VR/AR NEWS

Hier geht es um Oculus Rift, Project Morpheus, SteamVR, HoloLens etc.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von CritsJumper »

So, nach Astro Bot ist VR für mich das next Big Thing!

Es fühlt sich an wie eine ganz neue Konsole. Mit durchdachtem und verspielten Design fühlt es sich an wie ein neues Mario 64. Sicher die Level sind Linear, aber mit so einer Liebe zum Detail und unheimlich verspielt erstellt das es sich für mich so anfühlt wie damals bei Mario und dem Sprung von 2D zu 3D.

Jeder dem ich das Spiel gezeigt habe, liebt es! Vor allem diese Abwechslung und das man auf so viele Dinge achten muss. Die Welt lebt richtig und man fühlt sich so mitten drin.

Jetzt fehlt nur noch ein Mega Man, Prince of Persia und verflucht nochmal ein Street Fighter oder Tekken. Echt schade das die das damals so vegeigt haben.. und nicht ein besseres Mittendrin Gefühl möglich war.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Halueth »

Für Beat Saber erscheint der erste DLC jetzt am 14.03.



Bin schon sehr gespannt drauf. Aktuell spiele ich es aufgrund von anderen Spielen seltener (Apex, The Persistence) aber die neuen Songs werd ich mir bestimmt zu Release gleich mal reinziehen.

Ich hoffe ja auf einen Preis um die 10 Euronen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Halueth »

Mittlerweile ist auch die Songliste des DLC's geleaked worden und wurde uach von den Entwicklern bestätigt:
https://www.vrnerds.de/beat-saber-plays ... -des-dlcs/

Hab mal in ein paar Lieder reingehört. Manche finde ich nicht so toll, aber mit den meisten kann ich wohl gut leben und freu mich schon auf Morgen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Poolparty93 »

Sniper Elite bekommt einen VR-Ableger :D
https://www.roadtovr.com/sniper-elite-v ... elopments/

Wenn sie es nicht völlig versemmeln, dann wird das mein VR-Spiel des Jahres (egal, in welchem Jahr es erscheint :lol: )

Edit:
Vielleicht sollte ich das nächste Mal alle abonnierten RSS-Feeds zu Ende durchackern, bevor ich etwas schreibe...
4Players hat ebenfalls eine News dazu veröffentlicht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von CritsJumper »

Ich dachte ja zuerst an einen Aprilscherz aber dann..:

Im deutschen Playstation Blog, wurde der 3dRudder vorgestellt.

Das ist quasi eine Art Teller, auf den man die füße stellt und bei dem man durch Neigung dann in eine bestimmte Richtung laufen kann. Man hat scheinbar über die Füße die Möglichkeit nach vorne, nach hinten und nach rechts und Links zu Steuern, indem man lediglich das Gleichgewicht ein wenig verlagert.

Das könnte toll werden aber so sich bin ich mir nicht ob ich dadurch in VR nicht eher um falle :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Suppenkeks »

Gab es das Teil in ähnlich nicht schon mal als Eingabegerät für Sportspiele, bevor VR ein Ding war?

Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor, kann mir aber helfen, woher eigentlich.
print("Ich grüße Euch!")
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von CritsJumper »

Suppenkeks hat geschrieben: 08.04.2019 01:11 Gab es das Teil in ähnlich nicht schon mal als Eingabegerät für Sportspiele, bevor VR ein Ding war?

Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor, kann mir aber helfen, woher eigentlich.
Ja... schon. Aber ich kann auch nicht sagen woher.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Halueth »

Um hier auch mal wieder was bei zu steuern:
Seit ein paar Tagen gibt es auch das Update 16.0.

Dieses Update ist in sofern interessent, dass es jetzt als "Hintergrund" auch Passthrough anbietet. Mit dem Update 15 kam ja die Möglichkeit durch 2maliges Antippen des Headsets an der Seite den Pass Through Modus zu aktivieren, man also seine Umgebung sehen kann und durch erneutes 2mailiges Antippen diesen Modus wieder zu verlassen. Damit konnte man seine Umgebung schon besser kontrollieren und ich nutze das auch regelmäßig.

Mit Update 16 kann man nun den normalen Hintergrund wie die Hütte, oder was auch immer austauschen und sieht dauerhaft seine Umgebung durch die Kameras der Quest. Leider weiterhin nur in Grau, aber immerhin. Das Menü schwebt dann im Raum. Leider verschwindet auch eine hochgehaltene Hand hinter dem Menü, was die Illusion eines tatsächlich im Raum schwebenden Menüs wieder zerstört, aber der Weg hin zu echten AR-Erlebnissen mit der Quest ist dadurch geebnet. Ich hoffe, dass die Möglichkeit besteht und weiter ausgebaut wird, dass AR auch in Spielen und anderen Anwendungen auf der Quest eingebaut wird.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR NEWS

Beitrag von Halueth »

Und die Katze ist aus dem Sack:


Oculus Quest 2.0
Antworten