Superhot PSVR Releasedate 17 Juli für UK, ich hoffe ja das es auch hier in den Store kommt.
Archangle, da steht zwar noch Sommer 2017. Aber das Studio hat per Twitter verkündet das es im Juli für PSVR und für Rift und HTC im August erscheinen sollte.
Zusammengefasst ist das so ein Story-Singleplayer-Game wo man selber in einem Kampfanzug, Teil eines Widerstandes gegen Menschen oder Aliens ist, die sich nach einem großen Zerfall oder Bürgerkrieg die Erde unter den Nagel gerissen haben.
Chernobyl VR
Ist jetzt auch für die PS4 erschienen und als VR Erfahrung für kleines Geld im PSN erhältlich. Es ist zwar nur ein "Spaziergang" der mit Hintergrundinformationen ausgeschmückt wurde. Aber zeigt eindrucksvoll was 4K und Hochauflösende Bilder als VR-Erlebnis zu bieten haben.
Edit: Zumindest klang das so bei Heise. Ich hab es jetzt gekauft und mir alles angesehen und komme leider zu einem nüchternen Erlebnis. Es gibt wenig Details, die Interviews sind nicht so gut wie Dokumentationen die man im Internet findet, wahrscheinlich ist man nach einem Besuch der Wikipedia schlauer. Die 3D Räume sind nett, allerdings stehen da dann auch nur wenige 3D Gegenstände drin. Es wirkt für mich wie eine Smartphone-Karton App die dann auch für Playstation veröffentlicht wurde. Die Interviews sind auch nur sehr kurz und jedes mal dachte ich sie hören mitten drin auf. Vielleicht unterscheidet sich die PC Version auch von der der PS4. Ich würde dafür leider maximal 5 Euro zahlen. Leider gibt es da nichts was den Einsatz von VR wirklich rechtfertigt. Oder ich habe etwas übersehen? Ich dachte ja man könnte sich über ein großes Gelände frei bewegen. Aber es sind nur Abschnitte und da so drei bis vier Räume und sehr oft einfach nur 360 Grad Positionen. Man hat mehr davon wenn man sich durch hoch Auflösende Fotoalben klickt. :/
Hochauflösend waren die Filme leider auch nicht, sondern eher das was man von vor HD noch so kannte. Kann auch sein das dies nur so wirkt. Bin von der Qualität wirklich enttäuscht. In dem Trailer bei Youtube/Heise sieht man halt viele Drohnen aufnahmen, die alle nicht im Spiel sind. Auch viele Aufnahmen von Modellen, die man unter VR in der Qualität nicht sieht. der Autoscooter war auch nicht drin, oder ich habe den nicht gefunden? Bei mir gab es nur ein Standfuss mit 360 Grad Punkt.