SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6078
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 12:56 Mal was anderes, ich wollte Trials of Mana noch mal ne Chance geben und wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen habt, was Gruppenzusammenstellungen angeht? Grundsätzlich gehts wahrscheinlich mit jeder, aber gibt es Vor- oder Nachteile bestimmter Gruppen?

Beim ersten Versuch hatte ich auf jeden Fall den Schwertkämpfer (und fand den ziemlich öde... auch vom Charakter her), bei den anderen beiden bin ich unsicher, vielleicht das kleine Mädchen?

Hatte überlegt ne reine Lady Gruppe zu machen mit der Speerkämpferin als MC. Funktioniert das?
Bachstail hat geschrieben: Ping
Ich weiß, dass du was weißt! :Häschen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2024 12:05Mal was anderes, ich wollte Trials of Mana noch mal ne Chance geben und wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen habt, was Gruppenzusammenstellungen angeht?
An sich hast Du recht, grundsätzlich geht das mit jeder Gruppe aber es gibt natürlich Gruppen, die je nach zusammensetzung und Klasse besser sind als andere.

Die einzige Ausnahme ist Angela, die Magierin, die ist so stark, dass sie in jeder Charakter- und Klassenkombination funktioniert.
aber gibt es Vor- oder Nachteile bestimmter Gruppen?
Ja aber vermutlich nicht so, wie Du denkst, denn ein Charakter kann beides sein, je nachdem, welche Klassenkombination er wählt.

Nehmen wir Duran, den Schwertkämpfer, der ist an sich ein sehr guter Charakter, hat aber eine spezielle Klassenkombination (Dunkel+Dunkel, was das bedeutet, wirst Du noch sehen, wenn Du soweit spielst), die recht schlecht ist und man meiden sollte, alle anderen Klassen funktionieren in nahezu jeder Gruppe und seine Lichtklassen können sogar heilen, wenn Du also einen Heiler brauchst/haben möchtest, wäre das eine gute Wahl.
vielleicht das kleine Mädchen?
Sie ist ziemlich gut, denn sie kann in JEDER Klasse heilen und bringt ein paar sehr nützliche Buffs (Lichtklassen) oder Debuffs (Dunkelklassen) mit, die ziemlich stark sind.
Hatte überlegt ne reine Lady Gruppe zu machen mit der Speerkämpferin als MC. Funktioniert das?
Das ist meiner Meinung nach sogar eine der besseren Gruppen, alleine schon wegen Angela aber Charlotte (das kleine Mädchen) kann Heilen und Säbelmagie wirken und Resi, die Speerkämpferin, kann je nach Klasse diverse Buffs oder Debuffs nutzen und ist allgemein recht stark, was den Nahkampf angeht.

Mein persönlicher Tipp wäre, mit Resi anfangs eine Dunkeklasse zu wählen, damit sie später die Debuffs erlernt, die im Gegensatz zu den Buffs der Lichtklassen den ganzen Kampf über halten und mit Charlotte dann eine Lichtklasse zu wählen, damit Du Zugriff auf die Säbelmagie hast, um Deinen Waffen diverse Elemente zu geben, was gerade für Bosse sehr nützlich ist.

Welche Klasse Angela nimmt, ist egal, die ist immer stark, ich persönlich nehme aber immer die Lichtklassen, da ich sie subjektiv besser finde, als die Dunkelklassen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6078
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Danke!

Hatte inzwischen mal ein bisschen gelesen und dabei erfahren, dass es immer Zweier Kombinationen bei der Story gibt, also dass zwei Charaktere da immer zusammenhängen, was wohl positive Auswirkungen auf die Story hat.

Bei Resi wäre das wohl Hawkeye, also ist mein Plan jetzt Resi als MC, dann Hawkeye und Charlotte als 3. Charakter, weil es wohl auch irgendeinen Vorteil bringt, sie als 3. zu nehmen.

Wie siehst du die Wahl?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2024 12:50Wie siehst du die Wahl?
Erstens:

Ja, es stimmt, es gibt immer zwei Charaktere, die sich eine Story teilen, Resi und Hawkeye, Angela und Duran und Charlotte und Kevin.

Zweitens:

Dein Team ist ziemlich stark, da auch Hawkeye bis auf eine Klasse (Dunkel+Dunkel) sehr stark ist, das sollte also definitiv funktionieren.

Ein kleiner Tipp, wenn Du Charlotte ins Team nimmst :

Wähle sie definitiv erst als dritten Charakter aus, auf diesem Wege hast Du bereits beim ersten Boss alle drei Charaktere, wählst Du sie als zweites Teammitglied oder spielst gänzlich ohne Charlotte, funktioniert das nicht und Du hast beim ersten Boss nur zwei Charaktere.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.05.2024 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6078
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Es kam zwar kein "Zweitens" mehr, aber das reicht mir so, dann mache ich das. Danke! :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Stimmt, habe ich vergessen, ich korrigiere das fix.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2264
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »



:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6078
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Das dürfte nicht lange online bleiben.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2264
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 19.05.2024 08:03 Das dürfte nicht lange online bleiben.
Doch, das wird für immer online bleiben. Nintendo ist noch nie gegen sowas vorgegangen. Der Grund: Das Spiel wird nicht mitgeliefert. Ship of Harkinian (Ocarina of Time PC-Version) gibt es seit Jahren und wird es auch immer geben.

Die einzige PC-Version, die von Nintendo schnell gekillt wurde, war Link's Awakening, weil diese von Haus aus funktionierte, ohne dass man da noch eine ROM oder so einfügen musste.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6078
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

I see.
Antworten