Pile of Shame - Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4529
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

50. Fast RMX:
Ich glaube, ich komme etwas zu spät zur Party. Die meisten von euch werden 2015 auf der WiiU mit Fast Racing Neo oder spätestens 2017 zum Switch-Launch mit Fast RMX Berührungspunkte mit diesem Spiel gehabt haben, jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass dieses Spiel hier im Forum vor einigen Jahren relativ ausgiebig diskutiert wurde.
Für mich war die physische Fassung von Super Rare Games der Anlass, diesem Arcade-Racer einmal eine Chance zu geben und ich bin doch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Klar, es ist kein F-Zero und die Steuerung mit den Gleitern hat mir einen Tick zu wenig "Grip", aber der Abwechlsungsreichtum auf den 36 Strecken, auf denen es jedes Mal etwas anderes zu beachten gilt, und das generelle Geschwindigkeitsgefühl, sind extrem stark. Ich habe das Spiel jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden "durchgespielt" werde es aber sicherlich noch hin und wieder anwerfen. Top Arcade-Racer!

Durchgespielt im Jahr 2022:
Spoiler
Show
1. Dead Cells
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Mega Man II (Gameboy)
4. Super Mario 3D Land
5. Donkey Kong Country Returns
6. Danganronpa 2: Goodbye Despair
7. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
8. Horace
9. Triangle Strategy
10. Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
11. Inertial Drift
12. Doki Doki Literature Club!
13. Kirby and the Forgotten Land
14. Darksiders 2
15. 13 Sentinels: Aegis Rim
16. Haven
17. Crash Bandicoot 4: It's About Time
18. Valfaris
19. Hyrule Warriors: Age of Calamity
20. Blossom Tales: The Sleeping King
21. Mega Man Legacy Collection
22. Children of Morta
23. Angry Video Game Nerd Adventures
24. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation
25. Hotel Dusk: Room 215
26. Cotton Fantasy
27. Death's Door
28. Fez
29. Horizon Chase Turbo
30. Streets of Rage 4
31. Sphinx and the Cursed Mummy
32. Into the Breach
33. Yoshi's Crafted World
34. AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative
35. Klonoa: Door to Phantomile
36. Live A Live
37. The Turing Test
38. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
39. Xenoblade Chronicles 3
40. Pocky & Rocky Reshrined
41. Ender Lilies: Quietus of the Knights
42. Pac-Man World
43. A Short Hike
44. Splatoon 3
45. Death's Gambit
46. Eastward
47. Katana Zero
48. Nier Automata
49. Mario + Rabbids Sparks of Hope
50. Fast RMX
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 690
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von organika »

50 Spiele und dann so Brocken wie Xenoblade Chronicles 3 dabei. Wow! Ich glaube für so viele Spiele bräuchte ich drei Jahre. Aber ist ne coole Liste!

Hast du den Hero Mode auch gespielt? Ich hatte es auch auf allen Schwierigkeitsgraden durch, aber den Hero Mode fand ich ein bisschen nervig.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4529
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ja, ich habe dieses Jahr sehr viel gespielt. Im Durchschnitt sicher über 2h am Tag.
Letztes Jahr habe ich gerade mal 19 Spiele insgesamt geschafft. Mein bisheriger Rekord waren 47 Spiele in einem Jahr (2016). Das habe ich dieses Jahr getoppt.

Es ging mir aber eigentlich nicht darum, so viele Spiele wie möglich durchzuspielen sondern es liegt an meinen privaten Verhältnissen, dass ich derzeit sehr viel zum Spielen komme. Mein kleiner Sohn kann (leider) nicht gut alleine schlafen, also lege ich mich relativ früh mit ihm hin und dann pennt der nach 15 Minuten ein und ich habe noch 2 Stunden am Abend, die ich wach im Bett liege und irgendwie mit Büchern oder der Switch überbrücken muss ;)

Den Hero Modus von Fast RMX habe ich bisher nicht gespielt, nur die Meisterschaften.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 690
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von organika »

Interessant finde ich, dass wenn man deine Liste sieht, denkt, dass du wahrscheinlich jeden Tag den ganzen Tag zockst. Tatsächlich sinds dann "nur" 2 Stunden. Wieviel man weiterkriegt trotz so geringer Stundenanzahl ist interessant. Spielst du immer diszipliniert ziemlich genau 2 Stunden oder bleibst du dann manchmal auch länger hängen?

Ich beobachte das auch bei manchen Lets Playern. Zum Beispiel "Domtendo"(ob man den mag oder nicht sei mal dahingestellt), bei dem dauert ein Part im Schnitt so um die 30 Minuten und pro Spiel kommt meist täglich einer. Bei langen Spielen würde man vermuten, dass sich diese ewig in die Länge ziehen bei 30 Minuten Sessions. Hab dann aber schon oft erlebt, dass er vor mir fertig war mit einem Spiel, obwohl ich unregelmäßiger, aber dafür oft auch mal 3-4 Stunden am Stück zocken kann. Bei mir liegts wohl auch daran, dass ich immer viel zu oft hin und herwechsle zwischen den Spielen und dann öfter was liegenlasse, weil mich grad was anderes mehr interessiert hat.

Der Thread hilft mir dabei ein wenig. Ich schreibe erst wenn ich ein Spiel durchgespielt habe und ich habe das dann im Kopf, wenn ich wieder ein neues anfangen will. Tatsächlich geht am meisten weiter wenn man ganz ruhig eins nach dem anderen durchspielt. Jedenfalls gefällt mir dieses System. Bringt Ruhe rein!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4529
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich spiele tatsächlich jeden Tag abends etwa 2h. Manchmal schaffe ich es auch tagsüber ein wenig zu spielen, dann komme ich auch gerne mal auf 3h. Es gibt aber so gut wie keinen Tag mit 0 Spielzeit und ich spiele meine Spiele auch relativ diszipliniert zu Ende - Immer eins nach dem anderen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4529
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

51. The Touryst:
Kleines, schönes & entspanntes Indi-Spiel mit vielen kleinen Minigames und überragender Optik, dass mir zwar gut gefallen hat, aber am Ende auch etwas mehr Fleisch hätte vertragen können.

Durchgespielt im Jahr 2022:
Spoiler
Show
1. Dead Cells
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Mega Man II (Gameboy)
4. Super Mario 3D Land
5. Donkey Kong Country Returns
6. Danganronpa 2: Goodbye Despair
7. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
8. Horace
9. Triangle Strategy
10. Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
11. Inertial Drift
12. Doki Doki Literature Club!
13. Kirby and the Forgotten Land
14. Darksiders 2
15. 13 Sentinels: Aegis Rim
16. Haven
17. Crash Bandicoot 4: It's About Time
18. Valfaris
19. Hyrule Warriors: Age of Calamity
20. Blossom Tales: The Sleeping King
21. Mega Man Legacy Collection
22. Children of Morta
23. Angry Video Game Nerd Adventures
24. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation
25. Hotel Dusk: Room 215
26. Cotton Fantasy
27. Death's Door
28. Fez
29. Horizon Chase Turbo
30. Streets of Rage 4
31. Sphinx and the Cursed Mummy
32. Into the Breach
33. Yoshi's Crafted World
34. AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative
35. Klonoa: Door to Phantomile
36. Live A Live
37. The Turing Test
38. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
39. Xenoblade Chronicles 3
40. Pocky & Rocky Reshrined
41. Ender Lilies: Quietus of the Knights
42. Pac-Man World
43. A Short Hike
44. Splatoon 3
45. Death's Gambit
46. Eastward
47. Katana Zero
48. Nier Automata
49. Mario + Rabbids Sparks of Hope
50. Fast RMX
51. The Touryst
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4228
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Tomb Raider 1996 durch. Was für ein tolles Spiel! Hatte damals nur Teil 3 und 4 gespielt und nie weit gespielt. Jetzt habe ich einfach mal mit dem ersten gestartet und es spielt sich echt noch ziemlich gut. Ein Action Adventure, was den Namen auch verdient, da es nicht nur um Gegner töten geht, sondern auch darum die Level zu erkunden. Das war echt unglaublich motivierend, wünschte heutige Spiele wurden sich Mal was davon abschneiden. Ich liebe auch die Klettermechanik, nicht auf Schienen, wie heute üblich, sondern man muss sich seine Umgebung genau angucken und Abstände einschätzen. Außerdem gibt es einen Griffknopf, mit dem man sich festhalten muss. Das würde ich mir echt Mal wieder wünschen. Heute ist das alles zu automatisiert. Die letzten beiden Level haben mir leider nicht so gefallen, zu viel geballer und mein Medipackvorrat ist dort echt rasant zusammen-geschrumpft. Alles in allem habe ich das Spiel richtig genossen.

qpadrat's Pile of Shame hat geschrieben: Switch
- Doom
- Skyrim
- Super Smash Bros Ultimate
- Civilization VI
- Doom II
- Super Mario Galaxy
- Fire Emblem Three Houses
- Bioshock 2
- Bioshock Infinite
- Borderlands 2
- Borderlands The Pre Sequel
- Xenoblade Chronicles
- Yooka Laylee the Impossible lair
- Grandia 1
- Grandia 2
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Zelda Skyward Sword
- Castlevania Bloodlines
- Kid Dracula
- Witcher 3
- Neo The World Ends With you
- Ys IX
- Trails of Cold Steel IV
- Trails of Cold Steel III
- Dragon Quest XI
- Tony Hawk 1
- Tony Hawk 2
- Tales of Vesperia
- Danganronpa
- Danganronpa 2
- Danganronpa 3
- No more Heroes 3
- 13 Sentinels
- Subnautica
- Subnautica Below Zero
- Darksiders 3
- Final Fantasy IX
- Atelier Ryza 2
- Ori and the will of the whisp

Wii VC
- Landstalker
- Shining Force
- Shining Force II
- Gunstar Heroes

Virtual Console
- Super Punch Out
- Mega Man 2
- Mega Man 3
- Mega Man 4
- Mega Man 5
- Mega Man 6
- The Legend of Zelda
- Donkey Kong Country 2
- Donkey Kong Country 3
- Earthbound Beginnings
- Earthbound

DS
- Dragon Quest ix
- Final Fantasy IV

3DS
- Fire Emblem Echoes Shadow of Valentia
- Codename STEAM
- Shin Megami Tensai Devil Survivor Overclocked
- Zelda Majoras Mask 3D
- Shin Megami Tensai Apocalypse
- Phoenix Wright 5
- Radiant Historia
2022 durchgespielt:
1. Xenoblade Chronicles 2
2. Metroid Dread
3. Donkey Kong Tropical Freeze
4. No more heroes
5. No more Heroes 2
6. Splatoon 2 Octo Expansion
7. Paper Mario The Origami King
8. Dark Souls
9. Super Mario Sunshine
10. Walking Dead The New Frontier
11. Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
12. Xenoblade Torna
- Resident Evil 2 Remake
13. New Super Luckys Tail
- AM2R
14. Cadence of Hyrule
15. Starfox Guard (verkauft)
16. Batman Arkham Origins (verkauft)
- Control
17. The Cave (verkauft)
18. Lone Survivor (verkauft)
19. NES Remix II (verkauft)
20. Affordable Space Adventure (verkauft)
21. The Story of Thor
22. Luigis Mansion 3
23. Ori and the blind forest
- Tomb Raider 1996

2022 gekauft:
1. Ys IX
2. Trails of Cold Steel IV
3. Trails of Cold Steel III
4. Dragon Quest XI
5. Tony Hawk 1
6. Tony Hawk 2
7. Papier Mario The Origami King
8. Dark Souls
9. Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
10. Tales of Vesperia
11. Danganronpa
12. Danganronpa 2
13. Danganronpa 3
14. No more Heroes 3
15. 13 Sentinels
16. Subnautica
17. Subnautica Below Zero
18. Darksiders 3
19. Final Fantasy IX
20. New Super Luckys Tale
21. Atelier Ryza 2
22. Ori and the blind forest
23. Ori and the will of the whisp
2021 - Pile of Shame Score -3
Show
2021 durchgespielt:
1. Diablo 3
2. Bravely Second (abgebrochen)
3. Borderlands
4. Zelda Phantom Hourglass
5. Pokemon Trading Card Game (abgebrochen)
6. Limbo
7. Retro City Rampage
8. Monster Hunter Rise
9. Broken Age
10. Ratchet & Clank
11. Animal Crossing News Horizon
12. Donkey Kong Land 3
13. Horizon Frozen Wilds
14. Shovel Knight
15. Ys origin
16. A hat in time
17. Spyro 1
18. Spyro 2
19. Witcher 3 (PS4 verkauft)
20. Beyond two souls (PS4 verkauft)
21. God of War (PS4 verkauft)
22. Uncharted Lost Legacy (PS4 verkauft)
23. Detroit Become Human (PS4 verkauft)
24. Spyro 3
25. Bioshock
26. Children of Morta
27. Castlevania
28. Castlevania 2
29. Castlevania 3
30. Castlevania Adventure
31. Castlevania II Belmonts Revenge
32. Zelda Links Awakening Remake
33. Super Castlevania 4
34. Resident Evil Darkside Chronicles (abgebrochen)
35. Citizens of Earth (ungespielt von der Liste)
36. Bravely Default II (wird ungespielt verkauft)

2021 gekauft:
1. Yooka Laylee and the Impossible lair
2. Grandia 1
3. Grandia 2
4. Zelda Phantom Hourglass
5. Ratchet & Clank
6. Monster Hunter Rise
7. Limbo
8. Final Fantasy VII
9. Final Fantasy VIII
10. Horizon Frozen Wilds
11. No more Heroes 1
12. No more Heroes 2
13. A hat in time
14. Zelda Links Awakening
15. Zelda Skyward Sword
16. Children of morta
17. Spyro 1
18. Spyro 2
19. Spyro 3
20. Castlevania
21. Castlevania 2
22. Castlevania 3
23. Castlevania 4
24. Castlevania Bloodlines
25. Kid Dracula
26. Castlevania II Belmont's Revenge
27. Castlevania Adventure
28. Cadence of Hyrule
29. Witcher 3
30. Neo The World Ends With you
31. Bravely Default II
32. Metroid Dread
33. Luigis Mansion 3
2020 - Pile of Shame Score -3
Show
2020 durchgespielt:
1. God of War 3
2. Mario Bros Deluxe
3. Apollo Justice
4. Hollow Knight
5. Doom 1993
6. Pokemon Let's Go Evoli (verkauft)
7. Puzzles and Dragons
8. Bloodborne
9. Super Mario Odyssey
10. Weapon Shop de Omasse
11. Street Fighter IV 3D
12. Uncharted 3
13. Zelda 4 Swords Adventures
14. Journey
15. Bastion
16. Toki
17. Super Mario Bros The Lost Levels
18. Shin Megami Tensai IV
19. Super Mario 64
20. Walking Dead Staffel 1
21. Professor Layton und die Maske der Wunder
22. Walking Dead Staffel 2
23. F-Zero
24. Kid Icarus Uprising
25. Kirby's Dreamland 3
26. Crash Bandicoot 2 (verkauft)
27. Crash Bandicoot 3 (verkauft)
28. Mario Kart 8 (vor ein paar Jahren durchgespielt)
29. Hyrule Warriors (vor ein paar Jahren durchgespielt)
30. Doom 3

2020 gekauft:
1. Bravely Second
2. Super Mario Bros The Lost Levels
3. Doom 1993
4. Doom II
5. Doom 3
6. Animal Crossing New Horizon
7. Journey
8. Bastion
9. Walking Dead Staffel 1
10. Walking Dead Staffel 2
11. Walking Dead Staffel 3
12. Toki
13. Splatoon 2
14. Super Mario 64
15. Super Mario Sunshine
16. Super Mario Galaxy
17. Radiant Historia
18. Fire Emblem Three Houses
19. Xenoblade Torna
20. Ys Origin
21. Bioshock
22. Bioshock 2
23. Bioshock Infinite
24. Borderlands
25. Borderlands 2
26. Borderlands The Pre Sequel
27. Xenoblade Chronicles
2019 - Pile of Shame Score -5
Show
2019 durchgespielt:
1. Heavy Rain
2. Swords & Soldiers 2
3. Rayman Legends
4. Rhythm Thief
5. Super Smash Bros 4 Wii U
6. Sonic Lost World
7. Super Mario Bros 3
8. Donkey Kong Land 2
9. Nano Assault Neo
10. Mighty Switch Force 2
11. Aero Porter
12. Uncharted 2
13. Rune Factory 4
14. Crash Bandicoot 1
15. Shadow of the Colossus
16. Ys VIII
17. Yooka Laylee
18. Fire Emblem Fates Vermächtnis
19. Fire Emblem Fates Herrschaft (verkauft)
20. Fire Emblem Fates Offenbarung (verkauft)
21. Uncharted 4 Steelbook Edition (verkauft)
22. Zelda Botw inkl DLC
23. Grim Fandango Remastered
24. Captain Toad Treasure Tracker DLC


2019 gekauft:
1. Yooka Laylee
2. Doom
3. Skyrim
4. Mario Odyssey
5. Super Smash Bros Ultimate
6. Zelda Breath of the wild
7. Crash Bandicoot 1
8. Crash Bandicoot 2
9. Crash Bandicoot 3
10. Donkey Kong Tropical Freeze
11. Xenoblade Chronicles 2
12. Pokemon Let's Go Evoli
13. Captain Toad Treasure Tracker DLC
14. Hollow Knight
15. Uncharted Lost Legacy
16. God of War 3
17. God of War
18. Civilization VI
19. Detroit Become Human
2018 - Pile of Shame Score -12
Show
2018 durchgespielt:
1. Child of Light
2. Stick it to the Men
3. Pikmin 3
4. Metroid Samus Returns
5. The Swapper
6. Pandora's Tower
7. New Super Mario Bros. U
8. Layton X Ace Attorney
9. Bayonetta 2
10. Never Alone
11. Thomas was alone
12. Attack of the Friday Monsters
13. New Super Luigi U
14. Starfox Zero
15. Runner 2
16. Zelda Wind Waker HD
17. Freedom Planet
18. Runbow
19. Darksiders
20. Wonderboy The Dragon's Trap
21. Slender The Arrival
22. Project Zero 5
23. Trine
24. Bravely Default

2018 gekauft:
1. Landstalker
2. The Story of Thor
3. Shining Force
4. Shining Force II
5. Gunstar Heroes
6. Wonder Boy The Dragon's Trap
7. Ys VIII
8. Apollo Justice
9. Fire Emblem Shadow of Valentia
10. Diablo 3
11. Grim Fandango
12. Broken Age
Antworten