SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3899
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte den ersten Teil ja sehr und hatte Auch Spaß mit den häufig kritisierten Rätseln zwischen den Kämpfen. Tendenziell bietet ein Nachfolger aber noch viel Potenzial für Verbesserungen... Wird für mich ein Releasekauf, denke ich
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das war Mario & Rabbids 2 oder?
Ist wieder offline. War wohl etwas verfrüht :)
yopparai
Beiträge: 18055
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2021 16:15 Das war Mario & Rabbids 2 oder?
Ist wieder offline. War wohl etwas verfrüht :)
Korrekt.

Freu mich drauf.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, die Umgebungen in Mario + Rabbids 2 schauen wenigstens weit interessanter aus als in Teil 1.

CG TRailer:


Gameplay:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.06.2021 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3899
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin ja immer noch kein Fan der Rabbids, aber das Gameplay wird es wieder herausreißen, wobei mir etwas Angst macht, dass es eine "Action-Komponente" geben soll :?

Ansonsten haben sie noch betont, dass es nicht nur einfach ein zweiter Teil als logische Weiterentwicklung des ersten Teils werden soll, sondern dass man diesmal mit noch höheren Ambitionen an das Spiel herangegangen ist. Da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 1005
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Eventuell ist damit auch nur gemeint, dass die Gebiete offener ausfallen und es insgesamt JRPG-artiger wird. Wenigstens in dem kurzen Gameplay-Schnipsel ließ sich erahnen, dass sich die Arenen beim Aufeinandertreffen mit einem Gegner öffnen.
yopparai
Beiträge: 18055
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Man kann sich während der Züge frei bewegen. Wer schonmal Valkyria Chronicles gespielt hat weiß, wie das funktioniert. Kann man definitv machen, es wird dadurch nicht weniger rundenbasiert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4534
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Sieht sehr gut aus. Vor allem die Andeutung neuer Charaktere finde ich toll. Und anscheinend geht es diesmal in die Welt der Rabbids. Also keine klassischen Mario Welten.
Sieht definitiv aus wie ein zweiter Teil mit Änderungen. Gefällt mir. Wird gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3899
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2021 08:00 Man kann sich während der Züge frei bewegen. Wer schonmal Valkyria Chronicles gespielt hat weiß, wie das funktioniert. Kann man definitv machen, es wird dadurch nicht weniger rundenbasiert.
Ja, das wäre okay. Kann man machen.
Ich hoffe, das war dann aber auch das, was sie mit "Action-Elementen" meinen und es kommen nicht noch weitere Echtzeit-Elemente zu den Kämpfen dazu.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1147
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

War das jetzt Teil der Ubisoft Präsentation? War das bei Teil 1 auch schon so. Ist ja immerhin ein Mario Spiel. Finde ich schon erstaunlich, dass man das nicht selbst präsentiert. Könnte aber darauf hindeuten, dass Zelda im Fokus der Direct sein wird. Wollen wir es hoffen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47635
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

Es ist ein Ubisoftspiel, exklusiv für Switch. Sie haben Mario quasi lizenziert und abgesehen von den Namen hat Nintendo damit nicht wirklich viel zu schaffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1147
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Das ist mir schon klar. Aber es ist nicht irgendein Franchise. Es ist Mario, also quasi das Gesicht von Nintendo. Daher meine Frage, ob der erste Teil auch durch Ubisoft angekündigt wurde.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 1005
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kemba hat geschrieben: 13.06.2021 10:52 Sieht sehr gut aus. Vor allem die Andeutung neuer Charaktere finde ich toll. Und anscheinend geht es diesmal in die Welt der Rabbids. Also keine klassischen Mario Welten.
Angesichts des SciFi-Themas wäre ein weitaus größer angelegtes Crossover schon denkbar (Nintendo-/Ubisoft-Multiversum). Von mir aus könnte man das aber gut wie bei Mario Odyssey machen, und sich nur thematisch an den verschiedenen Welten orientieren und auf verschiedene Kostüme setzen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 13.06.2021 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47635
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

La_Pulga hat geschrieben: 13.06.2021 17:19 Daher meine Frage, ob der erste Teil auch durch Ubisoft angekündigt wurde.
Ja wurde er.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


yopparai
Beiträge: 18055
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 13.06.2021 17:19 Das ist mir schon klar. Aber es ist nicht irgendein Franchise. Es ist Mario, also quasi das Gesicht von Nintendo. Daher meine Frage, ob der erste Teil auch durch Ubisoft angekündigt wurde.
Wurde er. Sogar mit Miyamoto als Gast auf der Bühne, aber es war klar ein Ubisoft-Spiel. Wurde auch durch Ubisoft selbst vertrieben. Nintendo hatte nix damit zu schaffen, die haben tatsächlich nur die Lizenz rausgerückt.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wie es dazu kommen konnte, da Nintendo ja als recht streng im Umgang mit seinen IPs gilt, aber ich glaub das hat mehrere Gründe: Einmal musste Nintendo nach der WiiU sich halt schon ziemlich strecken, um Drittanbietern einen Erfolg garantieren zu können und zweitens hat ihnen die Idee wohl schlicht gefallen. Dass da jetzt ein Nachfolger auf die gleiche Weise kommt, liegt wohl vor allem daran, dass das erste ein ziemlicher Erfolg war.
Antworten