Switch Store Spiele empfehlungen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Affe1234
Beiträge: 165
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Affe1234 » 16.02.2020 11:36

Hallo,
kennt jemand vielleicht gute unbekanntere Switch Spiele die es nur im Store gibt.
Die Standard guten Spiele kenne ich, aber zwischen den ganzen schlechten Spielen gibt es auch ein paar Perlen die man suchen muss, vielleicht kennt ihr ja ein paar.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9949
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Der Chris » 16.02.2020 15:25

Puh, das ist jetzt relativ unspezifisch. Wonach suchst du denn so? "Unbekannt" halte ich jetzt auch für relativ. Die Sachen die wirklich gut sind, haben eigentlich auch immer ihre Aufmerksamkeit bekommen. Grundsätzlich kannst du natürlich mal in die Charts-Rubrik gehen und oben den Reiter "Download only" auswählen. Dann bekommst du schonmal einen ganz guten Überblick, denk ich. Da gibts schon ne Menge cooles Zeug aus verschiedensten Genres. Mein universaler Rat wäre aber: spiel mal "The Messenger". ;)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42524
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Levi  » 16.02.2020 21:45

Was Chris schreibt.

Ansonsten: Baba is you und the touryst
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Cinzano52
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2021 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Cinzano52 » 13.01.2021 17:33

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht doch eine Empfehlung, falls jemand ein Spiel sucht, welches eine Mischung aus einem Escape-Game und dem PC-Game "Myst" ist, welches in den 90ern ganz groß war.

Das Spiel heisst "House of Da Vinci I" und es gibt zum Glück ebenfalls einen zweiten Teil.

Man wird zum Gehilfen Leonardo Da Vincis irgendwann im 15. Jahrhundert und muss Rätsel lösen, die größtenteils mit Geräten, mechanischen Apparaturen und Konstruktionen zusammenhängen.

Die Apparate sind dabei sehr raffiniert konstruiert und die Rätsel sind zum Teil doch schon kompliziert. Aber mit Ausprobieren und gesundem Menschenverstand kommt man immer irgendwie weiter :D

Man staunt immer wieder, wenn aus einem Apparat oder einer Konstruktion noch irgendwo eine weitere Schublade oder ein Geheimfach kommt oder sich in mechanischer Art verändert. So kann man die eine oder andere Stunde mit Rätseln verbringen.

Grafik und Bedienung lassen nichts zu wünschen übrig, ebenso nicht die Performance.

Für 9,99 € pro Spiel kann man nix verkehrt machen.

Sollte es jemand ausprobieren, würde ich gern die Eindrücke erfahren. Und über Empfehlungen für ein gutes Spiel in dieser Art oder ein Escape Game freue ich mich auch.

Gruß Cinz
Zuletzt geändert von Cinzano52 am 13.01.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten