Pile of Shame - Switch Edition
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- ActuallyKindra
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Der Ruhrpottcharme der Dialoge ist halt unwiderstehlich
Re: Pile of Shame - Switch Edition
verstehe auch nicht wie die das hinbekommen, dass man sich die dialoge und quest beschreibungen anhört statt einfach weiterzuskippen...
ein wahres mysterium.
wenn dir nahkampf nicht so liegt würde ich fast vorschlagen dass du es mit magier versuchst.... vor allem dnn in kapitel 5 wird das helfen
da bekom ich eigentlich auch gleich wieder bock... na erstmal Risen2 (ist nachdem man einige skills hat weniger übel)
ein wahres mysterium.
wenn dir nahkampf nicht so liegt würde ich fast vorschlagen dass du es mit magier versuchst.... vor allem dnn in kapitel 5 wird das helfen
da bekom ich eigentlich auch gleich wieder bock... na erstmal Risen2 (ist nachdem man einige skills hat weniger übel)
Zuletzt geändert von E-G am 24.11.2024 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
ganz vergessen, sofern du mit erweiterung spielst unbedingt die tränke und steintafeln bis zum ende aufsparen und beim skillen immer bis ans stufen limit (29, 59, 89...) skillen und dann nen 5er um einige skillpunkte zu sparen!qpadrat hat geschrieben: ↑24.11.2024 12:18 Habe jetzt mit Gothic 2 angefangen und bin direkt voll drin in der Welt. Wirklich jeder Dialog ist interessant sich anzuhören, das bekommen andere Spiele irgendwie nicht hin. Außerdem hat man immer ein Gefühl von Fortschritt bei jeder Kleinigkeit die man macht.
Nur as Kämpfen ist schon ziemlich sperrig, in ander Bereichen aber ein wirklich zeitloses Spiel. Zumindest nach den ersten 2-3 Stunden, fand den ersten Teil aber schon Klasse, als ich den vorletztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe.
ansonsten wird das spiel zu ende hin absurd hart
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Danke, werde ich beherzigen. Wie bei Gothic 1 hat es ein bisschen gedauert reinzufinden, aber jetzt bockt es. Am Anfang ist man einfach schwach und hat keine Kohle, sobald man ein bisschen ausgerüstet ist, kann man auch Progress machen.
Re: Pile of Shame - Switch Edition
Xenoblade 3 DLC
Present redeemed
ja, ich mein, was kann ich noch sagen? Nach xb1 war ich eigentlich davon ausgegangen, dass mich kein xenoblade mehr visuel mit dem welt design beeindrucken kann, aber dieser teil hat es doch wieder geschaft, zum ersten mal seit 2010. ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, aber die komakte aber doch detailierte welt hier war einfach hammer. Ich wünschte es wäre länger... hmpf
(Neuzugänge 2024 fett)
PC (nur titel die bewusst gekauft oder bekommen wurden)
Super Famicom
3/DS
Switch
Durchgesuchtet 2024
Present redeemed
ja, ich mein, was kann ich noch sagen? Nach xb1 war ich eigentlich davon ausgegangen, dass mich kein xenoblade mehr visuel mit dem welt design beeindrucken kann, aber dieser teil hat es doch wieder geschaft, zum ersten mal seit 2010. ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, aber die komakte aber doch detailierte welt hier war einfach hammer. Ich wünschte es wäre länger... hmpf
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- Age of Wonders 3: Eternal Lords
- Baldurs Gate 3
- Beneath a Steel Sky
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- Borderlands 2, 3
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- Darksiders 2
- Devil May Cry 4
- Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon
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- Railroad Tycoon 3
- Remember Me (nope)
- Risen 2
- Civilization VI
- Shadowrun Hong Kong
- Shadowrun Dragonfall
- Sniper Elite V2
- The Witcher 2
- Trine 2
- Ultima Underworld
- VirtuaVerse
- X-COM Enemy Unknown
- Ys 1,2, Origin, Felghana
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- Ni no Kuni (DS)
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- Pokemon Schwarz
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- Project X Zone
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- Samurai Warriors Chronicles
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Spoiler
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- Bayonetta 3
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Zuletzt geändert von E-G am 22.12.2024 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- ActuallyKindra
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Klingt gar nicht so mega schlimm. Aber ich werd mich da nicht mehr durchbeißen ...
Nine Sols
Hab ich durchgespielt, nachdem es meine Schwester gekauft hat und es ihr wegen des Kampfsystems zu schwer war. Ganz nettes Spiel auf jeden Fall. Reißt in keinem Bereich Bäume aus und ist wie jedes moderne Metroidvania zu lang (brauchte ~25 Stunden). Das Setting mag interessant sein, weil es viel aus dem Taoismus entlehnt und das mit Science Fiction mixt. Es ist mit einigen Dialogen und ein paar Cutscenes verhältnismäßig storylastig, aber die hat mich jetzt nicht so wirklich gejuckt.
Ich hab es wirklich nur aufgrund des Kampfsystems gespielt, denn auch bei den Fertigkeiten und Upgrade-Systemen gibt es nicht unbedingt etwas besonderes zu bemerken, kennt man alles aus Hollow Knight etc. Leveldesign haute mich auch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem allerdings ist ganz cool. Angelehnt an moderne Spiele mit Parry wie bspw. Lies of P oder Sekiro und der Gleichen mehr. Der Twist: Ein erfolgreicher Parry gibt einem einen Talisman, den man am Gegner "abgeben" und dann detonieren lassen kann, um viel Schaden zu machen. Wie in Sekiro gibt es aber Attacke, mit denen man anders umgehen muss. Die Highlights waren für mich die Bosse, die sind alle - bis auf den Endboss - super cool und teils äußerst anspruchsvoll mit interessanten Einfällen und Mechaniken.
An sich ist das hier das ideale Gamepass-Spiel, wenn man einfach nicht genug von diesem Genre kriegen kann ..
7/10
Hell's Pie habe ich übrigens kurz nach dem Kauf bereits angefangen. Mal sehen wann ich das weiter angeh. Aktuell spiel ich Indiana Jones
Nine Sols
Hab ich durchgespielt, nachdem es meine Schwester gekauft hat und es ihr wegen des Kampfsystems zu schwer war. Ganz nettes Spiel auf jeden Fall. Reißt in keinem Bereich Bäume aus und ist wie jedes moderne Metroidvania zu lang (brauchte ~25 Stunden). Das Setting mag interessant sein, weil es viel aus dem Taoismus entlehnt und das mit Science Fiction mixt. Es ist mit einigen Dialogen und ein paar Cutscenes verhältnismäßig storylastig, aber die hat mich jetzt nicht so wirklich gejuckt.
Ich hab es wirklich nur aufgrund des Kampfsystems gespielt, denn auch bei den Fertigkeiten und Upgrade-Systemen gibt es nicht unbedingt etwas besonderes zu bemerken, kennt man alles aus Hollow Knight etc. Leveldesign haute mich auch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem allerdings ist ganz cool. Angelehnt an moderne Spiele mit Parry wie bspw. Lies of P oder Sekiro und der Gleichen mehr. Der Twist: Ein erfolgreicher Parry gibt einem einen Talisman, den man am Gegner "abgeben" und dann detonieren lassen kann, um viel Schaden zu machen. Wie in Sekiro gibt es aber Attacke, mit denen man anders umgehen muss. Die Highlights waren für mich die Bosse, die sind alle - bis auf den Endboss - super cool und teils äußerst anspruchsvoll mit interessanten Einfällen und Mechaniken.
An sich ist das hier das ideale Gamepass-Spiel, wenn man einfach nicht genug von diesem Genre kriegen kann ..
7/10
Hell's Pie habe ich übrigens kurz nach dem Kauf bereits angefangen. Mal sehen wann ich das weiter angeh. Aktuell spiel ich Indiana Jones
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.12.2024 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Indiana Jones and the Great Circle (Xbox Series X, Gamepass)
Indy ist zurück und so gut wie seit der originalen Filmtrilogie nicht mehr! Auch in Bezug auf Videospiele ist das hier das beste Indiana Jones seit den Lucas Arts-Adventures. Mich hat das, vor allem anfangs, deutlich mehr gekriegt als erwartet. Ich mochte die alten Filme, würde mich aber auch nicht als Hardcore-Fan bezeichnen. Trotzdem wird der typische Indy-Charme nahezu perfekt eingefangen (was nicht nur positiv ist, dazu gleich mehr) und Troy Baker gibt durch ein bisschen Genuschel einen erschreckend guten Harrison Ford-Verschnitt ab.
Vor Release war ich sehr skeptisch wegen der Ego-Perspektive, doch die funktioniert super und passt zum Spiel. Ich habe zudem selten so smoothe Übergänge zwischen Third und First Person gesehen (das Spiel wechselt in die Third Person, sobald man klettert oder mit der Peitsche rumschwingt). Beim Klettern und der Gleichen ist Indy relativ behäbig und schwerfällig, alles geht etwas langsam vonstatten. Das ist zwar einigermaßen "realistisch", aber irgendwann nervt es dann doch zumindest ein bisschen, dass er so gemütlich ist.
Spielerisch haben wir es hier mit einer Art Stealth Game zu tun, bei dem jeder noch so kleine handelsübliche Gegenstand zur one hit wonder-Waffe werden kann, wenn man vorher nicht entdeckt wurde. Die KI ist dabei ordentlich dumm und auch auf höheren Schwierigkeitsgraden einigermaßen kurzsichtig, aber zu viel wäre hier wahrscheinlich unfair, denn - das möchte ich ausdrücklich loben - Schussgefechte sind äußerst tödlich (und soundtechnisch brachial). Alternativ werden die Fäuste geschwungen, und da hat man denke ich auch ein robustes Kampfsystem für gebastelt, allerdings hatte ich häufig den Eindruck, dass blind draufprügeln schon irgendwann zum Erfolg führt (außer gegen dickere Gegner).
Wie es sich für Indy gehört, ist man natürlich auch in vielen alten Tempeln und der Gleichen unterwegs, wo es eher ruhig zugeht und man Rätsel löst und Fallen umgeht. Cool sind da ein paar optionale "Dungeons", die teilweise noch etwas Hintergrundstory hinzufügen. Die Rätsel sind dabei allesamt relativ seicht und werden gerne von Verbündeten, die leider dabei sein können und fast ausschließlich nerven (im Grunde ist das typisch Indiana Jones), vorweggenommen. Wie oft mir Gina schon nach einer Minute einen Teil der Lösung verraten hat, ist echt blöde.
Es gibt linearere "Action-Level" und Sandbox-Level. Letztere sind zwar ganz nett, weil man viel Freiheit hat und es viel zu tun gibt (auch viel sich ständig wiederholender, unnötiger Open World-Quatsch), aber mit der Zeit haben die mich angeödet. Vor allem in der letzten Sandbox hatte ich eigentlich kein Interesse mehr an irgendwelche Nebenaufgaben. Katastrophal an dem Spiel ist übrigens das UI: Nicht, dass das nicht gut oder nicht funktionabel wäre, ganz im Gegenteil: Es ist viel zu viel und zu wenig einstellbar. Jedes Ziel wird auf's Genaueste angezeigt, was nicht ausgeschaltet werden kann. So verkommt die Sandbox schnell zu einer Art MMO-Hölle, wo man nur noch die Markierungen abgrast, man braucht wirklich keine Information aufzunehmen ... das ist definitiv eines der größten Schwächen des Spiels. Auch das Levelsystem ist jetzt nicht so der Bringer. Man kann ein paar Moves freischalten, die ich glaub ich nie genutzt habe.. Die normalen Schleichkills sind eh stark genug.
Die Story ist ganz cool und braucht sich nicht vor den Filmen verstecken, schon gar nicht vor den neueren Filmen. Besonders die Performance von Voss ist hervorragend und Nazis verprügeln macht sowieso immer Spaß. Eine weitere Krankheit, die das Spiel - erstaunlicherweise - aus den Filmen übernommen hat, ist die Tatsache, dass Indy zum Ende hin sehr passiv wird und zum Ausgang des Plots eigentlich gar nicht so viel beiträgt. Das ist wirklich eine (negative) Leistung, sowas in einem Videospiel hinzukriegen. Im Großen und Ganzen bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit diesem Indy-Spiel. Der Charme ist da, die Musik ist grandios, technisch ist es gut genug (Spielfiguren sind etwas hölzern animiert) und es ist Gott sei Dank nicht allzu lang.
7/10
Indy ist zurück und so gut wie seit der originalen Filmtrilogie nicht mehr! Auch in Bezug auf Videospiele ist das hier das beste Indiana Jones seit den Lucas Arts-Adventures. Mich hat das, vor allem anfangs, deutlich mehr gekriegt als erwartet. Ich mochte die alten Filme, würde mich aber auch nicht als Hardcore-Fan bezeichnen. Trotzdem wird der typische Indy-Charme nahezu perfekt eingefangen (was nicht nur positiv ist, dazu gleich mehr) und Troy Baker gibt durch ein bisschen Genuschel einen erschreckend guten Harrison Ford-Verschnitt ab.
Vor Release war ich sehr skeptisch wegen der Ego-Perspektive, doch die funktioniert super und passt zum Spiel. Ich habe zudem selten so smoothe Übergänge zwischen Third und First Person gesehen (das Spiel wechselt in die Third Person, sobald man klettert oder mit der Peitsche rumschwingt). Beim Klettern und der Gleichen ist Indy relativ behäbig und schwerfällig, alles geht etwas langsam vonstatten. Das ist zwar einigermaßen "realistisch", aber irgendwann nervt es dann doch zumindest ein bisschen, dass er so gemütlich ist.
Spielerisch haben wir es hier mit einer Art Stealth Game zu tun, bei dem jeder noch so kleine handelsübliche Gegenstand zur one hit wonder-Waffe werden kann, wenn man vorher nicht entdeckt wurde. Die KI ist dabei ordentlich dumm und auch auf höheren Schwierigkeitsgraden einigermaßen kurzsichtig, aber zu viel wäre hier wahrscheinlich unfair, denn - das möchte ich ausdrücklich loben - Schussgefechte sind äußerst tödlich (und soundtechnisch brachial). Alternativ werden die Fäuste geschwungen, und da hat man denke ich auch ein robustes Kampfsystem für gebastelt, allerdings hatte ich häufig den Eindruck, dass blind draufprügeln schon irgendwann zum Erfolg führt (außer gegen dickere Gegner).
Wie es sich für Indy gehört, ist man natürlich auch in vielen alten Tempeln und der Gleichen unterwegs, wo es eher ruhig zugeht und man Rätsel löst und Fallen umgeht. Cool sind da ein paar optionale "Dungeons", die teilweise noch etwas Hintergrundstory hinzufügen. Die Rätsel sind dabei allesamt relativ seicht und werden gerne von Verbündeten, die leider dabei sein können und fast ausschließlich nerven (im Grunde ist das typisch Indiana Jones), vorweggenommen. Wie oft mir Gina schon nach einer Minute einen Teil der Lösung verraten hat, ist echt blöde.
Es gibt linearere "Action-Level" und Sandbox-Level. Letztere sind zwar ganz nett, weil man viel Freiheit hat und es viel zu tun gibt (auch viel sich ständig wiederholender, unnötiger Open World-Quatsch), aber mit der Zeit haben die mich angeödet. Vor allem in der letzten Sandbox hatte ich eigentlich kein Interesse mehr an irgendwelche Nebenaufgaben. Katastrophal an dem Spiel ist übrigens das UI: Nicht, dass das nicht gut oder nicht funktionabel wäre, ganz im Gegenteil: Es ist viel zu viel und zu wenig einstellbar. Jedes Ziel wird auf's Genaueste angezeigt, was nicht ausgeschaltet werden kann. So verkommt die Sandbox schnell zu einer Art MMO-Hölle, wo man nur noch die Markierungen abgrast, man braucht wirklich keine Information aufzunehmen ... das ist definitiv eines der größten Schwächen des Spiels. Auch das Levelsystem ist jetzt nicht so der Bringer. Man kann ein paar Moves freischalten, die ich glaub ich nie genutzt habe.. Die normalen Schleichkills sind eh stark genug.
Die Story ist ganz cool und braucht sich nicht vor den Filmen verstecken, schon gar nicht vor den neueren Filmen. Besonders die Performance von Voss ist hervorragend und Nazis verprügeln macht sowieso immer Spaß. Eine weitere Krankheit, die das Spiel - erstaunlicherweise - aus den Filmen übernommen hat, ist die Tatsache, dass Indy zum Ende hin sehr passiv wird und zum Ausgang des Plots eigentlich gar nicht so viel beiträgt. Das ist wirklich eine (negative) Leistung, sowas in einem Videospiel hinzukriegen. Im Großen und Ganzen bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit diesem Indy-Spiel. Der Charme ist da, die Musik ist grandios, technisch ist es gut genug (Spielfiguren sind etwas hölzern animiert) und es ist Gott sei Dank nicht allzu lang.
7/10
Re: Pile of Shame - Switch Edition
hatte wohl edit statt quote geklickt, und damit ist das Risen2 review für immer aus der Geschichte getilgt... schade
Xenoblade 3 DLC
Present redeemed
ja, ich mein, was kann ich noch sagen? Nach xb1 war ich eigentlich davon ausgegangen, dass mich kein xenoblade mehr visuel mit dem welt design beeindrucken kann, aber dieser teil hat es doch wieder geschaft, zum ersten mal seit 2010. ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, aber die komakte aber doch detailierte welt hier war einfach hammer. Ich wünschte es wäre länger... hmpf
(Neuzugänge 2024 fett)
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3/DS
Switch
Durchgesuchtet 2024
Xenoblade 3 DLC
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ja, ich mein, was kann ich noch sagen? Nach xb1 war ich eigentlich davon ausgegangen, dass mich kein xenoblade mehr visuel mit dem welt design beeindrucken kann, aber dieser teil hat es doch wieder geschaft, zum ersten mal seit 2010. ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, aber die komakte aber doch detailierte welt hier war einfach hammer. Ich wünschte es wäre länger... hmpf
(Neuzugänge 2024 fett)
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Das erklärt meine maximale Verwirrung beim Durchstöbern dieses Threads. Halber Hirnschlag, als ich versucht hab, mir zu erklären, warum mein letzter Beitrag plötzlich gar keinen Sinn mehr ergibt
Re: Pile of Shame - Switch Edition
keine sorge, Hirnschlag ist immer noch eine option
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
sehr wahrscheinlich sogar
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.01.2025 15:27, insgesamt 1-mal geändert.