VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Hier geht es um Oculus Rift, Project Morpheus, SteamVR, HoloLens etc.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von unknown_18 »

Auf jeden Fall mal ein Sony exklusiv, das kann PS VR nicht schaden. ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von $tranger »

Zockt hier sonst noch wer Doom VFR auf PSVR mit 2 Move-Controllern?
Kann man sich da echt nicht drehen?

Irgendwie scheint da nur der 180° Wende zu gehen, ich hätts schon lieber gehabt, wenn der Button mich zumindest in meine Blickrichtung dreht.
So ganz ohne Drehen wirkt's für mich irgendwie komisch, ist mir bestimmt zehnmal oder mehr im ersten Level passiert, dass ich meine Position mit der 180°-Wende verbessern wollte und dann aus Versehen wieder zurückgelaufen bin ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von CritsJumper »

$tranger Doom VR ist wohl eher so ein Teleporter und 180 Grad Tasten Ding.

Mit Aim-Controller kannst du dich halt auch drehen und frei umher laufen. Das Problem mit dem Rücken zur Kamera stehen hast du dann aber auch.. und ist komisch zu vermeiden.

Es raubt ein wenig die Immersion und ich verstehe nicht warum Sony da nicht schon längst eine Lösung für im Angebot hat (zweite Kamera nutzen oder ein zusätzliches Hardware-Kit mit Kamera für 40 bis 80 Euro).

So muss der Spieler halt selber ein wenig drauf achten und es ist schwer mit Brille ohne Richungsmarker auf die Kamera-Position zu achten und seine Relation zu ihr. Für mich ist das der Immersions-Breakter schlecht hin.

Warum ich Poste:

Bravo Team wurde von eurogamer.net getestet. Das Spiel ist grauenvoll! Ich hab gehofft es ist begehbar wie Farpoint nur das es Sektoren gibt wo die Spieler von einer Deckung in den nächsten Bereich laufen

Aber Nein es ist ein Teleport Shooter (mit schlechter Animation statt Teleport) mit der Dynamik von Time Crisis, dem duck and cover..

...leider nicht lustig. Es kann doch nicht sein das es kein Studio hin bekommt eine Art Golden Eye, in 1990er Grafik toll in VR hinzubekommen? Wenn der Gameplay Spaß dann stimmt wäre es dann doch ziemlich gut....

Aber so gibt es immer nur COD-Schlauch-Level. Ich greife jetzt aber auch zu Skyrim und Doom VR, statt zu Bravo Team.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von Alex Roivas »

Das witzige ist ja das Goldeneye auch Schlauchlevel hatte. Aber sich eben nicht so angefühlt hat.

Aber ich weiß nicht warum man ein Game in 1990er Grafik machen sollte.

Mir würde schon reichen, Kabellos, weniger Fliegengitter, bessere Auflösung und Texturen und größeres Sichtfeld. Eventuell noch ein Notlaufprogramm für "Ausserhalb der Kamera" Situationen mit eventuell zwei primitiven Sensoren. Ich hab gerne mal unterm Tisch oder sonstwo nachgeschaut und dann kam halt immer der Bewegungsabruch mit Einblendung.

Ich wußte sonst nichts was es zu verbesser gab bei Resi7 zb.

Das Game ist schon ziemlich perfekt für ein VR Game.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von $tranger »

Wollte hier mal The Persistence in den Raum werfen für Leute, die wieder etwas Futter für PSVR suchen.
Horror SciFi Roguelike, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten für die Ergonomie und wirklich gutem Gameplay, ner Story und osgar einigem an Spielzeit.
Der Titel ist für mich bis jetzt ganz oben auf der relativ schmalen Liste der PSVR must-haves mit dabei.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Forum-Meta-Diskussion (oder so)

Beitrag von mellohippo »

$tranger hat geschrieben: 31.08.2018 13:23 Wollte hier mal The Persistence in den Raum werfen für Leute, die wieder etwas Futter für PSVR suchen.
Horror SciFi Roguelike, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten für die Ergonomie und wirklich gutem Gameplay, ner Story und osgar einigem an Spielzeit.
Der Titel ist für mich bis jetzt ganz oben auf der relativ schmalen Liste der PSVR must-haves mit dabei.
Ja, grossartiges Game, dass ja leider hier etwas untergegangen ist. Ich würde sagen nach Resident Evil 7 so ziemlich das gruseligste Game, das mir bisher untergekommen ist. Geniales Spielprinzip auch, durch die Roguelike Elemente hat's auch ne ordentliche Spieldauer, obwohl man natürlich auch sagen muss, dass die Abwechslung auf Dauer etwas leidet, obwohl die Grafik an sich ja echt gut ist für PSVR-Verhältnisse.

Nach Astro Bot für mich das PSVR Spiel des Jahres jedenfalls.
Antworten