Action RPG / Hack 'n' Slay gesucht

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EMoll29
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Action RPG / Hack 'n' Slay gesucht

Beitrag von EMoll29 »

Hallo zusammen,
nachdem mich Dark Souls Remastered doch sehr gefrustet hat, würde ich hier gern nach ein paar Empfehlungen für ein gutes Action RPG fragen.
Gespielt habe ich bisher Diablo 3, es ist mir jedoch von der Atmosphäre her nicht stimmig, zu übertrieben, zu viele Comicelemente und Albernheiten und einfach viel zu bunt.
Viking: Wolves of Midgard fand ich als Diablo-Clon ich vom Artwork her toll und habe ich eine ganze Weile gespielt.
Dark Souls gefiel mir super, tolle Optik, toller Soundtrack, gutes Leveldesign, viel Liebe zum Detail, jedoch ist es mir als Gelegenheitsspieler einfach zu schwer. Klar, man muss dran bleiben, aber wieder und wieder die gleichen Stellen durchzuspielen, weil die Speicherpunkte so weit auseinander liegen und ich beim zweiten gegnerischen Treffer tot bin, macht auf Dauer wenig Spaß, vor allem nicht mit wenig Zeit.
Wichtig wäre mir ein "erwachsenes" Fantasy- bzw. Mittelaltersetting. Kennt vielleicht noch jemand Rune vom PC? Sowas in der Art oder eben ein weniger anspruchsvolles Dark Souls.
Danke für eure Vorschläge!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Action RPG / Hack 'n' Slay gesucht

Beitrag von Oynox »

Path of Exiles ist ein sehr, sehr faires F2P ARPG, welches aber auch relativ komplex ist, da es einen unheimlich riesigen Skill Baum gibt. Zwar kein Mittelalter, aber Antike: Titan Quest. Ansonsten fiele mir gerade nur noch The Adventures of Van Helsing ein, welches aber ordentliche Performanceprobleme hat, soweit ich weiß. Grim Dawn soll auch für die Xbox One erscheinen.

Keine Hack 'n Slays, aber sowohl The Witcher 3 und Skyrim enthalten gut Action. Ersteres kann ganz besonders mit einem erwachsenen Mittelalter Fantasy Setting aufwarten.
Antworten