SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 40845
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  » 11.06.2019 22:08

Je 40. Definitiv keine bundle Version.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 11.06.2019 22:34

Ja, bin auch bei je 40, ohne irgendwelche Bundle-Rabatte...

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8440
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Der Chris » 11.06.2019 22:45

Stimmt, ihr habt recht...ich weiß auch nicht was da mit mir los war.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

ronny_83
Beiträge: 8570
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ronny_83 » 12.06.2019 10:43

Das Lucky's Tale kommt, find ich ja auch super. Bin ich eigentlich der einzige, der geflasht war von Empire of Sin. Könnte ein richtig geiles Coop Shoot'm Up werden.

EDIT: kein Shoot´m Up, sondern rundenbasiertes Taktispiel.
Zuletzt geändert von ronny_83 am 12.06.2019 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 12.06.2019 10:52

WSJ-Bericht: Zwei neue Switch-SKUs gehen gerade in Produktion, Produktionsstandort ist Südostasien, nicht China (vermutlich wg. Zöllen).
https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... us.122716/

Dürfte bald leaken.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G » 12.06.2019 11:30

muss nichtmal leaken. 2012 (?) brachten sie ja auch nur etwa 2 Wochen nach der e3 ein sonder-direkt wo man den 3ds xl vorgestellt hatte, um quasi nicht die Aufmerksamkeit von der Software während der E3 zu stehlen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 16.06.2019 11:44

Bethesda lässt Nebensätze fallen, die man als Hinweis auf weitere Überraschungen (Ports) deuten könnte: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... the_future

Muss gar nix heißen. Aber falls doch, tipp ich mal auf irgendwas, was mit Fallout anfängt.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8440
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Der Chris » 16.06.2019 12:07

Sonst ist da ja auch nicht mehr so richtig viel. Vielleicht noch das ein oder andere was man bei dem Namen Bethesda nicht so als erstes auf dem Schirm hat...Prey, Dishonored. Aber dann fällt mir auch schon nicht mehr so viel ein.

Ich weiß nicht wie lukrativ sich der mobile Ableger von Fallout für Bethesda gestaltet hat...aber sollte sich das gelohnt haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie daran anknüpfen.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G » 16.06.2019 12:11

wenns irgendwas mit Fallout im namen ist dann doch hoffentlich ein port/remake von Fallout 1 und 2...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 17.06.2019 09:53

https://www.resetera.com/threads/eviden ... ls.123806/

Neue Hinweise auf ein neues Tegra SoC für Shield/Switch. Es scheint sich - wie vermutet - tatsächlich um einen X1 in neuem Produktionsprozess zu handeln, also höhere Taktraten, weniger Stromverbrauch bzw. alle dazwischenliegenden Varianten. Interessant wird jetzt, ob das nur die vermutete Lite betrifft oder auch die vermutete Pro. Beides ließe sich so mit dem gleichen Chip realisieren, auch wenn die New/Pro/2.0 so relativ langweilig werden würde. Softwareseitig wär das vermutlich aber zu bevorzugen, wenn CPU/GPU exakt die gleichen Features hätten.

Hab schon überlegt die Hardwaregerüchte in nem eigenen Thread zu sammeln (insbesondere für Leute die mit einem Kauf liebäugeln und einschätzen können wollen, wann da was neues kommt), aber ich fürchte ich bin dann doch der einzige der da drin postet :ugly: ...
Zuletzt geändert von yopparai am 17.06.2019 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33210
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool » 17.06.2019 09:54

ich glaub das wird weder eine switch lite noch eine switch pro sondern einfach nur eine versteckte revision mit neueren komponenten die das gleiche tun aber weniger strom verbrauchen.

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 17.06.2019 09:56

Es ist nur ne Frage wie du das nennst. Für mich wär das ne Lite. Ich seh da keinen Unterschied. Ob das marketingtechnisch verwurstet wird oder nicht ist mir als Anwender doch erstmal egal.

ronny_83
Beiträge: 8570
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ronny_83 » 17.06.2019 10:12

Wenn sie nich planen, tatsächlich eine kleine Switch zu bauen für mobile-only, wäre es tatsächlich egal, ob sie die effizientere Switch Lite nennen oder nur die Revisionsnummer ändern. Wenn sie aber ne Mobile-only-Variante bringen, sollten sie dass vielleicht nicht tun.

Vielleicht belassen sie es ja tatsächlich bei der normalen Switch und machen sie effizienter und bringen später irgendwann nur ne stärkere Variante.

yopparai
Beiträge: 14040
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai » 17.06.2019 10:31

Seh ich tatsächlich auch als gar nicht so unwahrscheinlich an. Möglich wär‘s. Allein schon wegen Labo bin ich relativ skeptisch was eine Veränderung der Form angeht. Es wär reichlich seltsam, wenn ausgerechnet Labo in Zukunft der Pro vorbehalten wäre.

Auf der anderen Seite ließe sich mit einer Veränderung der Form auch ne Menge an Kosten sparen, insbesondere was die absteckbaren Joycons angeht.

Gibt also gute Gründe für beides. Bin da völlig unentschieden.

Für mich steht nur eins fest: Wenn in einer Revision der GPU-Leistung mindestens ein Faktor 2 vorne dran steht, dann kauf ich blind. Wenn der geringer ist (sehr wahrscheinlich bei nur höherem Takt), dann warte ich erstmal auf Berichte und Videos. Letztlich wär‘s ja auch möglich, dass sie die neuen Taktraten nur für neue Spiele freischalten, davon hätte ich dann genau nichts.

Eine Lite in dem Sinne, dass die exakt gleiche Leistung abgerufen wird bei weniger Verbrauch (ob mit oder ohne neuem Gehäuse) brauch ich erstmal nicht. Verkaufstaktisch wäre das aber was Nintendo jetzt braucht, insbesondere für Pokemon und Animal Crossing.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25024
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu » 17.06.2019 11:30

Wie gesagt, ich bin einer versteckten Revision oder Lite Variante sehr aufgeschlossen.
Einer Pro weniger, erst recht so einer halbgaren.

Ich würde mir einfach nur für 2021 (Frühling oder Herbst) ein richtiges Upgrade wünschen, wovon dann gleich mal einige neue Spiele ordentlich profitieren.

Dieses "lädt jetzt 10 Sekunden schneller", "Framerate bricht jetzt etwas seltener ein" oder " der Akku hält ne halbe Stunde länger" interessiert mich als Käufer wenig.
Cool, für Neukunden - aber da bleib ich bei meiner ersten Version.

Eine Switch 2 oder ordentliche Pro? Gerne.
Das sollten sie bei der Switch wirklich nicht ewig hinauszögern.

Antworten