SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kainé21 hat geschrieben: 17.04.2021 20:37Aber wie gesagt: Ein Spiel wie F-Zero GX, das sehr konventionell Arcade bliebe, würden den meisten nach dieser völlig unnötigen Durststrecke wohl genügen. Ein schlechter (!!!) Port von GX als hingeworfenes Leckerli ... selbst darauf würden sich ein paar stürzen.

Wenn es Metroid Prime 4 geben darf, dann sollte es auch F-Zero geben dürfen. F-Zero GX war nicht weniger ein Flopp als Prime 2 und 3 (im jeweiligen Verhältnis zu den Konsolenverkäufen und zu Prime 1). Mir ist aber natürlich klar, dass Prime 4 auf der Switch abgehen könnte wie sonst was. Selbst wenn es so erfolglos (im Verhältnis zur Basis der Wii) wie Prime 3 würde, hätte es immer noch einen enormen Prestige-Wert, aber Verkaufszahlen als Argument kann man gegen F-Zero einfach nicht immer nehmen. Vor allem wenn dann auch noch so Rohrkrepierer wie Bayonetta 2 gekauft wurden.

Der Zwang zur Innovation ist bei F-Zero völlig unberechtigt und Fehl am Platz. Klar wäre es cool und nett, wenn man da irgendwas Neues dazu packt, aber nach drölfzig Jahren reicht auch ein F-Zero GX Rerelease.
Sorry für die späte Antwort. Musste über's WE arbeiten und nach der Spätschicht war ich nicht mehr am Rechner. Ohne den Text im ganzen zu zitieren, wieso nicht gleich einen Nintendo-Racer? Anstelle eines weiteren Mario Karts. Das Ganze nur eben mit weitaus größerem Fahrerportfolio und verschiedenen Rennarten (Luft/Wasser/Weltraum, etc.)

So in etwa stelle ich mir das vor:



Dann hätte man gleich auch F-Zero und den von vielen Fans vermuteten Starfox-Racer gleich mit im Boot.

Das generelle Problem ist aber, dass man weder bei F-Zero, noch bei MP4 versucht hat, die Vorgänger neu aufzulegen. So dass sich am Erfolg oder Misserfolg abwägen ließe, ob man es einfach nur bei einem weiteren Teil belassen könnte oder man eine ganz neue Richtung einschlagen müsste.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 19.04.2021 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Hast du Infos zu mp4?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Aus Mariokart ein Nintendokart zu machen? Da wär ich voll dabei. Aber F-Zero ist was besonderes. Alleine das scharfe, präzise Handling bei der hohen Geschwindigkeit gibt es kaum bei irgendeinem anderen Rennspiel. Das ist halt kein Kartracer. Zu F-Zero gehören scharfes Handling, Ping-Pong mit der Streckenbegrenzung, Game (oder zumindest Race-) Over beim Verlassen der Strecke, schrammelige Rockmusik und Comic-Superheldenästhetik. Etwa in der Reihenfolge.

Ein „Smash-Kart“ schließt das aber mAn nicht aus, das kann man zusätzlich machen. Ich seh da nicht dieselbe Zielgruppe.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ActuallyKindra »

Aus Mario Kart ein Mario Kart Ultimate (/ Nintendo Kart) machen, fände ich auch den richtigen Schritt. Aber was F-Zero angeht, bin ich da komplett bi yopparai. Die beiden Spiele sollten immer noch separat erscheinen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 19.04.2021 12:02 Hast du Infos zu mp4?
Nein, natürlich nicht. Woher auch? Damit wollte ich nur ausdrücken, dass man nicht weiß, was das Problem war und ob wir nach der komplett neu gestarteten Entwicklung einfach nur ein weiteres MP, nach Vorbild der drei Vorgänger erwarten dürfen, oder man sich die 4 dahinter klemmt und eine ganz andere Richtung einschlägt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

PS

Polyphonic könnte sich gerne mal an fzero versuchen.

Der redbull x1/x2010 mit seinen Staubsauger unterboden hatte schon was von fzero :D. Kann ich nur empfehlen, wer mal die Möglichkeit hat gt4/5 nochmal zu spielen.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.04.2021 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Solange die CMOS-Batterie noch frisch ist. :face_with_hand_over_mouth:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kein Ingame-Material (warum auch...) aber immerhin:


Ich hab keine Ahnung was genau das werden soll, außer, dass es mit Autos zu tun haben wird und wohl auch auf die Switch kommt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 22.04.2021 14:06 Kein Ingame-Material (warum auch...) aber immerhin:

Ich hab keine Ahnung was genau das werden soll, außer, dass es mit Autos zu tun haben wird und wohl auch auf die Switch kommt.
Erstes Gameplay soll offenbar im Juli folgen. Müsste man mal abwarten, was das gibt. Ich habe mir gerade einen Test zu Unlimited 2 angesehen und selbst für damalige Verhältnisse schien das kein Überflieger gewesen zu sein. Der erschien übrigens noch zur Zeit der PS3/360, als die alten NFS-Teile noch etwas taugten und als das erste Forza Horizon noch nicht erschienen war. Gäbe also einiges daran zu tun.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 22.04.2021 14:06 Kein Ingame-Material (warum auch...) aber immerhin:


Ich hab keine Ahnung was genau das werden soll, außer, dass es mit Autos zu tun haben wird und wohl auch auf die Switch kommt.
Das ist wirklich ein Teaser, bei dem auch einfach ein Bild und ein Logo gereicht hätte :D
Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal wieder ein eher arcadiges Rennspiel gibt.
Für mich ist das beste Rennspiel dieser Generation definitiv das Burnout Paradise Remake und das sagt irgendwie schon alles. Zwar haben mir auch Grid auf der Switch und the Crew Spaß gemacht, aber mir fehlt irgendwie sowas wie Burnout oder alte Need for Speed spiele oder Motorstorm.
Die neueren gehen ja oft in die Richtung einer leicht arcadigen Simulation. So richtig Arcadig wird es dann nur bei Fun-Racern und die sind irgendwie ein eigenes Genre
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Need for Speed gibt‘s ja...

Muss aber sagen diese Spiele haben für mich alle das gleiche Problem. Es geht geradeaus. Hier und da mal leicht links und rechts und dann kommt ein Tunnel, aber echte Kurven, die auch einsehbar sind? Oder gar Haarnadeln? Wo man sowas wie Kurventechnik braucht?

Der Spaß am Fahren selbst ist das, was mich Rennspiele spielen lässt. Gern auch mal mit Crash, warum auch nicht. Aber Crash und Polizei ist irgendwie alles, worauf sich sogenannte Arcaderacer konzentrieren. Und irgendwelche coolen Typen mit hirnlosem Gequatsche im Funkgerät.

Ein poserfreies Arcade*renn*spiel wär das, was ich mir wünsche. Von dem anderen Typus kriegt man genug.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Sega Rally, Daytona und Outrun als rein grafische Remakes - kauf ich. Wegen mir auch Ridge Racer 64 Remastered.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Ni no kuni 2 kommt wohl:
https://www.esrb.org/ratings/37738/Ni+n ... +EDITION+/

Die Frage ist nur ob das jemand haben will?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Mir fehlen in der Rollenspiel Sammlung noch Xenoblade 2 Torna und Trails 3+4. Und im Juli steht Ys 9 an. Ich fürchte Ni No Kuni bekommt da bis zu einem ordentlichen Sale keine Liebe von mir. Aber schön das es erscheint!
Antworten