SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4300
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Khorneblume »

Finde ich auch gut so. Man muss ja nicht mit Gewalt alles andere unterbinden, indem man viel Geld hinlegt. Ich denke auch hier ist die langfristige Strategie besser. Und langfristig schadet man sich eher selbst, wenn man die Spieler mit einem "Vor der Nase wegkaufen" verärgert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34097
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja eh
ich meine nur, dass es wahrscheinlich einfach nur darum geht und nicht um mehr
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42743
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das Lustigelste an dem Gerücht: Xbox Dynastie liebäugelt tatsächlich mit den Gedanken, dass es ja bedeuten würde, daß Mario und Co auf Xbox Hardware erscheinen würde XD


PS: Beim 3dsXL (afair) wurde auch noch knapp nen Monat vor der Ankündigung gesagt, dass meine neue Hardware geplant sei :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 17727
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 12.04.2021 12:43 Das Lustigelste an dem Gerücht: Xbox Dynastie liebäugelt tatsächlich mit den Gedanken, dass es ja bedeuten würde, daß Mario und Co auf Xbox Hardware erscheinen würde XD
Hab ich nichtmal gelesen, aber genau das ist es, was ich mit Wunschvorstellungen meine.
Levi  hat geschrieben: 12.04.2021 12:43 PS: Beim 3dsXL (afair) wurde auch noch knapp nen Monat vor der Ankündigung gesagt, dass meine neue Hardware geplant sei :D
Ach der war‘s, richtig. Ich hatte nur noch im Kopf, dass man auf sowas im Zweifelsfall exakt nichts geben kann.
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 921
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Bleiben wir realistisch. Nur weil MS einige ihrer Spiele von der Kette gelassen haben, muss das im Umkehrschluss noch lange nicht gelten. Dann vor allem die beiden Hauptzugpferde Mario und Zelda nicht. Oder es würde allerhöchstens auf kleine Bonus-Inhalte, wie bei den Switch-Versionen wie Skyrim und Diablo III hinaus laufen.

Was im Bereich des Möglichen läge, wären die letzten verbliebenen Rare-Titel. Wenn die jetzt Remakes von Starfox-Adventures und Diddy Kong Racing für beide Systeme veröffentlichen würden. Würde aber wie bei vielen anderen Games vor allem Nintendo von profitieren und MS höchstens in Hinsicht auf steigende Aktienkurse.
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 921
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Kurze Frage am Rande: was genau darf man sich eigentlich unter "Frag Iwata" vorstellen, das jetzt in deutscher Übersetzung erscheint? Denn ich werd nicht so richtig schlau aus der Beschreibung. Soll das so eine Art Biografie sein, in dem der Fokus darauf liegt, wie er Nintendo zu dem machte, was es heute ist, oder soll das nur eine bessere Zitate-Sammlung sein?
Benutzeravatar
caedez
LVL 1
7/9
75%
Beiträge: 2958
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von caedez »

Also von dem was ich gelesen habe, ist es eine bessere, von Miyamoto kommentierte Zitatesammlung. Und die "schönsten Ausschnitte" aus Iwata Asks. Ist aber auch nur meine Erkenntnis vom Lesen einiger Kurzbeschreibungen.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3698
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Gab es nicht mal ein Rhythmus, dass eine Woche nach einer Indie Direct immer noch eine normale kam? Zumindest normale Direct, Smash oder Pokemon?
yopparai
Beiträge: 17727
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Es gibt bei Directs nur eine Regel, nämlich dass es keine Regeln gibt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nach dem Geschäftsbericht Ende des Monats bald wieder was verlauten lässt. Mag aber auch sein, dass man das dann gleich bis zur Quasi-E3 aufschiebt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28099
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Hat Okami HD eigentlich irgendwie nochmal mehr Content bekommen? Ich bin gerade kurz vorm Endgame (vor den Eulenbossen) und ich habe mir mehrmals gedacht das ich diese oder jene Quest noch nie gesehen habe und ich hatte eigentlich den Eindruck das ich dieses Game wenn schon nicht zu 100 durch, schon relativ genau erkundet hatte in der Vergangenheit.

Bringt aber trotzdem wieder genauso viel Spaß. Kamera am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, es ist sehr leicht und Issun...also wenn die Leute Phi nicht mögen...Heidewitzka...aber ist das Spiel schön. Weiß auch Dinge zu würdigen die mir in den 2000ern noch nicht klar waren ala die Referenzen wie Bamboocutter usw. und natürlich fällt auf wie krass Okami 2 mit diesen ganzen Hinterlassenschaften der Ancient Civ geteasert wird...Schade.

Edit:
Obwohl...was auf Wikipedia steht hört sich ja fast so an als wenn da was kommen könnte in den nächsten Jahren.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.05.2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kainé21
Beiträge: 58
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kainé21 »

Nein, es gab soweit ich weiß keinerlei inhaltliche Neuerungen. Ich habe das Spiel damals 1x komplettiert und da gibt es schon diverse schrottige Sidequests. Die kann man dann schon mal verdrängt haben und beim späteren Spielen als neu sehen, denke ich.

Issun fand ich immer schon schwierig. Einerseits ist er schon ein netter Charakter (vor allem seine "Rede" am Ende als Missionar ist recht berührend), andererseits ist er wie du eben sagst heftig dabei, dir den Arm beim Handholding auszureißen. Das Schlimmste sind aber die mir schon damals als tendenziell sexistisch / frauenfeindlich vorkommenden Kommentare zu weiblichen Charakteren bzw. deren Vorbau gewesen
Zuletzt geändert von Kainé21 am 04.05.2021 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
Bussiebaer
LVL 4
402/499
61%
Beiträge: 672
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bussiebaer »

Zumindest kann man nun das Sprech-Gemurmel ausschalten, das hat mir auf der WII nerven gekostet...
Hab die HD-Version leider nicht durchgespielt (bis zur hälfte würde ich schätzen), aber Änderungen wären mir keine aufgefallen.
Ein wirklich sehr schönes Spiel. Möchte ich auf jeden fall irgendwann nochmal komplett durchspielen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28099
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kainé21 hat geschrieben: 04.05.2021 10:58 Issun fand ich immer schon schwierig. Einerseits ist er schon ein netter Charakter (vor allem seine "Rede" am Ende als Missionar ist recht berührend), andererseits ist er wie du eben sagst heftig dabei, dir den Arm beim Handholding auszureißen. Das Schlimmste sind aber die mir schon damals als tendenziell sexistisch / frauenfeindlich vorkommenden Kommentare zu weiblichen Charakteren bzw. deren Vorbau gewesen
Ich meine er ist halt schon notwendig. Link sagt zwar auch nichts, aber es würde keinen Sinn machen, wenn alle Menschen mit nem Hund reden, nicht mal in einer Fantasywelt. Aber es ist wirklich....lass mich doch erstmal selber probieren Issun und nein das war die Steuerung ich weiß schon was ich mache....tausendmal...da sind die Zeldahelper nichts gegen.

Seine Notgeilheit...finde ich nicht so schlimm. Die meisten Frauen ignorieren das oder strafen ihn mit Verachtung. Ich mag auch dieses übersexualisierte von Sakuya und Rao....da ist einfach eine Art von japanischem Humor drin, den ich trotzdem irgendwie nett finde. Letztendlich sind ja nahezu alle mächtigen Charaktere in diesem Spiel Frauen.
Kainé21
Beiträge: 58
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kainé21 »

Weghaben will ich ihn auch nicht. Der ist schon super. Handholding ist schon wirklich extrem von dem ...
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3698
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Morgen gibt's übrigens offizielle Zahlen von Nintendo :Hüpf:
Antworten