VR/AR Videos

Hier geht es um Oculus Rift, Project Morpheus, SteamVR, HoloLens etc.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1668
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

VR/AR Videos

Beitrag von Halueth » 04.01.2019 09:25

Ich hoffe ich übersteige jetzt nicht meine Kompetenzen hier :P
Aber ich dachte ein Thread hier speziell für Gameplayvideos von VR-Spielen ist vlt nicht die schlechteste Idee das Subforum mal etwas aufzuwerten.

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=8V7R5R1prq4

Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass ich noch einen Failversuch drin hab. Ich habe auch viele Anläufe gebraucht, um es am Ende überhaupt mal zu schaffen und war dann über meine Punktzahl selbst überrascht. Beim ersten Mal als ich das Lied geschafft habe, hate nur irgendwas um die 250k Punkte.
Wenn ich noch ein bisschen den Storymodus geübt habe, werde ich mich mal an Expert ran wagen.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 08.04.2019 15:12

Halueth hat geschrieben:
04.01.2019 09:25
Ich hoffe ich übersteige jetzt nicht meine Kompetenzen hier :P
Aber ich dachte ein Thread hier speziell für Gameplayvideos von VR-Spielen ist vlt nicht die schlechteste Idee das Subforum mal etwas aufzuwerten.

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=8V7R5R1prq4

Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass ich noch einen Failversuch drin hab. Ich habe auch viele Anläufe gebraucht, um es am Ende überhaupt mal zu schaffen und war dann über meine Punktzahl selbst überrascht. Beim ersten Mal als ich das Lied geschafft habe, hate nur irgendwas um die 250k Punkte.
Wenn ich noch ein bisschen den Storymodus geübt habe, werde ich mich mal an Expert ran wagen.
Da halte ich dagagen!



Wenn ich mir die Videos hinterher immer so anschaue habe ich keine Ahnung wie ich das überhaupt geschafft hab :ugly:

Der Monstercat DLC ist auch heftig. Da krieg ich auf Expert bei den meisten Liedern ohne Übung nichtmal nen Clear hin.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5142
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Scorplian190 » 08.04.2019 16:02

Ich bin mittlerweile auch im Beat Saber Fieber :D

--- ich versuche mich gerade auch schon an Experte
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 08.04.2019 16:05

Ich hab's auch schon mit Expert+ probiert... aber so schnell bewegt sich mein Körper einfach nicht :lach:
Ich glaube das ist für mich physisch unmöglich
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7688
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von ChrisJumper » 08.04.2019 19:21

Beat Saber klingt ja toll... aber es klingt auch irgenwdie anstrengend.

Bin froh wenn ich es schaffe mich aktuell zwei mal die Woche für 2 Stunden in die Grüne Lunge bewege um Sport zu machen. Das schlimmste bei VR ist für mich aktuell das aufbauen (Sofa umräumen!) und dann das Bewegen. Aktugell gehen nur noch Sitz-VR Titel, die ich dann aber auch nicht so richtig vertrage. Ich denke VR wird erst richtig cool wenn man das in der Schwerelosigkeit spielt! :)

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1668
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Halueth » 08.04.2019 19:24

@$tranger: KDA - Pop Stars hab ich letztens auch endlich auf Expert geschafft, was für ein Glücksgefühl :biggrin:



Die Monstercat Lieder sind auch genial. Die beiden schaff ich schon ganz gut auf Expert. Overkill ist aber noch nicht machbar :oops:

Wenn mich Sekiro nicht so gepackt hätte, würde ich wohl mehr Beat Saber spielen. Nachher muss ich sber wohl ne runde schnetzeln...also Würfel, statt Samurai :mrgreen:

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1668
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Halueth » 08.04.2019 19:29

ChrisJumper hat geschrieben:
08.04.2019 19:21
Beat Saber klingt ja toll... aber es klingt auch irgenwdie anstrengend.

Bin froh wenn ich es schaffe mich aktuell zwei mal die Woche für 2 Stunden in die Grüne Lunge bewege um Sport zu machen. Das schlimmste bei VR ist für mich aktuell das aufbauen (Sofa umräumen!) und dann das Bewegen. Aktugell gehen nur noch Sitz-VR Titel, die ich dann aber auch nicht so richtig vertrage. Ich denke VR wird erst richtig cool wenn man das in der Schwerelosigkeit spielt! :)
Beat Saber ist auch anstrengend! Nach ner halben bis zu einer Stunde bin ich durchgeschwitzt. Aber das ist ja irgendwie auch wieder das geniale dran. Gab auch mal ne News (nicht hier sondern auf irgendeiner VR-Seite) dass ein Typ mkt Hilfe von Beat Saber 80 Kilo abgespeckt hat. Natürlich zusammen mit Ernährungsumstellung, aber er hat jeden Tag mindestens ne halbe Stunde gespielt, das macht schon was aus.

Motion Sickness ist bei Beat Saber allerdings kein Thema. Bin selbst recht empfindlich, Resident Evil 7 geht gar nicht, The Persistence geht grad so und selbst bei Astro Bot wird mir schlecht, wenn sich die Kamera bewegt, aber bei Beat Saber gar nix. Da steht man ja auch statisch da und die Würfel kommen auf einen zu. Perfekt für den sensiblen Magen.
Wenn man allerdings erst die halbe Einrichtung umräumen muss ist das natürlich doof...

PS: Sry für Doppelpost :oops:

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 09.04.2019 07:32

Jo, Beat Saber ist echt anstrengend. Ich hab das Problem dass ich zu lange zock, nach zwei Stunden am Stück hab ich übel Muskelkater am nächsten Tag :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5142
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Scorplian190 » 09.04.2019 12:26

Tatsächlich versuche ich aktuell jeden zweiten Tag Beat Saber oder Sprint Vector zu spielen um etwas abzunehmen :ugly:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 09.04.2019 13:42

Wird nur schwer mit der Brille, wenn man die "richtig" aufsetzt beschlägt sie sofort :ugly:
Und ich muss mir immer ein Handtuch über den Kopf legen. Aber trotzdem noch besser als andere sportliche Betätigungen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5142
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Scorplian190 » 09.04.2019 14:01

Ok, das Problem hab ich jetzt nicht o.o
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 09.04.2019 14:06

Dann streng dich halt mehr an! :Blauesauge:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5142
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von Scorplian190 » 09.04.2019 14:59

Warum? :Blauesauge:
Schwitzen tu ich schon genug, nur beschlägt eben meine Brille nicht (weder die echte noch die VR :ugly:)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11951
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: VR/AR Videos

Beitrag von $tranger » 12.06.2019 23:14

Erste Gehversuche im neuen Imagine Dragons DLC für Beat Saber.
Boah, die Songs sind teilweise echt brutal.... sollte man nicht meinen xD





Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Antworten