Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

ich werds zwar sicher nicht spielen, aber was ist mit touchscreen support?
grade bei so PC ports würde sich das wunderbar anbieten.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Kuttelfisch »

JesusOfCool hat geschrieben: 28.09.2021 15:34 ich werds zwar sicher nicht spielen, aber was ist mit touchscreen support?
grade bei so PC ports würde sich das wunderbar anbieten.
Öhm....stimmt ja die Switch hat nen Touchscreen ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

wie im anderen thread schon angedeutet suche ich gerade nach der great ace attorney collection/chronicles... das scheinbar shcon im Juli rauskam, und so gut wie vom Markt verschwunden zu sein scheint... hat irgendwer irgendwo ein Exemplar gesehen?
habs bisher nur auf play asia zu einem vertretbaren Preis gesehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Ich glaube ich verweise mittlerweile immer auf netgames, obwohl ich da selbst noch nie bestellt habe:

https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=2843717
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Bussiebaer »

Bei Netgames für 39,39 + Versand
https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=2843699

War jetzt das günstigste was ich gesehen habe. Mehrmals dort bestellt, hatte keine Probleme bisher.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

netgames habe ich auch schon genutzt. Was man wissen muss: dort gibt es nur PEGI Versionen, oft also englische Verpackung. Die Spiele sind ja meist Multi und damit auch zumindest Text in deutsch, aber für den Wiederverkauf, falls gewollt, bringen PEGI Versionen dann auch etwas weniger.

Ansonsten sind die aber schnell im Versand und meist mit Top-Preis.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

wieso bringen PEGI versionen weniger?
ist das so ein deutschland ding?
in österreich ist das eher ein vorteil :ugly:
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, bei der Switch hat man nicht so oft mit Schnitten zu kämpfen, oder? Daher sind PEGI vor allem im Kauf einfach günstiger und weil man das weiß, sind sie im Verkauf dann auch niedriger. Und ja, hinzu kommt, dass bei Kleinanzeigen usw. weniger bezahlt wird, wenn die Spiele "nur" englische Verpackung haben. Hängt aber sicher auch vom Spiel ab, meine Pokemons und Zeldas wollte niemand mit englischer Verpackung haben. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.10.2021 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Bei Ace Attorney gibt es aber eh keine USK Version.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

Gibts überhaupt eine Pegi Version? irgendwie sah mir das alles nach US-Version aus.
Wobei das ist wohl eh egal, die scheinen alle vollkommen gleich zu sein?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 09:17 Naja, bei der Switch hat man nicht so oft mit Schnitten zu kämpfen, oder? Daher sind PEGI vor allem im Kauf einfach günstiger und weil man das weiß, sind sie im Verkauf dann auch niedriger. Und ja, hinzu kommt, dass bei Kleinanzeigen usw. weniger bezahlt wird, wenn die Spiele "nur" englische Verpackung haben. Hängt aber sicher auch vom Spiel ab, meine Pokemons und Zeldas wollte niemand mit englischer Verpackung haben. :Blauesauge:
was hat das denn bitte mit englisch zu tun?
in österreich gibts oft PEGI versionen ohne USK mit deutschen übersetzungen. das ist hier völlig normal.
vielleicht war das früher mal anders, aber die zeit ist längst vorbei.

am besten war eines der DS zeldas, wo das USK siegel nur auf der plastikfolie drauf war XD
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Es hat vermutlich damit zu tun, dass deutschsprachige Käufer bei Kleinanzeigen lieber Spiele mit deutschen Verpackungen kaufen.

Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich aber sehr häufig Spiele gebraucht kaufe und wieder verkaufe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass PEGI weniger kostet und weniger einbringt. Und dass es bei netgames bei mir bisher nie USK Versionen gab, nur PEGI.

Dass es von dem gewünschten Spiel gar keine USK gibt, wusste ich aber nicht. Von daher ist das dafür eh wurscht. Und ja, üblicherweise unterscheiden sich die meisten USK und PEGI Versionen nur in der Sprache der Verpackung.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Man kann bei Netgames bei der Bestellung in die Kommentare schreiben "Bitte USK-Version." Die haben häufig beide Versionen. Ich möchte aber zb. als Sammler bewusst keine USK-Versionen haben und bitte immer um die PEGI-Version.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Krulemuk hat geschrieben: 05.10.2021 11:23 Man kann bei Netgames bei der Bestellung in die Kommentare schreiben "Bitte USK-Version."
Tatsächlich? Und die bekommt man dann für den gleichen Preis? Hast du das schon mal gemacht?

Ich habe kürzlich nach Stardew Valley gesucht und da war netgames ebenfalls deutlich günstiger, dann kamen andere Anbieter der PEGI und die USK war deutlich teurer.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... witch.html

Wenn das ginge wäre das ja klasse, danke.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 11:27 Tatsächlich? Und die bekommt man dann für den gleichen Preis? Hast du das schon mal gemacht?
Ein Freund von mir möchte lieber USK-Versionen - der hat das schon mehrmals gemacht - ja. Nur hat er leider auch 1-2 Mal die Erfahrung gemacht, dass trotzdem die PEGI-Version kam und er dann nachträglich in die USK-Version umtauschen musste. Das hat Netgames aber anstandslos gemacht und sich für die Verwechslung entschuldigt.

Ich weiß aber nicht, ob Netgames wirklich von allen Spielen auch USK-Versionen bekommt. Bei den größeren Nintendogames aber auf jeden Fall. Pokemon oder Zelda sollten daher kein Problem sein.
Antworten