SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 13.05.2021 19:13 Denke auch, die nächsten großen Titel werden Splatoon, Mario Kart, Bayonetta und BotW2. Und vielleicht noch Donkey Kong... das wäre sogar sehr fein. Bin mal gespannt.
Ein wenig mehr, womit man nicht unbedingt rechnet, würden die wahrscheinlich schon noch in der Hinterhand haben. Bisher geht alles davon aus, dass es in diesem Geschäftsjahr auf eine Zelda-Collection hinaus läuft und obendrauf noch BotW 2. Doch damit und den beiden Pokemon-Spielen fiele das Jahr dann schon sehr einseitig aus. So dass ich sagen würde, dass man es in diesem Jahr gut und gern bei SS/BotW 2 belassen sollte und man sich alles andere für die Folgejahre Jahr aufheben sollte.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich tippe darauf, dass es dieses Jahr wieder etwas mehr geben wird:

Bayo 3 mit konkretem Termin
Prime Triology Ankündigung mit Termin zu Dezember
F-Zero ( :mrgreen: )
Pokemon
Skyward Sword
Xenoblade Chronicles 3
SMT 5 Termin
Splatoon 3 Infos
Bilder zu BotW 2

Zur TGS sehen wir dann die neue Switch mit konkretem Termin zu BotW2
Zuletzt geändert von Alanthir am 14.05.2021 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Auf F-Zero brauchen wir nach dem Miyamoto Interview kürzlich wirklich nicht mehr warten. Da wird die nächsten 2-3 Jahre nichts kommen, wenn überhaupt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

War das ein kürzliches Interview? Ich dachte, der hat das in der Vergangenheit immer wieder mal gesagt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wenn Miyamoto den Mund aufmacht, krieg ich nur noch Schnappatmung. Der Mann reißt doch seit Wii Music nix mehr. Ab in seinen (sehr geilen) Freizeitpark mit dem und gut ist. :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja reißen...aus der aktiven Spieleentwicklung ist er bis auf sehr wenige Ausnahmen schon seit vielen Jahren raus.

Aber was die generelle Ausrichtung von Nintendos Portfolio angeht, wird er noch massiven Einfluss haben. Zumindest würde ich die ganzen Supervisor/General Producer-Credits so interpretieren. Wenn er also was zu F-Zero sagt, wird es wohl stimmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 14.05.2021 11:47 War das ein kürzliches Interview? Ich dachte, der hat das in der Vergangenheit immer wieder mal gesagt.
Stimmt, jetzt wo Du's sagst... war ein Artikel von diesem Jahr, aber mit Quote von 2012 und 2015. Glaube nur nicht das sich allzu viel geändert hat.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2021 15:53 Stimmt, jetzt wo Du's sagst... war ein Artikel von diesem Jahr, aber mit Quote von 2012 und 2015. Glaube nur nicht das sich allzu viel geändert hat.
An seiner Einstellung dazu sicher nicht, aber an der Konzernführung durchaus einiges. Fragt sich halt, was die dazu denkt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wulgaru hat geschrieben: 14.05.2021 15:10 Naja reißen...aus der aktiven Spieleentwicklung ist er bis auf sehr wenige Ausnahmen schon seit vielen Jahren raus.
Zum Glück. Der würde sowas wie Splatoon blockieren, wenn er könnte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich bin nicht sicher auf welchen alternativen Fakten diese Meinung aufbaut...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Kainé21 hat geschrieben: 14.05.2021 19:23
Wulgaru hat geschrieben: 14.05.2021 15:10 Naja reißen...aus der aktiven Spieleentwicklung ist er bis auf sehr wenige Ausnahmen schon seit vielen Jahren raus.
Zum Glück. Der würde sowas wie Splatoon blockieren, wenn er könnte.
Blöd nur, dass er quasi Aufseher/Mentor für genau dieses junge Team war... Wenn man keine.... (und ich kann nuhr nicht leiden)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Miyamoto hat nen Haufen Macken, aber seine Stärke und ich glaube auch sein Interesse lag immer in flutschigem, klar durchschaubarem Gameplay, das in Fleisch und Blut übergeht und nicht zuviel mit Lore und Story verwässert wird. Splatoon wär genau sein Ding. Eine gute und spaßige Gameplay-Idee und halt irgendwas drumrum gebaut. Außerdem was relativ neues in seinem Genre. Wie übrigens auch F-Zero damals.

Da gibt’s ganz andere Nintendo-Reihen, mit denen er viel weniger anfangen können wird.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

https://nintendoeverything.com/splatoon ... nal-ideas/

Alternativ, lol.
Inwieweit er das überhaupt mitgeformt haben mag, geht aus dem Gejammer nicht hervor. Die guten Ideen, die Splatoon dann zu was gemacht haben (in Tinte tauchen bspw.), werden's jedenfalls nicht gewesen sein.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.05.2021 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Weißt du was das Wort "Leseverständnis" bedeutet?
Alternativ: Framing, eins von beiden, weiß nicht, was in deinem Fall zutreffend ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

He was saying, ‘I don’t understand. What do you want to do? There’s no appeal to this game.’

We had the basics and then we were like, ‘Let’s add the hiding [in ink] feature; let’s add jumping; we need height, because it’s a 3D map.’ And then we thought, ‘We need to be able to shoot up and down.’ And we realised we’d added all this stuff, and we got confused. We didn’t know what the game was about.
Also das klingt nach der Metroid Prime Geschichte, wo Shigeru sogar die entscheidende Idee gehabt haben soll. Splatoon ist mir aufgrund der Multiplayerlastigkeit bisher egal (büdde Teil 3...so richtig deBlob umgekehrtes Abenteuer...büdde), aber ich verstehe schon so viel, das das im Zitat beschriebene mehr als elementar für das Game ist.

Es ist eine völlig andere Frage ob diese "Legenden" stimmen oder halt gegenseitiges profitieren von einer Marketingfigur ala "Shigeru hat an unserem Game mitgewirkt" ist...aber negativer Einfluss?
Antworten