PlayStation VR flackern und Bild weg

Hier geht es um Oculus Rift, Project Morpheus, SteamVR, HoloLens etc.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tommi1607
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2020 17:50
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR flackern und Bild weg

Beitrag von Tommi1607 »

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines technisches Problem mit der ersten Version der PsVr. 
Ich konnte das Problem an verschiedenen TV Geräten und PS4 Systemen reproduzieren. 
Zum Problem:
Wenn die Playstation angeschaltet wird und im Menü bleibt tritt kein Problem auf. Sobald eine beliebige Anwendung gestartet wird, fängt nach kurzer Zeit das Bild an zu flackern. Manchmal wird nach ca.5 Sekunden Flackern der Bildschirm schwarz und das OSD des TV erkennt keine Quelle mehr. Manchmal bekomme ich nach dem flackern eine vertikal grau gestreiften Bildschirm der dann in seltenen Fällen nach ein bis zwei Minuten verschwindet und das PlayStation Bild wieder angezeigt wird, oder schwarzer Bildschirm und Tv erkennt keine Quelle. Im Fall dass der schwarze Bildschirm bleibt muss nur die HDMI Verbindung zwischen Tv und PU der Psvr kurz unterbrochen werden und das Problem ist in 95% gelöst. Sehr selten tritt das Problem ein zweites Mal in einer Session auf. Wie gesagt es tritt nur beim einschalten auf wenn die ps ausgeschaltet und ausgekühlt war. 
Diese Problem habe Pünktlich nach Ablauf der Garantie bemerken müssen. 
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße 
Tom
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR flackern und Bild weg

Beitrag von Halueth »

Sry für die späte ANtwort, aber das klingt leider nach einer defekten Hardware...
Antworten