SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
LVL 4
402/499
61%
Beiträge: 744
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bussiebaer »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.07.2021 08:31 sollte man wissen über welches spiel ihr hier schreibt? o.O
Über das hier:
Wulgaru hat geschrieben: 20.07.2021 12:38ich empfehle allen mal Sakuna Rice and Ruin zu spielen.
Danke für den Tipp, werde ich mir genauer anschauen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 43082
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Edit: zu umblättern hilft.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.07.2021 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22416
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

so viel haben die verkauft? echt?
das Spiel war im direct, wenn ich mich richtig erinnere?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

hab die switch nun doch weitergegeben

bleibt noch Mario Kingdom Rabbids Gold aufm US Account

falls einer Interesse hat gegen n Trinkgeld)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28437
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben: 22.07.2021 11:44 so viel haben die verkauft? echt?
das Spiel war im direct, wenn ich mich richtig erinnere?
Ist trotzdem ungewöhnlich. Japanische Indies die ausversehen erfolgreich werden, sind ja meistens irgendwelche PSP oder Vitaports die Umwege über Steam gehen. Release für alle Plattformen innerhalb des ersten Jahres mit solchen Zahlen sind doch sehr selten. Was ich toll finde...als Vanillaware hier aufkam hat das keine Sau interessiert. Hat Jahre gedauert bis die ein Standing hatten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27415
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Die müssen etwas richtig gemacht haben, weil ich kenn unabhängig voneinander zwei Leute, die haben auf der Switch NUR die zwei Spiele: Animal Crossing und Sakuna.

Bei Vanillaware kann ich mir das alles immer noch nicht gut erklären. Da dürften die Publisher nie so richtig an sie geglaubt haben...
Hoffentlich passiert noch ein Wunder und Atlus portiert oder lässt alle Vanillaware Titel auf den PC portieren.
Gerne natürlich auch für die Switch.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22416
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

bei Vanillaware hilft wohl der Artstyle nicht, der scheint, warum auch immer, vielen Leuten übel aufzustoßen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bussiebaer
LVL 4
402/499
61%
Beiträge: 744
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bussiebaer »

Tatsächlich? Ich spiel derzeit Muramasa Rebirth, bin von der Grafik und dem Style sehr angetan. Von daher fällt mir das schwer nachzuvollziehen, aber mei, wenns den Geschmack nicht trifft...
Die anderen Spiele von Vanillaware möchte ich auch noch spielen, 13 Sentinels liegt parat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27415
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Würde mich auch wundern. Für mich ist das in 2D eigentlich schon die Speerspitze beim Grafikdesign.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1057
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich würde mir sofort Vanillaware Titel kaufen, wenn sie es denn für irgendein vernünftiges Gerät bringen würden und nicht für Schrotty Konsolen :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5008
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Khorneblume »

Gerade bei Vanillaware verstehe ich das Festhalten an einer Plattform nicht. Die Spiele wären wie gemacht für eine Switch. Aber die waren schon vom 13 Sentinels Erfolg schon komplett überrascht. Muss denen echt gut gehen wenn man es sich leisten kann auf noch mehr Erfolg zu verzichten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22416
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Bussiebaer hat geschrieben: 23.07.2021 08:22 Tatsächlich? Ich spiel derzeit Muramasa Rebirth, bin von der Grafik und dem Style sehr angetan. Von daher fällt mir das schwer nachzuvollziehen, aber mei, wenns den Geschmack nicht trifft...
Die anderen Spiele von Vanillaware möchte ich auch noch spielen, 13 Sentinels liegt parat.
Muramasa ist eher nicht so das problem sondern odin und der nachfolger, soweit ich gehört habe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 43082
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Och... Dieses sony exklusive (Kings crown?) hat vom Design schon polarisiert. Aber muramasa und odyns sphere sind eigentlich über jedem Zweifel erhaben.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27415
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Dragon's Crown hatte sehr seltsame Proportionen der Charaktere , ja - aber die Hintergründe sind trotzdem sehr gut.
Odin Sphere ist einfach nur großartig und optisch recht stimmig, finde ich.

Freu mich schon auf 13 Sentinels irgendwann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28437
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man muss sagen das Vanillaware vor Dragon´s Crown niemand kannte. Odin Sphere war der erste Titel von denen der in einer kleinen Nische in der Schlussoffensive der PS2 eine Rolle spielte. Damals kam ja einiges erstmals im Westen auf wie auch Persona 3....aber wie gesagt...Release 2007...das war damals sehr klein. Muramasa war auch nur für uns Wiinerds interessant.

Da gab es keine Kontroversen drum. Vom Design her...Velvet okay...aber das hat bei der Auflösung keine Rolle gespielt. :lol:

Ich habe jedenfalls erstmals bei Dragons Crown davon gelesen. Da waren sie dann wohl auch kultig genug für eine Kontroverse. Den Erfolg den sie jetzt mit ihrem aktuellen Titel haben...nun ist wie mit Ys und Persona. Es gibt halt für diese Japanotitel mittlerweile einen guten Markt, aber einige japanische Entwickler checken das noch nicht so ganz oder haben nicht die Manpower um das auszunutzen. Vanillaware würde Multiplattform sicherlich gut tun und technisch machbar wäre es für diese Art von Titel locker.

Nebenbei...ein Remake von Grim Grimoire fände ich persönlich ja fast am besten...die Idee war damals zu geil.
Antworten