Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6482
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von 4P|IEP » 10.07.2019 14:40

4P|IEP hat geschrieben:
30.06.2019 16:51
Name: Chompy Swings

Code: KHB-XM7-4DG

Theme: SMB 3

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Man könnte ja ungefähr das aus meinem Anfangspost als Template nehmen. Oder sich eben eine andere Skala ausdenken. Es ist nur eben schwer ein Level, das man selbst gebaut hat gut einzuschätzen.

Ich werde in Kürze eure Level alle mal wieder spielen. War die letzte Woche nämlich auf See und konnte gar nicht zocken :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1040
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Machine Head » 10.07.2019 15:25

Man kann seinen Level beim Posten ja einmal selbst einschätzen. Externe Bewertungen lassen sich ja später einpflegen, wenns Feedback gab.

Irgendwann wäre dann sicher auch eine Übersicht im Startpost nett... ;)

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Chibiterasu » 10.07.2019 15:30

Setz ich mich bald mal dran^^

mr.digge
Beiträge: 1442
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von mr.digge » 10.07.2019 21:20

Mein zweites Werk.
Clear Pipe Fortress
4G7-R60-S0H

Hab hier mit den Fähigkeiten von Katzen-Mario & den Glas-Röhren aus 3D-World herumexperimentiert.
Schwierigkeit: MIttel
Sein oder nicht'n gaage

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6482
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von 4P|IEP » 10.07.2019 23:08

Habe heute Abend auch nochmal gebastelt. Zum Spielen komme ich wohl erst morgen wieder :)

Name: Cabin in King Boos Woods

Code: 04H-KVF-9GG

Theme: SMW

Schwierigkeitsgrad: Mittelschwer

Es war anfangs wesentlich schwieriger, deshalb habe ich es immer weiter entschärft und hebe mir die harten Sachen für den Nachfolger auf. Das Level soll darauf einfach schonmal vorbereiten.
Es ist nicht besonders lang, hat aber schonmal einige Elemente verbaut, die ich noch weiter ausbauen will im ... Sequel :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 305
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken » 11.07.2019 21:16

Weiß jemand, ob ich ein bearbeitetes Level hochladen kann, wenn ich das Original online gelöscht habe? Momentan mag er es nicht hochladen, weil das Level in anderer Form schon existiert. :/

Update: Ich hab's dann mal riskiert. Ja, so funktioniert es!
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 14.07.2019 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1040
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Machine Head » 12.07.2019 14:27

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
09.07.2019 19:09
BPW-6KM-20G

Jack 1-1
Gefiel mir richtig gut!
JesusOfCool hat geschrieben:
07.07.2019 09:51
Ich hab mich dann mal an was leichtem versucht. Man muss eigentlich nur halbwegs genau springen können, Gegner gibt es keinen einzigen.

Floating Trees
Q3T-TXH-D5G
Das ist jawohl die Untertreibung des Jahrhunderts... :cry: Beim 30. virtuellen Ableben habe ich aufgehört zu zählen. 11% Abschlussrate spricht auch nicht gerade für Einfach. ;) An der Stelle mit den 2 Sprungfedern bin ich nicht mehr weitergekommen. Hab dir auch einen Kommentar an die Stelle gesetzt. Es reicht einfach nie bis zum nächsten Baum... 🙈

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33271
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool » 12.07.2019 17:35

:ugly:

Ich kann wohl wirklich keine leichten Level machen.
Edit: wobei eine 10% rate würde ich als mittelschwer bezeichnen. 50% haben leichte levels.

Mein neues ist auch nicht einfach, aber ich habe versucht nachsichtig zu sein. Die zweite Flagge konnte ich allerdings nicht einbauen. Das lässt die levelstruktur nicht zu.
Hab sie ganze Woche dran gearbeitet. ich hoffe jemand findet gefallen daran.

Namen: Haunted Key Hunt
Code: TVL-QR6-BMF
Theme: SMW
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer 4/5

Es ist relativ lange. Mir sind 2,5 Minuten übrig geblieben, aber wenn man es nicht kennt könnte die Zeit knapp werden.

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1305
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von SSBPummeluff » 14.07.2019 11:32

Hab neue Level erstellt (vielmehr alte verändert).

Just a castle easy mode - Meine einst schwere Level auf nun einfachem Niveau. Level wurde sogar gefunden, trotz der Leichtigkeit gibt es nur 5 Erfolge von 75 Versuchen. Aber immerhin 2 Herzen, darum habe ich es nicht gelöscht obwohl ich es vorhatte.

Code: K85-TNT-XNF
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Normal

Mario's bloody resolution - Just a castle im neuen Gewand. Es ist fast vollständig umgebaut und abgeändert, so dass es mehr einer neuen Level entspricht mit ähnlichem Aufbau. Immer noch schwer, wenn auch leichter und weniger frustrierend als zuvor.

Code: CR8-4FF-G4G
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Schwer

//edit: @JesusOfCool Ich verstehe nicht was du von mir willst in deinem Level. Ich komme schon im nächsten Gang nicht weiter, weil ich nur eine rote Münze finde und keinen weiteren Weg.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33271
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool » 14.07.2019 12:49

SSBPummeluff hat geschrieben:
14.07.2019 11:32
//edit: @JesusOfCool Ich verstehe nicht was du von mir willst in deinem Level. Ich komme schon im nächsten Gang nicht weiter, weil ich nur eine rote Münze finde und keinen weiteren Weg.
Hast du den Schlüssel aus Raum 1 nicht mitgenommen oder die Tür dazu nicht gefunden?

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1305
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von SSBPummeluff » 14.07.2019 12:57

JesusOfCool hat geschrieben:
14.07.2019 12:49
SSBPummeluff hat geschrieben:
14.07.2019 11:32
//edit: @JesusOfCool Ich verstehe nicht was du von mir willst in deinem Level. Ich komme schon im nächsten Gang nicht weiter, weil ich nur eine rote Münze finde und keinen weiteren Weg.
Hast du den Schlüssel aus Raum 1 nicht mitgenommen oder die Tür dazu nicht gefunden?
yo

//edit: Nach deiner Frage habe ich jetzt herausgefunden wo der Schlüssel ist. Ich halte es aber für keine gute Idee den Schlüssel in Raum 1 für Raum 2 in einen einzelnen Gegner zu verstecken und dann auch noch Raum 1 nicht wieder betretbar zu machen. Ich hatte absolut keine Ahnung dass man da nen Schlüssel finden könnte. Ein Hinweis, gerade am Anfang einer Level dazu wäre hilfreich. Wie z.B. den Schlüssel für Raum 1 verwenden zu müssen. Damit man überhaupt damit anfängt nach einem Schlüssel zu suchen.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33271
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool » 14.07.2019 14:46

Der Raum ist sehr wohl betretbar.
Um es hochladen zu können musste ich von der Flagge aus alles spielen und dazu musste ich jeden Schlüssel holen weil die pinken Münzen komplett resettet werden, auch den ersten. Anders konnte ich unmöglich durchkommen. War eine tolle Herausforderung an mich selbst. ^^

Edit:
Diesmal aber wirklich einfach. Und kurz ist es auch.

Name: Field One
Code: PXL-YP7C0H
Stil: SMB3 Oberwelt
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Chibiterasu » 14.07.2019 16:44

Ich komme gerade immer noch zu fast nix...doch ein blödes Timing bei dem Spiel für mich.
Muss aber auch sagen, dass es beim Basteln echt nicht so unkompliziert flutscht wie beim Erstling.
Da ist die Lust am Abend noch ein wenig zu basteln oft gering...

Ich habe im zweiten Post mal eine Zusammenfassung eingefügt.

Ich würde euch wirklich bitten, dass ihr wie im Startpost beschrieben eure alten Level immer mitzitiert und einfach nur das Neueste hinzufügt. Und wenn ihr irgendein Level updatet oder löscht etc. dann nehmt es einfach raus.
Dann kann ich das viel leichter updaten und aktuell halten.

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 305
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken » 14.07.2019 18:52

Hab meins auch mal aktualisiert. Ist jetzt noch etwas fluffiger zu zocken und ich hab die offensichtlich irritierenden Zierde-Gegner entfernt.

Jack 1-1 TNR-6CW-XXF

Schwierigkeit: Sehr einfach

Thema: Super Mario 3D-World

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 552
Registriert: 26.03.2017 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Dennisdinho » 16.07.2019 00:05

So, habe seit dem Wochenende auch endlich mein allererstes Level nach gefühlt hunderten Qualitätskontrollen online gestellt. Man kann das Level auf jeden Fall ohne einen Hit zu kassieren beenden. Und selbst wenn nicht, gibt es viele Pilze, etc. Verrückte Mechaniken habe ich nicht eingesetzt, weil ich vorher noch nie Mario Maker gespielt habe und ich mich noch nicht so gut auskenne. Die Nintendo-Tutorials von diesem Vogel und der Alten habe ich auch nicht geschaut, ist mir zu langweilig. Insgesamt habe ich mit dem Bauen und den Kontrollen bestimmt an die 20 h verbracht und so gut wie die gesamte Map ausgereizt. Ich hätte noch so gern einen dritten Checkpoint nach einer bestimmten Passage (ihr werdet merken, welche ich meine) eingebaut, aber Nintendo erlaubt es mir nicht. Danke dafür. :ugly:

Danke schon einmal für's Spielen (sofern Interesse besteht).

Name: Welcome to Winterhill

Code: 7YB-TBV-WJG

Theme: Super Mario World; Winter/Sky

Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer
(clear rate liegt bei ca. 5 %, aber das Level ist in meinen Augen nicht so schwer, habe es wohl eher weniger begabten Streamern geschickt...:wink:)
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Antworten