SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich lass die Kiste wohl besser erstmal im Flugmodus...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

nur so aus neugier... hast du auch in anderen situation ungewöhnlich lange ladezeiten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

casanoffi hat geschrieben: 20.09.2021 15:08 Ne, daran liegts nicht.
Hab auch schon diverse Einstellungen versucht (WLAN aus/an während Schlafmodus), Neustart etc.

Hab ein bissi Bammel, dass es an der Switch selbst liegt - denn an der Lite habe das nicht :?
Bist du sicher dass es nicht an der Bluetooth Funktion liegt? Hab nämlich kurz nach dem Update letzte Woche ein Video angesehen wo genau das bemängelt wurde, dass in bestimmten Fällen durch Bluetooth die Switch länger braucht zum hochfahren. Leider weiß ich nicht mehr welches Video es war. Evtl. Gamexplain.

Edit: Hier zB. ein kurzer Artikel bei The Verge: https://www.theverge.com/2021/9/15/2267 ... wake-sleep

Sorry, falls es wirklich nicht daran liegt...dachte nur, weil ich neulich irgendein Video zum Thema gesehen habe, welches ich auch nach suchen nicht mehr finde.
Zuletzt geändert von organika am 20.09.2021 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Gleiches Verhalten ob dockt oder handheld?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Die TGS fängt bald an, also wann können wir mit einer Direct rechnen? Gab doch jedes Jahr um die Zeit eine, oder?

Übrigens, Alan Wake kommt vllt auch auf die Switch:
https://www.videogameschronicle.com/new ... in-brazil/
Zuletzt geändert von qpadrat am 21.09.2021 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 21.09.2021 09:49 Die TGS fängt bald an, also wann können wir mit einer Direct rechnen? Gab doch jedes Jahr um die Zeit eine, oder?
Eigentlich würde ich auch damit rechnen. Zumal es mich auch irritiert, dass Atelier Sophie 2 noch nicht offiziell angekündigt ist, denn normalerweise haben die neue Ateliers immer kurz vor der TGS angekündigt… Ryza 2 z.B. in der japanischen Version des Directs kurz vor der TGS, AFAIR.

Also ich würde mich nicht wundern, wenn da diese Woche noch irgendwas kommt. Nur was genau, das ist ne andere Frage (außer Metroid Prime Trilogy natürlich, das wird auf jeden Fall angekündigt).
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

Ich würde mich echt sehr freuen wenn noch was kommt, aber schön langsam wirds eng. Ich glaub in den letzten Jahren war die Direct immer früher im September. "Metroid Prime Trilogy" ist wohl ein Scherz, aber ich würde mich echt sehr drüber freuen. Wenn sie es jetzt wieder nicht ankündigen spiele ich die Wii Trilogie einfach nochmal. Mir reichts mit warten. Hab neulich auch gelesen, dass ein Ex Retro Mitarbeiter nicht wirklich an eine HD Trilogie glaubt, weil der dritte Teil mit Gamepad Steuerung zuviel Aufwand bedeuten würde. Aber gefühlt gibt es gerade schon viel Metroid Dread Hype...wäre vielleicht schlau jetzt diesen Hype mitzunehmen und die Trilogy anzukündigen. Aber was mach ich mir überhaupt noch Hoffnungen...in dieser Hinsicht bei allen Directs der letzten Jahre doch wieder enttäuscht worden.
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Metroid Prime Trilogy ist ja eher ein Running Gag. Drüber wundern würde ich mich nicht, aber erwarten tu ich‘s auch nicht.

Ob ich‘s kaufen würde hinge davon ab, wie gründlich das überarbeitet worden ist. Ich hab auch irgendwie keine Lust für reine Ports für Wii-Spiele, die ich schon besitze, nochmal Geld auszugeben. Und mehr als einige wenige Texturen, 16:9, höhere Auflösung und ne neue Steuerung haben sie bislang nur bei Xenoblade Chronicles mal gemacht. Von daher bin ich da skeptisch, dass ich das überhaupt wollen würde.

Aber mal abwarten. Gibt schon ein paar Dinge die mir einfielen, was sie möglicherweise ankündigen könnte . Aber bevor nicht ein Direct angekündigt ist möchte ich auch nicht drüber spekulieren.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

oh... shit! hatte total vergessen dass die stattfindet. irgendwie ist deren seite aber etwas verwirrend... ist das nur online für normale leute?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist ab dem 30. September. 100% online/digital.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

somit uninteressant -_-
aber war leider zu erwarten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

E-G hat geschrieben: 20.09.2021 16:38 nur so aus neugier... hast du auch in anderen situation ungewöhnlich lange ladezeiten?
Nö, tatsächlich nur an der großen Switch, seit dem Update auf 13.0
Levi hat geschrieben: 21.09.2021 08:11 Gleiches Verhalten ob dockt oder handheld?
Jap. Mir rutschte schon das Herz in die Hose, als die Switch im Dock so lange nicht anspringen wollte...
organika hat geschrieben: 20.09.2021 18:36 Bist du sicher dass es nicht an der Bluetooth Funktion liegt? Hab nämlich kurz nach dem Update letzte Woche ein Video angesehen wo genau das bemängelt wurde, dass in bestimmten Fällen durch Bluetooth die Switch länger braucht zum hochfahren. Leider weiß ich nicht mehr welches Video es war. Evtl. Gamexplain.
Egal, in welchem Zustand (Schlafmodus oder komplett aus) oder mit welchen Funktionen de/aktiviert.

Naja, solange sie läuft, ist es ok, aber ein wenig Magengrummeln hab ich dann schon...
Hab schon mal vorsorglich alle Savegames, die nicht von der Cloud unterstützt werden, auf die Lite übertragen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also mein mainboard schaden drückte sich auch die längste Zeit mit extrem langen ladezeiten aus, aber das auch in spielen... f+hrte dann auch dazu, dass spiele oft nicht vorllständig geladen wurden, zb der sound oftmals einfach fehlte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Haven gefällt mir sehr gut. Ich mag ja eh alles wo man Sachen saubermacht oder anmalt wie deBlob, Epic Mickey, Sunshine usw. schön Chill Out.

Nur eines von wegen diverse Dialogoptionen....kann ich mir da irgendwas verbauen? Ich mag es ja eher die Sachen zu nehmen die ich lustig oder natürlich finde, habe aber manchmal den Eindruck das Antworten die diesen Courage-Wert steigern präferiert werden. Kurz gefragt gibt es hier also Point of no Returns, Endings die man nicht erreichen kann usw.?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich kann dir keine konkrete Antwort liefern, aber als jemand, der die Natürlichkeit der Dialoge feiert:
Mach es dir nicht kaputt, indem du zu viel drüber nachdenkst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten