SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Denkt ihr es wird Remakes von Pokemon Gen 4 und 5 auf der Switch geben?
-
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme, auch mit dem Trick wär ich mit 5 noch danebenJesusOfCool hat geschrieben: im türkischen und in südslawischen sprachen schreibt man das ç und in nordslawischen sprachen ĉ. im russischen ist das ч.

Zum Thema Spiele bin ich auf Splatoon gespannt. Gerade wenn der esport Charakter in den Vordergrund rückt, sollten die ganzen Multiplayer Funktionen ausgereifter sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Shocking Alberto ist selbst bei der Sache mit der fehlenden Festplatten-Unterstützung geschmolzen...yopparai hat geschrieben: Diesmal vom NeoGAF-User Shocking Alberto, der wohl in der Vergangenheit schon bewiesen haben muss, dass er ein Insider ist, der aber auch schon mal spaßeshalber beim ersten 3D-Drucker-NX-"Leak" angedeutet hat, dass das alles nie hätte an die Öffentlichkeit hätte kommen dürfen. Worauf GAF fast geschmolzen ist und er ein paar Wochen später ne Weile gebannt wurde.
die totale Dramaqueen.
Meinte das System ist DOA nur wegen dieser Sache.
Fällt mir alleine deswegen schwer den ernst zu nehmen - auch wenn er oft recht vernünftig postet.
Bei nem neuen Xenoblade gehen sie hoffentlich wieder einen Schritt zurück im Umfang - und vorgefertigte Charaktere wären mir auch lieber, ehrlich gesagt.
Und die Gesichter sehen hoffentlich besser aus...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
falls der 3DS keinen direkteren nachfolger bekommen wird, kann ich mir das sehr gut vorstellen.Bedameister hat geschrieben:Denkt ihr es wird Remakes von Pokemon Gen 4 und 5 auf der Switch geben?
es gibt alle 1 bis 2 jahre ein neues pokemon spiel. zwischen neuen generationen liegen 3 bis 4 jahre.
der release von ORAS und SM sind 2 jahre auseinander. da sagt meine glaskugel, dass das nächste pokemon eigentlich nächstes jahr kommen müsste und das wäre das remake von Gen 4. nachdem der 3DS da noch stark genug ist und switch aber vermutlich noch nicht in diesem ausmaß, würde es wohl noch für den 3DS erscheinen.
wir dürfen auch nicht vergessen, dass die von gamefreak noch nie so ein arg großes spiel gemacht haben. die frage ist daher durchaus, ob sie es überhaupt schaffen würden sowas zu machen. alle pokemon in 3D ausarbeiten und mit animationen versehen muss ein irrsinniger aufwand sein, den man sich bisher nur in spielen wie pokemon stadium gemacht hat. so eine große verhältnismäßig freie welt wie in den hauptspielen hat es da nichtmal ansatzweise gegeben.
ich glaube, WENN wir ein pokemon spiel für switch sehen werden, dann wird das in etwa 3 jahren kommen und es wird eine neue generation sein. in diesem fall kommt sicher auch das gen 5 remake für switch.
@douggy: das leben ist hart

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sind nicht inzwischen alle pkmn in 3D und animiert ausgearbeitet seit XY?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das muss man zumindest für ein 720p bild machen, nicht für den kleinen niedrig aufgelösten 3DS bildschirm.
und ob die animationen dann noch ausreichen sei dahingestellt. an ein spiel am fernseher, und das wird es irgendwo auch werden, haben die leute andere ansprüche.
und ob die animationen dann noch ausreichen sei dahingestellt. an ein spiel am fernseher, und das wird es irgendwo auch werden, haben die leute andere ansprüche.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Modelle erstaunlich komplex bereits ausgeprägt waren (und deswegen die Performance in den kämpfen echt fürn popo war)
...
...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hmmm.....
kann sein. ich glaub, ich hab die von anfang an deaktiviert
kann sein. ich glaub, ich hab die von anfang an deaktiviert

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die gibt es schon so ziemlich alle recht aufwändig - siehe Pokédex.
Ich höre auch immer wieder dass Sun & Moon schon so schön sein soll...?
Ich höre auch immer wieder dass Sun & Moon schon so schön sein soll...?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Level 5 vll dabei - aber nicht zum Launch!
http://gematsu.com/2016/10/ni-no-kuni-i ... ion-system
Also erstmal gucken, wie Switch sich verkauft^^
http://gematsu.com/2016/10/ni-no-kuni-i ... ion-system
Also erstmal gucken, wie Switch sich verkauft^^
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt etwas danach, als hätte man im Moment nocht nicht so die Peilung was für eine Art Projekt sich gut da drauf macht, eher klassische Handheldtitel oder klassische Konsolentitel. Durchaus überraschend, dass man sich da noch nicht entschieden hat, denn ich würde mal behaupten, dass L5 einer der ersten mit Dev Kits gewesen sein dürfte. Ni No Kuni wäre da sicher ein Kandidat. Auf der anderen Seite lief Ni No Kuni im Westen sehr viel besser wenn ich mich nicht irre, und wie Switch als Halb-Handheld im Westen ankommt ist ja tatsächlich noch sehr unsicher.
Glücklicherweise haben sie nicht das im Trailer gezeigt um hinterher zu sagen "war nur Spaß" wie bei Skyrim. (Lustigerweise hat Bethesda mit der Skyrim-Einlage bei mir jetzt nen Kauf erstmal verloren, weil ich auf eine möglich Switch-Version warte. Das Spiel mobil wäre für mich echt ein Argument.)
Glücklicherweise haben sie nicht das im Trailer gezeigt um hinterher zu sagen "war nur Spaß" wie bei Skyrim. (Lustigerweise hat Bethesda mit der Skyrim-Einlage bei mir jetzt nen Kauf erstmal verloren, weil ich auf eine möglich Switch-Version warte. Das Spiel mobil wäre für mich echt ein Argument.)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also irgendwas macht Level-5 für die Switch ja garantiert.
Professor Layton, Yo-Kai Watch und Inazuma Eleven sind alle ziemlich erfolgreich auf den Nintendo Handhelds.
Ni No Kuni 2 ist halt echt die Frage aber irgendwie rechne ich da immer noch damit.
Technisch sollte es möglich sein, die Beziehung zu Nintendo ist gut, der Vorgänger kam zumindest zuerst für den DS raus (war dort in Japan aber wirklich nicht zu erfolgreich...), und das Zielpublikum sehe ich dort sicher auch als vorhanden an.
Gibt es für die PS4 Version schon ein Release-Datum?
Auch wenn Level-5 sicher schon Devkits hat, wurde die Entwicklung halt auf der PS4 begonnen und die Version wird Priorität haben.
Mal abwarten.
Wenn ich die Trailer sehe, geht mir schon wieder das Herz auf aber ich freu mich mal nicht zu sehr auf das Spiel, weil mich der erste Teil am Ende doch irgendwie enttäuscht hat (noch immer nicht fertig gespielt...).
Professor Layton, Yo-Kai Watch und Inazuma Eleven sind alle ziemlich erfolgreich auf den Nintendo Handhelds.
Ni No Kuni 2 ist halt echt die Frage aber irgendwie rechne ich da immer noch damit.
Technisch sollte es möglich sein, die Beziehung zu Nintendo ist gut, der Vorgänger kam zumindest zuerst für den DS raus (war dort in Japan aber wirklich nicht zu erfolgreich...), und das Zielpublikum sehe ich dort sicher auch als vorhanden an.
Gibt es für die PS4 Version schon ein Release-Datum?
Auch wenn Level-5 sicher schon Devkits hat, wurde die Entwicklung halt auf der PS4 begonnen und die Version wird Priorität haben.
Mal abwarten.
Wenn ich die Trailer sehe, geht mir schon wieder das Herz auf aber ich freu mich mal nicht zu sehr auf das Spiel, weil mich der erste Teil am Ende doch irgendwie enttäuscht hat (noch immer nicht fertig gespielt...).
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch nicht fertig gespielt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die gucken mal ob sich die 3DS Titel dann noch weiterhin gut verkaufen, wenn das einbricht oder auf der Nitch es scheinbar mehr zu holen gibt, erst dann wird gewechselt. Die Nitch und der 3DS werden zuerstmal koexistieren, und nicht alle Firmen gehen garantiert (wie kann man sich so sicher sein?) auf die neue Plattform, meiner Vermutung nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein "echtes" Fire Emblem wäre nett.
Ansonsten so schnell wie möglich ein neues MK und SB.
Ein gutes Mario Party,ein gutes Mario Tennis und ein Mario Soccer.Und schon bin ich glücklich
Excite Truck 3 wäre natürlich ein Traum (so wie der 1te Teil,der 2te war nicht so toll)
Ansonsten so schnell wie möglich ein neues MK und SB.
Ein gutes Mario Party,ein gutes Mario Tennis und ein Mario Soccer.Und schon bin ich glücklich

Excite Truck 3 wäre natürlich ein Traum (so wie der 1te Teil,der 2te war nicht so toll)