eShop Guthaben für einen "beaufsichtigten Account"

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

eShop Guthaben für einen "beaufsichtigten Account"

Beitrag von Sanjuro » 01.08.2020 16:59

Moin zusammen,

folgende Situation:

In unserer Familie gibt es einen Administrator für die Nintendo Familiengruppe. Darunter hängt ein Kinderaccount. Unser Sohn ist absoluter Minecraftfan und wünscht sich sehnlichst das Spiel Minecraft Dungeons. Leider scheint es das noch noch nicht als Retailvariante zu geben.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Spiel über den eShop beziehen möchte? Reicht es dafür aus, dass Adminkonto mit Guthaben zu versorgen? Kann dann der Kinderaccount das Spiel über das Guthaben beziehen? Oder kann ich als Admin das Spiel direkt im eShop via PayPal erwerben und der Kinderaccount kann das Spiel ebenfalls nutzen? Die einzige, offensichtliche Möglichkeit direkt über den Kinderaccount das Spiel zu erwerben besteht aus Gutscheincodes oder Kreditkarte. Beides wollte ich ungern einrichten. Aber mich würde generell interessieren, ob das spiel dann nur für den Kinderaccount verfügbar ist, oder am Adminkonto hängt.

Vielen Dank für eure Hilfe :).

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42172
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: eShop Guthaben für einen "beaufsichtigten Account"

Beitrag von Levi  » 01.08.2020 22:32

Du kannst es als admin erwerben. Wenn der Kinderaccount auf der gleichen Switch läuft, kann dieser ganz normal drauf zugreifen.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.08.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: eShop Guthaben für einen "beaufsichtigten Account"

Beitrag von Sanjuro » 01.08.2020 23:13

Danke für die Antwort. Wir haben es letztendlich doch über die Guthabenkarte geregelt.

Antworten