassen.

Letzten Endes würden sich auch die Entwickler und Publisher bestimmt freuen, wenn ihr Content, den sie auf Nintendos Konsole bringen, nicht so "versteckt" gezeigt würde.

Ich mag das ganze Treehouse-Konzept sehr gerne. Ich schaue da während der E3 auch immer wieder gerne rein. Aber mein Interesse will während der Hauptpräsentation geweckt werden. Ich möchte während der Show sehen, was in nächster Zeit auf mich zukommt. Wenn mich interessiert, was ich da sehe, schaue ich mir gern beim Treehouse weiteres Gameplay-Material an.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Mit Kingdom Come: Deliverance und Mount and Blade 2: Bannerlord kommen in diesem Jahr oder höchstwarscheinlich 2 Mords-Mittelaltersimulations und Kriegsspiele, wo es leider wirklich schade ist, das sie es nicht auf die Switch schaffen. Besonders das Zweite ist, wer den Vorgänger gespielt hat, ein Titel mit dem man tausende Stunden verbringt. Es sackt den Content und Spaßgehalt von mindestens 10 durchschnittlichen Multiplattformern ein.

Es ist schade das Nintendo nicht ein Auge für so etwas hat.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bei der letzten Direct gab es doch massenhaft Content für 30 Min oder nicht?

Achja Smash wird angekündigt, ich glaube das kann man als safe betrachten. Nintendo hat nämlich ein neuen VS Twitter acc. aufgemacht: https://twitter.com/NintendoVS und komischer weise fehlt da links etwas! Und wenn man genau betrachtet sind in der Mitte Switch Spiele und rechts ein Remaster :p was also kommt links?

Ich bin nur auf die 3DS vorstellung gespannt und auf poketto monsta. Mal sehen ob SE was ankündigt :D
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Es könnte ja den ersten 4ds Teaser geben, also den Nachfolger zum 3ds. Dies wird aber warscheinlich erst nächstes Jahr geschehen.

Wenn sm4sh angekündigt wird bewahrheitet sich, was ich vor kurzem schrieb. Arms wird gepusht, damit sich die Beiden Spiele nicht überkreuzen, für eine maximale Spieleranbindung. Parallel würde es bedeuten, das das die eh schon etablierte Reihe den ganzen Fokus abkassiert und auch eine gut durchgeführte rege Kommunikation von Nintendo aus, da nicht genügend Reiz verschaffen könnte.

So aber hat man raffiniert eine starke Mundpropaganda in Fahrt gebracht, die der Reihe nicht wenige Käufer und eine lange Lebenszeit bescheren könnte. Das ist das Nintendo von Morgen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Der Nachfolger des 1DS war der 3DS, also wird dessen Nachfolger 5DS heißen :cheer:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaube weder an smash noch an einen 3ds Nachfolger. Smash wäre aktuell irgendwie fehl am platz, und würde auch Arms ein wenig Konkurrenz machen . auch wenns grundverschiedene Konzepte sind.
Und der 3DS? der läuft nach wie vor gut genug, da braucht es keinen Nachfolger - vor allem wenn sie Switch als Handheld durchsetzen sollte