Playstation VR - Bildhelligkeit fehlerhaft

Hier geht es um Oculus Rift, Project Morpheus, SteamVR, HoloLens etc.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1270157
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2011 14:08
Persönliche Nachricht:

Playstation VR - Bildhelligkeit fehlerhaft

Beitrag von johndoe1270157 »

Servus beisammen,

habe heute wieder umgesteckt auf meine PSVR-Prozessoreinheit. Mir fiel in "Watch Dogs II" sofort auf, dass das Bild zu hell ist. Dabei habe ich nichts verändert und schloss zuerst auf einen zufällig installierten Patch. Verliere da leicht die Übersicht. Also noch mal umgesteckt - Bildhelligkeit normal, wenn das HDMI-Kabel direkt zwischen Fernseher und PS4 Pro gesteckt ist.

Dann wieder umgesteckt und die Bildhelligkeit stimmte wieder nicht. Da ich diesen Effekt damals bei der Installation der PSVR bei einem Freund nicht gemerkt hatte (vielleicht war's dort genauso?!), wollte ich mal so fragen, wie es sich bei euch verhält mit der Helligkeit. Eventuell stimmt was mit meiner Prozessoreinheit nicht.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation VR - Bildhelligkeit fehlerhaft

Beitrag von Pulsedriver30 »

Heuristiker hat geschrieben: 12.12.2016 20:35 Servus beisammen,

habe heute wieder umgesteckt auf meine PSVR-Prozessoreinheit. Mir fiel in "Watch Dogs II" sofort auf, dass das Bild zu hell ist. Dabei habe ich nichts verändert und schloss zuerst auf einen zufällig installierten Patch. Verliere da leicht die Übersicht. Also noch mal umgesteckt - Bildhelligkeit normal, wenn das HDMI-Kabel direkt zwischen Fernseher und PS4 Pro gesteckt ist.

Dann wieder umgesteckt und die Bildhelligkeit stimmte wieder nicht. Da ich diesen Effekt damals bei der Installation der PSVR bei einem Freund nicht gemerkt hatte (vielleicht war's dort genauso?!), wollte ich mal so fragen, wie es sich bei euch verhält mit der Helligkeit. Eventuell stimmt was mit meiner Prozessoreinheit nicht.
Ich weiß schon ältere Frage hier, aber vielleicht hat es etwas mit der eventuellen HDR Fähigkeit deines TVs zu tun. Dies beherrscht ja die PSVR leider nicht.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation VR - Bildhelligkeit fehlerhaft

Beitrag von Alex Roivas »

Da würde ich mich fast schon wieder freuen da ich die maximale Helligkeit einfach zu gering finde bei VR.

Jedenfalls im Kino Modus.
Antworten