SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

7 Persona Projekte in Arbeit:
http://p-ch.jp/p25th/

Kann natürlich auch alles sein, Anime Serien, Merchandise, Spin Off...
Ich hoffe Mal endlich auf einen Hauptableger für die Switch. Kommt schon Atlus!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

hat sony da noch ihre finanz-finger drin in irgendeiner art?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Weiß keiner, wie die letzten 20 Jahre auch. Es ist Atlus, die haben genug Klopp- und Tanzspielspinoffs, dass die 7 Titel locker vollbekommen ohne Ports.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

webseite gibts auch nur auf japanisch.
wahrscheinlich kommt die hälfte eh nicht bis zu uns. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

würde mich aber nicht wundern wenn eines davon ein Q2 port wäre... das hat man ja eher zum sterben rausgeschickt. Andererseits weiß ich immer noch nicht, wie man "etrian" spiele auf switch umsetzen würde... handheld only, seite an seite?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Am 27. August isses endlich soweit. Mit nur 2 Jahren Verspätung :).

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Da bin ich auf Reviews gespannt. Sieht ja eigentlich sensationell aus, aber ich bin inhaltlich irgendwie skeptisch, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Oh ja, das sieht wirklich toll aus, die Ghibli vibes sind sowas von offensichtlich, aber ich mags.
Da werde ich eventuell sogar einen Blindkauf tätigen, kommt am Tag des Geburtstags meiner Freundin, wäre doch ein vollkommen uneigennütziges Geschenk für sie :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das Material sieht halt schon seit 2 Jahren so aus. Ich hoffe die haben das nicht zusammengenäht. Vom Design her könnte Ghibli fast klagen würde ich sagen, aber als Fan ist das natürlich toll.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Hat Ghibli echt so einen exklusiven Stil? Ich kenne einige von deren Filmen, wobei mein Favorit immer noch deren erster Film Hardyman ist (Lupin 3rd). Bei Netflix schaue ich zwar in manch anderen Anime rein, so einen massiven Unterschied kann ich dabei aber nicht erkennen. Nur inhaltlich fahren sie eben ihre ganz eigene Schiene.

Ich würde, angesichts der VÖ von Psychonauts 2 aber ebenfalls die Tests abwarten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 29.07.2021 08:40 Hat Ghibli echt so einen exklusiven Stil? Ich kenne einige von deren Filmen, wobei mein Favorit immer noch deren erster Film Hardyman ist (Lupin 3rd). Bei Netflix schaue ich zwar in manch anderen Anime rein, so einen massiven Unterschied kann ich dabei aber nicht erkennen. Nur inhaltlich fahren sie eben ihre ganz eigene Schiene.

Ich würde, angesichts der VÖ von Psychonauts 2 aber ebenfalls die Tests abwarten.
Ja, du erkennst Ghibli sofort. Das sieht ganz anders aus als andere Animes.

Hier sind es aber auch halt auch fast schon Designs. Als Beispiel diese Golembots. Ich finde es ja geil, aber es ist schon krass daran orientiert.

Was Psychonauts angeht...also bis auf dieses russisch angehauchte Spiel mit den Puppen und Costume Quest (wo wir bei Rip-Offs sind...Southpark-Games sind krass daran orientiert) haben die Entwickler meinen Geschmack nie wieder getroffen. Psychonauts war halt damals der Versuch in den Mainstream zu kommen. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.07.2021 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

oh... wollte schon fragen ob Ghibli doch nochmal an nem spiel beteiligt ist...
ich glaub das nächste was so an deren zeug vom Stil rankommt war Layton
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 29.07.2021 08:54Was Psychonauts angeht...also bis auf dieses russisch angehauchte Spiel mit den Puppen und Costume Quest (wo wir bei Rip-Offs sind...Southpark-Games sind krass daran orientiert) haben die Entwickler meinen Geschmack nie wieder getroffen. Psychonauts war halt damals der Versuch in den Mainstream zu kommen. Mal sehen.
Ich mag das Spiel zugegebenerweise schon sehr. Durch die relativ kurze Spielzeit habe ich es seit der VÖ bestimmt schon so um die 8 bis 10 x durchgespielt. Jetzt kommt die Fortsetzung aber um mindestens 10 Jahre zu spät. So dass ich mich einfach mal überraschen lasse, was dabei herum kommt.

Brütal Legends könnte man im Prinzip ebenfalls fortsetzen, bei dem die Fortsetzung aber ebenfalls um einige Jahre zu spät käme. Und ob man Jack Black den Rockstar mit all den Extrapfunden noch abnimmt :D? oder man würde jemand anderen nehmen, der in der Heavy-Metal-Welt auf Eddie trifft?

Zuletzt geändert von Mister Blue am 29.07.2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 29.07.2021 17:07
Wulgaru hat geschrieben: 29.07.2021 08:54Was Psychonauts angeht...also bis auf dieses russisch angehauchte Spiel mit den Puppen und Costume Quest (wo wir bei Rip-Offs sind...Southpark-Games sind krass daran orientiert) haben die Entwickler meinen Geschmack nie wieder getroffen. Psychonauts war halt damals der Versuch in den Mainstream zu kommen. Mal sehen.
Ich mag das Spiel zugegebenerweise schon sehr. Durch die relativ kurze Spielzeit habe ich es seit der VÖ bestimmt schon so um die 8 bis 10 x durchgespielt. Jetzt kommt die Fortsetzung aber um mindestens 10 Jahre zu spät. So dass ich mich einfach mal überraschen lasse, was dabei herum kommt.

Brütal Legends könnte man im Prinzip ebenfalls fortsetzen, bei dem die Fortsetzung aber ebenfalls um einige Jahre zu spät käme. Und ob man Jack Black den Rockstar mit all den Extrapfunden noch abnimmt :D? oder man würde jemand anderen nehmen, der in der Heavy-Metal-Welt auf Eddie trifft?
Psychonauts war für mich damals halt geistiges Rare. Ich mochte Jak und Ratchet nicht und Psychonauts war das einzige was mir das bot, was Rare vorher gemacht hatte. Das war schön...aber danach...naja...Costume Quest ist wundertoll, quasi die Protoversion der South-Park-Games, Costume Quest 2 ist nochmal das gleiche, Stacking war geil...
----wenn auch alle diese Spiele eine Gemeinsamkeit haben, inklusive Psychonauts.

Double Fine hat eine einzige Leveldesign-Idee, die sie dann copy pasten....das sind runtergebrochen alle Spiele, mal durch sehr gutes Writing kaschiert, aber vom Gameplay her haben sie sich da nie weiter entwickelt.

Brutal Legend hat mich damals allerdings eher enttäuscht, weil es mir erst gesagt hat das es ein Action-Adventure mit Erkundung ist und dann ein Strategiespiel wurde...sagenhaft nicht meines.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Welche einzige Idee soll das denn gewesen sein?
Psychonauts alleine hat doch schon mehrere recht unterschiedliche Ideen im Leveldesign vereint?

Ich meine, ich sehe schon die Gemeinsamkeiten die du so ansprichst, aber das ist doch sehr überspitzt formuliert.
Antworten