Soundärger bei Rennspielen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
tomyst
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2003 21:37
Persönliche Nachricht:

Soundärger bei Rennspielen

Beitrag von tomyst »

Hallo,

ich habe meine XBox one S mit optischem Kabel und meine PS4 über HDMI mit meinem AV Receiver (5.1 System) verbunden und den Receiver auf DTS eingestellt.
Der Motorensound kommt bei mir komischerweise aus Cockpitsicht nur von den hinteren Lautsprechern.
Sollte es nicht so sein, daß bei Autos mit Motor vorne der Motorensound aus dem vorderen mittleren Lautsprecher kommt und das Auspuffknallen zum Beispiel von hinten?
Hab ich etwas falsch eingestellt?
Ist jetzt sicherlich kein großes Problem aber ich finde es irgendwie komisch und wenig realistisch.

(Spiele sind Forza 7, Gran Tourismo Sport, WRC 7, Dirt Rallye 2.0, Project Cars 2.......ist bei denen allen gleichermaßen)

Wäre für Tips und Ideen dankbar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Soundärger bei Rennspielen

Beitrag von dx1 »

Crosspost.

Es geht weiter in Multiplattform: viewtopic.php?f=81&t=454303
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt