SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Das eine geht halt nicht ohne das andere. Wenn man ein Spiel wie unscharted macht leidet auch das Gameplay unter dem Realitäts Anspruch.

Auch wenn ich gutes Gameplay immer vorziehe klingen manche Kommentare hier nach verbitterten alten Sack.. Das Problem ist nicht das Spiele cineastidcher/"anspruchsvoller" werden wollen sondern daran das die Entwickler die solche Spiele häufig machen schlicht keine Ahnung haben wie man ein gutes Spiel macht. Nd wurde da zum Glück im Laufe der Jahre immer besser viele kleine indies und auch größere kriegen das vermutlich nie hin.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Alanthir hat geschrieben: 10.09.2019 02:33
E-G hat geschrieben: 09.09.2019 23:57 wie gehtn der Satz weiter?
Kannst du anklicken und kommst zum Artikel. Etwas länger, aber lohnt sich.
ach stimmt... sah irgendwie gar nicht wie ein Link aus sondern wie ein einfaches pic...

Nun, nachdem ich es nun gelesen hab, kann ich zwar grob zustimmen, aber was mir immer wieder bei so Essays auffällt, irgendwie braten die trotzdem im eigenen Saft. Der Author spricht davon, gern überrascht zu werden, unglaubliche Welten entdecken zu wollen etc... scheint aber irgendwie trotzdem nur Mainstream spiele aus "dem Westen" zu spielen. Auch wenn es ein abgelutschtes Klischee ist, ich bin nach wie vor der Meinung dass es da einen Massiven unterschied gibt. Teilweise womöglich kulturell, aber zu großen Teilen auch aus der Finanzierungsstruktur. Wenn man ein Aktienunternehmen ist wird man deutlich andere Spiele bringen als eine kleine Firma die sich selbst oder auf andere Weise finanziert.
Und vor allem, wenn man sich nur auf Mainstreamsystemen bewegt und zwischen Spielen die jeder kennt, die sich ein paar Millionen mal verkaufen hin und her schwingt... kann man da wirklich davon sprechen den Markt zu kennen? bzw ist es da wirklich glaubwürdig über gewisse Vorlieben zu sprechen, wenn man scheinbar massenhaft Titel ignoriert die diese erfüllen dürften nur um dann lieber das nächste Gears zu spielen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Etwas mehr Switch Gameplay von Grid Autosport:

Das Ding soll btw. auch nen 60FPS Performance-Mode haben, hab jedenfalls sowas gelesen (wir im Video auch erwähnt, da allerdings nur „boosted fps“, nicht „60fps“). Sogar ein Stromsparmodus für unterwegs soll dabei sein. Gamecube-Controller werden übrigens auch unterstützt, wg. der Analogtrigger.

Sieht mAn sehr gut aus. Ich weiß nicht, was man an nem Sim-Racer noch viel besser machen sollte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.09.2019 16:17 Also das ist echt ein Thema, bei dem ich diese Gen Nintendo grundsätzlich verteidigen muss.

Denn als alteingesessener Playstation-Fan (seit PS1), hat mich die PS4 bei den Exclusives größtteils enttäuscht, besonders in den letzten 2-3 Jahren.
Hallo :D

Wie gesagt. Ich hatte eigentlich nur mit der PS1 zuletzt so viel Spaß. Klarer Gewinner in dieser Gen ist die "4 the Players" (ich komme immer noch nicht auf den fremdschähm Slogan klar) PS4 fuer mich. Tatsächlich dicht gefolgt von 1,2,3 Switch. Von beiden Konsolen habe ich eigentlich nix erwartet. Hatte mich bereits mit PC und sonst nix abgefunden. Naja. Der 3DS hat ansonsten noch ne Menge Aufmerksamkeit bekommen. Aber nicht weil er mobil ist.

Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2019 23:33

Mehr sind diese Spiele nunmal nicht. Das ist dann ab und an (vor allem bei Uncharted) noch garniert mit spektakulären interaktiven Zwischensequenzen, wo der Handlungsspielraum noch weiter eingeschränkt wird (für UC 4 mag ich jetzt nicht sprechen, weil nicht gespielt).

Last of Us mochte ich, weil ich die Welt da echt etwas interessanter finde, die Charaktere besser geschrieben und das Kämpfen wuchtiger und etwas cleverer. Den zweiten Teil schau ich mir durchaus an.
Aber anscheind weißt du das U4 anders als seine Vorgänger ist. Mit denen ich auch nichts anfangen konnte. U4 ist in vielerlei Hinsicht mehr TloU. Charakterzeichnung ist auf einem höheren Niveau, die Inszenierung lässt sich deutlich mehr Zeit, die Kämpfe sind etwas anspruchsvoller und nicht mehr so im Vordergrund. Man merkt deutlich das hier die TloU Entwickler am Drücker waren.

TloU ist übrigens extrem verbesserungswürdig in punkto Gameplay. Man merkt wo der Fokus liegt. Ich hoffe TloU 2 ist wenigstens optional Survival Horror.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 10.09.2019 23:20 Etwas mehr Switch Gameplay von Grid Autosport:

Das Ding soll btw. auch nen 60FPS Performance-Mode haben, hab jedenfalls sowas gelesen (wir im Video auch erwähnt, da allerdings nur „boosted fps“, nicht „60fps“). Sogar ein Stromsparmodus für unterwegs soll dabei sein. Gamecube-Controller werden übrigens auch unterstützt, wg. der Analogtrigger.

Sieht mAn sehr gut aus. Ich weiß nicht, was man an nem Sim-Racer noch viel besser machen sollte.
Das sieht tatsächlich richtig gut aus.
Falls sie für die Switch dann extra einen Splitscreen-Modus, am besten mit Rennen gegen die KI und Online Rennen, eingebaut haben, dann würde ich sogar zuschlagen. Ohne ist ein Rennspiel irgendwie witzlos :/
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Stimmt schon alles, was hier zu UC4 und TloU geschrieben wurde, und ich hatte zugegenerweise auch einigen Spaß mit beidem. Doch auf gewisse Weise sind sie ziemliche Relikte der PS3-Ära. Eher noch PS2. Heute würde ich sie mehr als das Gegenstück zu dem bezeichnen, was man bei Filmen als Guilty Pleasure bezeichnet. Schuldiges Vergnügen. Nur ein besseres B-Movie und eigentlich auch ziemlicher Murks, mit dem man aber dennoch einigen Spaß haben kann. Wenigstens so lange der verstrahlte Kappes läuft. Nichts aber, was man sich so schnell wieder antun müsste.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Xris hat geschrieben: 11.09.2019 01:00
Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2019 23:33 Mehr sind diese Spiele nunmal nicht. Das ist dann ab und an (vor allem bei Uncharted) noch garniert mit spektakulären interaktiven Zwischensequenzen, wo der Handlungsspielraum noch weiter eingeschränkt wird (für UC 4 mag ich jetzt nicht sprechen, weil nicht gespielt).
Aber anscheind weißt du das U4 anders als seine Vorgänger ist. Mit denen ich auch nichts anfangen konnte. U4 ist in vielerlei Hinsicht mehr TloU. Charakterzeichnung ist auf einem höheren Niveau, die Inszenierung lässt sich deutlich mehr Zeit, die Kämpfe sind etwas anspruchsvoller und nicht mehr so im Vordergrund. Man merkt deutlich das hier die TloU Entwickler am Drücker waren.
Ja, ich hatte schon bei den Videos zu den Gesprächen das Gefühl, dass hier alles etwas besser gemacht wurde und man sich mehr Zeit lässt. Vielleicht hole ich das irgendwann nochmal billig nach.
Irgendwie will ich mir eh ein Bild machen.

Wenn aber einen halt drei Teile einer Serie schon eher kalt gelassen haben, dann kann man sein Geld und seine Zeit vermutlich sinnvoller investieren.

Last of Us 2 spiel ich dagegen sehr sicher.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

yopparai hat geschrieben: 10.09.2019 23:20 Etwas mehr Switch Gameplay von Grid Autosport:

Das Ding soll btw. auch nen 60FPS Performance-Mode haben, hab jedenfalls sowas gelesen (wir im Video auch erwähnt, da allerdings nur „boosted fps“, nicht „60fps“). Sogar ein Stromsparmodus für unterwegs soll dabei sein. Gamecube-Controller werden übrigens auch unterstützt, wg. der Analogtrigger.

Sieht mAn sehr gut aus. Ich weiß nicht, was man an nem Sim-Racer noch viel besser machen sollte.
Für die Switch extrem geiler Port und das was noch für mich persönlich gefehlt hat. Pflichtkauf ;)
Hab es damals schon auf dem PC sehr intensiv gespielt und fand es klasse. Vorm Kamin mal paar runden drehen hat dann was ;)

Sieht auch anhand des Videos so aus als wenn nahezu alle Cups wieder vertreten sind und es somit Nichtmal eine "abgespeckte" Version wird.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Afaik sollen wohl auch die DLCs drin sein, hab aber keine Ahnung, was das eigentlich war. Sie müssen sich natürlich auch ein bisschen reinhängen, da sie das Spiel schon seit langer Zeit für teilweise relativ lächerliche Preise verscheuern. Ich persönlich find den Preis völlig in Ordnung, aber viele sehen halt, dass es da auch einen spottbilligen Mobile-Port gibt. Da muss man irgendwas bieten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das triggered bei mir beinah schon einen good will kauf.... Irgendwie gehört die Mühe entlohnt :ugly:
(ähnlich wie skyrim damals... )

(hab aber eigentlich keinen wirklichen Bedarf...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das Problem hab ich nicht, ich hab Bedarf like no tomorrow.

Dafür hab ich es bei Dragon Quest und bei Daemon X Machina, das mir weit mehr Spaß macht als es sollte, weil die Entwickler tatsächlich das Feedback berücksichtigt haben. Ich denke ich sollte das bei letzterem vom Multiplayer abhängig machen.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

yopparai hat geschrieben: 11.09.2019 12:57 Afaik sollen wohl auch die DLCs drin sein, hab aber keine Ahnung, was das eigentlich war. Sie müssen sich natürlich auch ein bisschen reinhängen, da sie das Spiel schon seit langer Zeit für teilweise relativ lächerliche Preise verscheuern. Ich persönlich find den Preis völlig in Ordnung, aber viele sehen halt, dass es da auch einen spottbilligen Mobile-Port gibt. Da muss man irgendwas bieten.
Waren div. Strecken, paar Cups, 24H rennen und und und, war schon extrem viel.

Ja hab es für Stream mir z.b mal Gratis geholt^^

Preislich finde ich es auch Ok vor allem weil hier eine "Nische" gedeckt wird. und Optisch in der tat echt gut aussieht. Es wird auch mehr als das 0815 rennen geboten durch die div verschiedenen Modis, so hat man in dem Spiel praktisch mehrere Rennspiele in einem.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2019 08:46
Xris hat geschrieben: 11.09.2019 01:00
Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2019 23:33 Mehr sind diese Spiele nunmal nicht. Das ist dann ab und an (vor allem bei Uncharted) noch garniert mit spektakulären interaktiven Zwischensequenzen, wo der Handlungsspielraum noch weiter eingeschränkt wird (für UC 4 mag ich jetzt nicht sprechen, weil nicht gespielt).
Aber anscheind weißt du das U4 anders als seine Vorgänger ist. Mit denen ich auch nichts anfangen konnte. U4 ist in vielerlei Hinsicht mehr TloU. Charakterzeichnung ist auf einem höheren Niveau, die Inszenierung lässt sich deutlich mehr Zeit, die Kämpfe sind etwas anspruchsvoller und nicht mehr so im Vordergrund. Man merkt deutlich das hier die TloU Entwickler am Drücker waren.
Ja, ich hatte schon bei den Videos zu den Gesprächen das Gefühl, dass hier alles etwas besser gemacht wurde und man sich mehr Zeit lässt. Vielleicht hole ich das irgendwann nochmal billig nach.
Irgendwie will ich mir eh ein Bild machen.

Wenn aber einen halt drei Teile einer Serie schon eher kalt gelassen haben, dann kann man sein Geld und seine Zeit vermutlich sinnvoller investieren.

Last of Us 2 spiel ich dagegen sehr sicher.
Wie gesagt. Ist dein Ding. Ich dachte mir ich erwähne es mal weil ich die Reihe grundsätzlich genauso sehe wie du. Ich habe nichts so sehr bereut wie den Kauf von Uncharted 2. Das Art Design hat mir gefallen. Das war dann aber leider auch schon.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Xris hat geschrieben: 11.09.2019 16:44
Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2019 08:46
Xris hat geschrieben: 11.09.2019 01:00
Aber anscheind weißt du das U4 anders als seine Vorgänger ist. Mit denen ich auch nichts anfangen konnte. U4 ist in vielerlei Hinsicht mehr TloU. Charakterzeichnung ist auf einem höheren Niveau, die Inszenierung lässt sich deutlich mehr Zeit, die Kämpfe sind etwas anspruchsvoller und nicht mehr so im Vordergrund. Man merkt deutlich das hier die TloU Entwickler am Drücker waren.
Ja, ich hatte schon bei den Videos zu den Gesprächen das Gefühl, dass hier alles etwas besser gemacht wurde und man sich mehr Zeit lässt. Vielleicht hole ich das irgendwann nochmal billig nach.
Irgendwie will ich mir eh ein Bild machen.

Wenn aber einen halt drei Teile einer Serie schon eher kalt gelassen haben, dann kann man sein Geld und seine Zeit vermutlich sinnvoller investieren.

Last of Us 2 spiel ich dagegen sehr sicher.
Wie gesagt. Ist dein Ding. Ich dachte mir ich erwähne es mal weil ich die Reihe grundsätzlich genauso sehe wie du. Ich habe nichts so sehr bereut wie den Kauf von Uncharted 2. Das Art Design hat mir gefallen. Das war dann aber leider auch schon.
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, danke.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich möchte das gar nicht relativieren sondern nur erwähnen, dass es mir da anders ging. Ich fand Uncharted 4 nicht besser oder schlechter als Teil 2. Ein bisschen bedächtiger? Hmm... kann sein. Aber so subtil, dass ich von alleine nicht darauf gekommen wäre.
Antworten