SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 43082
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 04.08.2021 10:52 erstmal abwarten, dieses Schließungsgerücht gab es ja schon mal vor so langer zeit, dass sich vermutlich keiner mehr hier dran erinnern
Doch. Aber diesmal ist das definitiv anders.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich damals die Redaktion auf die Suche nach neuen Jobs gemacht hat.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22416
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wenn ich so drüber nachdenke...
allein der fakt, dass man uns quasi nichts sagen will und jeglichen info fluss unterbindet... fuck'em
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5007
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Khorneblume »

Können die auch nix für, falls die Marquardt AG das so vorgibt. Die wären verrückt wenn sie irgendwas rauslassen würden. Hoffe jedenfalls unser kleines "Dorf" bleibt im neuen Hafen glücklich (und manchmal streitbar) vereint.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28437
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie witzig, wir haben uns letztens mal über Umzüge unterhalten. Da wohnt man 10 Jahre in einer Wohnung und zieht aus Gründen um und dann hat man nie wieder etwas damit zu tun. Wenn man künftig da vorbeikommt, darf man nicht mehr rein, man weiß nicht wirklich wer da nach einem einzieht, wie der es einrichtet, man hat oft nicht einmal einen Grund da überhaupt wieder in die Nähe zu gehen. Persönliche Geschichte einfach weg.

Worauf ich damit hinauswill, ist halt das es hier auch so laufen wird. Das Forum wird abgeschaltet und vermutlich die Seite plattgemacht...hunderttausende von Posts, 20 Jahre Internethistorie, Herzblut, Spaß und Hass werden weg sein und für uns wird es wie eine Wohnung sein in der man gern gewohnt hat, auch wenn die Zwischentür immer klemmte und es im Flur manchmal komisch roch.

Naja, ich geh mal bei Bayonetta weiter voransterben.....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.08.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34260
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich find das weniger dramatisch.
wieviele der alten posts sieht man sich nochmal an? also die wo der spass war.
informative sachen sind dann natürlich weg, aber im normalfall gibts die ohnehin irgendwo im netz.

viel wichtiger ist da schon wie anders die mods drauf sind. das kann ja schon nen großen unterschied machen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22416
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

och ich kann das von Wulgaru schon recht nachvollziehen...
hab erst kürzlich innerhalb meines Gebäudes "büro" gewechselt, und selbst das fühlt sich schon seltsam an... es sind keine zwanzig meter und trotzdem irgendwie... eigenartig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5007
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Khorneblume »

Irgendwann endet alles. :-)

So lange es noch ein Internet und ordentliche Alternativen gibt, kann man doch einfach dort weitermachen. Es gibt ja nichts was ich blöder finde, als diesen unsäglichen Satz "Einen alten Baum verpflanzt man nicht".
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27411
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt es da nicht das Internetarchiv, wo man die alten Seiten aufrufen kann?
Kenn mich damit nicht aus, aber dachte da wäre was.

Finde es schon auch schade, wenn man das so hinter sich lassen muss, aber irgendwie auch okay. Ein paar Threads muss ich einfach dann übersiedeln :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28437
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Du bist in der Wohnungsmetapher der nette Nachbar der sagt das man mal ein Bier trinken gehen muss. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27411
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Die Rolle übernehme ich gerne :)
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5007
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Khorneblume »

Stimmt, es gab oder gibt so ein Internet Archiv. Aber will man das alles überhaupt nochmal lesen? ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27411
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich nicht, ganz vereinzelt schau ich mal in alte Threads rein (weiß nicht warum :ugly: ).

Wir machen hier jetzt eben digitales Marie Kondō.
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 1030
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Das Problem ist immer, dass das Feeling von damals niemals mehr zurück kommt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein erstes Spieleforum damals hieß. Zu der Zeit waren gerade die erste XBOX und der GameCube raus, und die wenigen auserwählten, die sich noch über 56k einwählten oder die erste DSL-Generation waren alle noch deutlich troleranter gegenüber anderen Systemen. Der Kleinkrieg PS vs. XB und die Rede von den Fanboys enstammt dann mehr aus der PS3-Ära. Davor spielten Exklusivtitel nur eine eher untergeordnete Rolle. Sie waren aber eben nur das Tüpfelchen auf dem i. Nicht wie heute, bei dem sie fast das einzige sind, was sich einigermaßen vom Rest abhebt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27411
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

trolleranter^^ wäre eigentlich ein schönes Wort, finde ich.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28437
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 06.08.2021 11:27 Das Problem ist immer, dass das Feeling von damals niemals mehr zurück kommt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein erstes Spieleforum damals hieß. Zu der Zeit waren gerade die erste XBOX und der GameCube raus, und die wenigen auserwählten, die sich noch über 56k einwählten oder die erste DSL-Generation waren alle noch deutlich troleranter gegenüber anderen Systemen. Der Kleinkrieg PS vs. XB und die Rede von den Fanboys enstammt dann mehr aus der PS3-Ära. Davor spielten Exklusivtitel nur eine eher untergeordnete Rolle. Sie waren aber eben nur das Tüpfelchen auf dem i. Nicht wie heute, bei dem sie fast das einzige sind, was sich einigermaßen vom Rest abhebt.
In welchem Forum warst du denn unterwegs? PSX/N64/Sega und dann weiter Cube/PS2 usw. war doch die Hochzeit der Kiddie-Konsole bevor es zur Fuchtelkonsole wurde. Das war auf jeden Fall schlimmer als heute finde ich.
Antworten